18:25
Völlig überraschend kommen Marios italienische Verwandte nach Wien. Die anfängliche Freude über den unerwarteten Besuch vergeht allerdings rasch: Wie ein Heuschreckenschwarm nistet sich die Großfamilie in Marios Wohnung ein. Als sich Marios Onkel Luigi auch noch "anbietet", im Dolce Vita Pizza, Calamari Fritti und ähnliche Delikatessen zu kochen, steuert die Lage unweigerlich auf eine Katastrophe zu.
19:18
ORF III überträgt alle wichtigen News vom Tag, dazu Interviews, Analysen, Live-Schaltungen, Reportagen und alle wichtigen Pressekonferenzen und Updates live!
19:30
Nachrichten in Einfacher Sprache- das ist das Wichtigste vom Tag in kurzen Sätzen, mit einfachen Wörtern, ohne Fremdwörter und mit Untertitel.
19:40
Kultur Heute meldet sich in der ESC-Woche aus dem Pop-up-Studio in der Wiener Innenstadt und beleuchtet den Eurovision Song Contest aus kultureller, politischer und nostalgischer Perspektive. Zum Auftakt stehen neben politischen Aspekten des ESC auch frühere österreichische Beiträge im Fokus. ESC-Teilnehmer Thomas Forstner ist zu Gast. Vincent Bueno und Nienke Latten präsentieren Gewinner-Songs aus 70 Jahren ESC, eine musikalische Zeitreise.Im Pop-up-Studio begrüßt Kultur Heute Moderatorin Ani Gülgün Mayr außerdem Manuel Ortega, Gary Lux und Johannes Pietsch alias JJ. Österreich Vertreter COSMO ist ebenso zum Gespräch geladen. Auch Entertainerin Lizzy Engstler spricht über ihre ESC-Erfahrungen. Ehemalige Moderatorinnen ziehen Bilanz, analysieren die Finalchancen nach den Halbfinalsendungen und geben gemeinsam mit Verantwortlichen Einblicke in Sicherheitsvorkehrungen rund um den ESC.
20:15
Im Eheleben der beiden Anwälte Carla und Fritz kriselt es. Fritz denkt an Ruhestand, doch Carla will die gemeinsame Kanzlei nicht aufgeben. Aus Rache verstößt Fritz gegen ein bewährtes Geschäftsprinzip der beide: sich nicht in Streitfälle von Freunden einzumischen. Er vertritt Carlas Freundin Liane bei der Scheidung. Carla übernimmt daraufhin das Mandat von Lianes Mann. Als sie entdeckt, dass Fritz und Liane vor Jahren eine Affäre hatten, geraten Berufs- und Privatleben vollends aus den Fugen.
21:48
Die geschiedene Mittfünfzigerin Solveigh Kronberg führt ein eher unauffälliges Leben. Sie kellnert in einem Bistro, bemuttert ihren erwachsenen Sohn und tanzt gerne Boogie-Woogie. Solveigh kann es deshalb anfangs gar nicht fassen, als ihr über Nacht ein Modeljob angeboten wird. Der Frankfurter Werbeguru Nadolony sucht für einen Klienten eine Frau mit Ausstrahlung. Ohne lang nachzudenken, nutzt Solveigh ihre Chance und genießt es vorerst, von Nadolony auf Händen getragen zu werden.
23:23
Der junge, introvertierte Matteo stammt aus gutbürgerlichem Haus. Aus Scham verschweigt er seiner Familie, dass er homosexuell ist. Selbst als Matteo in den Verdacht gerät, nach einer Party seine Begleiterin vergewaltigt und ermordet zu haben, gesteht er nicht die Wahrheit. Matteos Mutter Sara glaubt fest an die Unschuld ihres Sohnes. Als sie von seiner wahren Veranlagung erfährt, kämpft Sara für Matteo.