Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

TV Programm für NDR Hamburg am 06.02.2026

Jetzt

Die Nordreportage 14:30

Die Nordreportage: 112 - Notruf Nord

Reportage

In der vierteiligen Serie der "Nordreportage" haben vier Teams eine Mission: Leben retten, wenn es heißt: "112 - Notruf Nord". Zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und eine Notaufnahme im Norden: Die Lebensretter, die dort arbeiten, kommen immer dann zum Einsatz, wenn es heißt: "112 - Notruf Nord". Innerhalb von Minuten startet die Crew von Christoph 26 immer dann, wenn es per Hubschrauber besonders schnell gehen muss. Von Sanderbusch in Niedersachsen aus geht es gerade in den Osterferien oft auf die Einsätze zu den Ostfriesischen Inseln. Flüge bei schlechtem Wetter können genauso zum Alltag gehören wie Landungen am Strand. Die vierköpfige Besatzung aus Pilot, Notarzt, Notfallsanitäterin und Bordtechniker weiß nie, was sie genau erwartet. Das gilt auch für ein Team der Johanniter in Hamburg. Berit, Manuel und die Auszubildende Lena sind Tag und Nacht mit dem Rettungswagen im Einsatz. Sie kämpfen mit typischen Notfällen in einer Großstadt. Drogen- und Alkoholmissbrauch gehören hier zur Tagesordnung. Die Auszubildende Lena erlebt ihre erste Feuerprobe, als ein Elfjähriger einen schweren Asthmaanfall erleidet. Die Rettungswache Eutin in Schleswig-Holstein ist auch für ländliche Regionen zuständig. Hier kommt es unter anderem darauf an, auch bei größeren Entfernungen rechtzeitig vor Ort zu sein, um Leben zu retten. Rettungssanitäterin Hannah und Notfallsanitäter Hannes arbeiten in Zwölfstundenschichten. Auf der Wache mit insgesamt 47 Menschen herrscht ein besonderer Teamgeist, bei dem auch Quietsche-Enten eine ganz besondere Rolle spielen. Teamgeist ist auch gefragt in der Notaufnahme der Helios Kliniken Schwerin. Hier arbeitet Unfallchirurg Dr. Hans Christoph Vonderlind regelmäßig in Nachtschichten von 15:00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 10:00 Uhr. Wenn er Glück hat, bekommt er zwei Stunden Schlaf. Er operiert gebrochene Fußgelenke, Arme und Kniescheiben. Immer wieder klingelt sein Telefon. Und er muss auch in den Schockraum und Schwerverletzte nach Auto- oder Fahrradunfällen begutachten.

Danach

NDR Info 15:00

NDR Info

Infomagazin

Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/info

Hubert und Staller 15:10

Hubert und Staller: Letzte Haltestelle Mord

Krimiserie

Eine stimmungsvolle Floßfahrt auf der Isar beginnt schon vor dem Start mit Randale. Hubert und Staller werden gerufen, Sepp Liegl, den randalierenden Schlagzeuger der Floßkapelle, zur Räson zu bringen. Als einige der Anwesenden schließlich Sepp Liegl zur Abkühlung ans Ufer schleppen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der im Ort ansässige Antiquitätenhändler Josef Trager liegt tot im Wasser. Er wäre wohl auf Nimmerwiedersehen abgetrieben, hätte sich seine Kleidung nicht im Ufergebüsch verfangen. Nach einer Untersuchung durch Dr. Licht steht fest, dass Trager bereits tot war, als er ins Wasser geworfen wurde - es handelt sich also um Mord. Doch wer könnte ein Motiv gehabt haben, den Mann aus dem Weg zu räumen? Tragers schockierte Lebensgefährtin Uta Habermann kann Hubert und Staller die vollständigen Wertgegenstände ihres Freundes präsentieren - Raub scheidet also aus. Beim Besuch in Tragers Antiquitätengeschäft entdeckt Staller zufällig die Polizeiuniform seines Großvaters und gerät völlig aus dem Häuschen. Sein Kollege Hubert hat jedenfalls alle Mühe, Stallers Interesse wieder auf den Mordfall zu lenken. Bis auf Uta Habermanns Exmann Andreas Habermann scheint Trager keine Feinde gehabt zu haben. Bei der Befragung ist er jedenfalls der Einzige, der offensichtlich keinen Anteil an Tragers Tod nimmt. Auch der Hamburger Antiquitätenhändler Helge Petersen, der in Wolfratshausen seinen Freund und Kollegen Trager besuchen will, kann sich die Tat nicht erklären. Hubert und Staller finden allerdings heraus, dass Petersen seit längerem Geschäfte mit einem weiteren Antiquitätenhändler in Wolfratshausen macht. Und das hat er bisher verschwiegen.

NDR Info 16:00

NDR Info

Infomagazin

Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/info

Gefragt - Gejagt 16:15

Gefragt - Gejagt

Quizshow

In "Gefragt - Gejagt" mit Alexander Bommes tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn - die "Jägerin" oder den "Jäger" - an. Sie sind alle ausgewiesene Quizprofis.

NDR Info 17:00

NDR Info

Infomagazin

Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/info

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt 17:10

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt: Blutprobe in XXL

Zoo-Doku

Blutabnahme in XXL: bei Elefantenkuh Califa muss eine Probe genommen werden. Der Phosphorwert im Blut der Elefanten-Dame ist zu niedrig, weshalb er regelmäßig kontrolliert wird. Bei der Blutprobenentnahme darf an diesem Tage Azubi Niklas Gerke helfen. Der junge Mann staunt, wie brav Califa die Kommandos von Tierpflegerin Marie Keßmeyer befolgt. So ein riesiges Tier zum Mitmachen zu bewegen, erfordert ein großes Vertrauensverhältnis. Doch wie wird Califa reagieren, wenn ihr die Spritze zum Blutabnehmen ins Ohr gestochen wird? Elefanten haben zwar eine dicke Haut, doch die ist auch sehr empfindlich. Tierische Tüftelei: Die Kattas müssen ihr Köpfchen anstrengen. Der Tierpfleger Florian Mersch und die Auszubildende Mary-Ann Vogt basteln für die auf Madagaskar beheimateten Lemuren eine neue Beschäftigung: aus drehbaren Flaschen soll Futter herausfallen. Immer wieder wechselnde Aufgaben sind für die Tiere wichtig, um sie geistig fit zu halten. Für die neue Herausforderung der Halbaffen recyceln Florian und Mary-Ann eine alte Obstkiste und Plastikflaschen. Doch wie schnell werden die Kattas auf den Dreh kommen, um an das Futter zu gelangen? Freie Sicht: Schönheitskur im Löwencanyon. Im Außengehege der Raubkatzen hat der Rasen überhandgenommen. Das "Katzengras" ist fällig und muss dringend getrimmt werden. Ein Fall für Zoogärtner Marvin Behrens und seine Kollegen. Doch vorher müssen Zara und ihre Jungtiere von der Anlage runter und sicher im Stall verwahrt werden. Stubenarrest für die Berberlöwen! Erst dann kommen Rasenmäher und Trimmer zum Einsatz. Nach getaner Arbeit gönnt sich das Team der Gärtnerei noch eine Verschnaufpause am Gehegezaun: Löwenbeobachtung ganz exklusiv aus erster Reihe. Rosinenspur für die Gürtelvaris: Die Männer-WG darf endlich in ihr angestammtes Reich zurück. Für ein paar Wochen haben die Lemuren ihr Revier den Hulman-Languren überlassen, deren Gehege renoviert wurde. Nun heißt es für die Varis: ab zurück nach Hause! Doch es ist gar nicht so leicht, die zögerliche Bande in die Transportkisten zu bekommen. Tierpflegerin Kathrin Paulsen braucht viel Geduld und legt eine süße Spur aus Rosinen für die Leckermäuler aus. Als die Truppe endlich im vertrauten Heim ankommt, gibt es vor Begeisterung ein lautstarkes Gürtelvari-Konzert.

Hamburg Journal 18.00 Uhr 18:00

Hamburg Journal 18.00 Uhr

Nachrichten

Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt und berichtet in seiner Frühausgabe schon um 18 Uhr in Kurzform das Neueste vom Tag. Mehr Nachrichten aus HH ab NDR Text Seite 170 und im Internet: www.ndr.de/hh

Die Nordreportage 18:15

Die Nordreportage: Hofgeschichten

Reportage

* Die Küken beziehen ihr neues Zuhause Ein besonderer Tag für Christine Bremer im niedersächsischen Kölau: Die ersten Küken sollen in den neuen Aufzuchtstall einziehen. Vor der Sanierung hatte Christine die Küken in einzelnen kleinen Stalltrakts in Bodenhaltung großgezogen. Jetzt - nach einem halben Jahr Umbauzeit - steht eine Voliere für die Küken bereit, die aussieht wie ein riesiges Metallregal. Mit dieser Voliere zu arbeiten ist für Christine noch Neuland. Und sie ist sehr gespannt, wie die Küken ihr neues Zuhause annehmen. * Eine spezielle Futtermischung für die Hühner In Hamburg-Moorburg achtet Isa Ecks auf gutes Futter für ihre Hühner. Sie möchte es verbessern und eine spezielle Mischung für ihre Tiere haben. Deshalb will die Landwirtin eine Windmühle im Alten Land besuchen. Dort hat sich der Müller auf die Produktion von Tiernahrung spezialisiert. Isa findet, dass das Federkleid ihrer Hühner momentan nicht so gut aussieht und möchte auch die Eierleistung konstant auf hohem Niveau halten. Nun hofft sie, dass der Müller das Futter nach ihren Wünschen zusammenmischen kann. * Weidedienst für Praktikant Elias Auf dem Sophienhof in Mecklenburg-Vorpommern hat Karsten Dudziaks Lieblingspraktikant Elias Reich Weidedienst. Nachdem er die Rinder mit Futter und Stroh versorgt hat, überprüft Elias die Sicherheit: Er guckt, ob Strom auf dem Zaun ist und ob die Litze womöglich irgendwo gerissen ist. Außerdem sieht er nach der Herde - nach neugeborenen Kälbern und kranken Kühen. Insgesamt muss er drei Flächen abfahren. Auf der zweiten stehen Fersen zusammen mit einem jungen Bullen. Der ist aber mit Futter gut zu besänftigen. * Ungeliebte Stallarbeit Im Schleswig-Holsteinischen Sarnekow steht für Marko Ladewig eine Arbeit an, die nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Er muss den Kälberstall ausmisten, und zwar mit der Hand. Denn mit dem Trecker passt er nicht in den alten Stall. Spaß macht es ihm zwar nicht, aber wenigstens kann er ungestört seinen Gedanken nachhängen: Zum Beispiel braucht Marko noch ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau Lisa. Nächste Woche ist es soweit und er ist mal wieder spät dran mit seinen Überlegungen.

DAS! Rote Sofa 18:45

DAS! Rote Sofa

Dokumentation

Mehr als zwei Jahre lang hat Angelo Kelly pausiert, nun kehrt er auf die Bühne zurück. Er hatte sich in dieser Zeit nach Irland zurückgezogen und neue Songs geschrieben. Als Solokünstler hat sich der heute 44-Jährige schon längst einen Namen gemacht, bevor er 2020 seinen Abschied von der Kelly Family bekannt gab. Aus der kreativen Auszeit ist das neue Album "Alive" entstanden. Im Frühjahr sind Angelo Kelly und seine Band mit der "Ready to Rock"-Tour auch in verschiedenen Liveclubs in Norddeutschland unterwegs. Dem Publikum versprochen ist eine Show wie in den guten alten Zeiten, ohne Pyrotechnik oder anderen Schnickschnack. Zumindest wie sich das anhört, wird Angelo Kelly in der Sendung demonstrieren.

Hamburg Journal 19:30

Hamburg Journal

Regionalmagazin

Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

die nordstory 20:15

die nordstory: Vom Dorfkonsum zum Lieblingstreff - Jung, frech und kultig

Land und Leute

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht": Frech und frei nach diesem Motto laden Sophie Junghans und Robert Bluhm in den alten Dorfkonsum von Moltzow ein. In den vergangenen zwei Jahren haben sie den Laden komplett auf links gedreht. Selbst sind die beiden zwar noch zu jung, um sich an einen richtigen DDR-Konsum zu erinnern. Aber dass sie den richtigen Riecher hatten, war ihnen schnell klar. Die Leute aus der Region haben offensichtlich auf so etwas gewartet und den Konsum 3.0 namens Bluhm´s Delikat sofort ins Herz geschlossen und im Sturm erobert.

Traumhäuser im Norden 21:15

Traumhäuser im Norden: Ein Haus aus Glas und Reet

Haus/Bauen/Wohnen

Das Reetdachhaus am Kummerower See erinnert von der Ferne aus betrachtet an die traditionellen Bauernhäuser, die einst in Mecklenburg standen. Doch das neu erbaute Traumhaus mit seinen großen Glasflächen ist modern und zukunftsorientiert. Geothermie und Sonne erzeugen Wärme und Strom. Es passt sich zwischen Walnussbäumen und Apfelrosen so gut in die Natur ein, dass die rundum grasenden Kühe und Pferde sich von den Bauarbeiten nicht beeindrucken lassen. Eine lange Magnolienallee schmückt den Weg zum Haus. Und Findlinge aus Bauernhäusern der Umgebung sind Baumaterial für die Gartenmauern.

NDR Info 21:45

NDR Info

Infomagazin

Die Nachrichten für den Norden: NDR Info liefert Nachrichten im Fernsehen, im Radio, im Web und als App. Mehr Nachrichten ab NDR Text Seite 112 und im Internet: www.ndr.de/info

NDR Talk Show 22:00

NDR Talk Show

Talkshow

* Jan van Weyde, Comedian und Schauspieler Er ist Schauspieler, Synchronsprecher, Comedian und Podcast-Host. Nach der Schule geht Jan van Weyde erstmal als Au-pair-Junge nach Chicago. Dort macht er während seines Studiums schon erste Gehversuche auf der Bühne. In Deutschland besucht er dann die Schauspielschule in Köln und wird in der ZDF-Krimireihe "Wilsberg" besetzt. Durch "Sturm der Liebe" wird der gebürtige Bonner 2005 bekannt. Im Sommer 2025 ist er dann Teil des Bully Herbig-Teams in der Komödie "Kanu des Manitu". Live ist er seit 2014 als Comedian auf Deutschlands Bühnen unterwegs und bringt auch in der beliebten Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" Humor-Profis gegen ihren Willen zum Lachen. Der Titel seines neuesten Solo-Programms heißt "Immer Weyder...". Den Inhalt schöpft Jan van Weyde aus seinem bewegten Leben als Ehemann und Vater von zwei kleinen Mädchen. In der NDR Talk Show erzählt der 46-Jährige u.a. mit welchen Synchronstimmen er seine Töchter überraschen und auf die Nerven gehen kann. * Wincent Weiss, Sänger Wincent Weiss zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern des Landes. 2013 nimmt er bei "Deutschland sucht den Superstar" teil. Für den Casting-Show-Titel reicht es nicht, aber der junge Mann aus Eutin bleibt dran. Er bringt sich das Gitarrespielen bei und lädt Gesangsvideos auf YouTube hoch, während er kellnert und als Model jobbt. 2015 dann der Durchbruch: Auf "Regenbogen" folgen die Hits "Musik sein" und "Feuerwerk" sowie jede Menge Auszeichnungen, darunter der MTV Europe Music Award, der ECHO und dreimal die Goldene Henne. Seit fünf Jahren entdeckt Weiss erfolgreich junge Gesangstalente als Coach bei "The Voice Kids". Jetzt geht der 32-Jährige selbst wieder auf die große Bühne mit seinem neuen Album "Hast du kurz Zeit" über Momente, in denen das Leben stillsteht. In der NDR Talk Show verrät der Sänger, wann die Zeit für ihn zuletzt stillstand, wie es ist, als XXL-Büste am Eutiner Bahnhof zu stehen und wie gut er im Geschichten-Erraten ist, was er regelmäßig in dem NDR-Format "Kaum zu glauben" macht. * Lea Wagner, Sportmoderatorin Sie gehört zu den prominentesten Gesichtern des Sports im Ersten: Die Moderatorin Lea Wagner übernimmt 2023 als Nachfolgerin von Jessy Wellmer die "Sportschau" und präsentiert seitdem regelmäßig einem Millionen-Fernsehpublikum die spannendsten Zweikämpfe und Treffer aus den Spielen der Fußball-Bundesliga. Der Sport prägt ihr Leben schon früh: Als Tochter des ehemaligen Fußballspielers und -trainers David Wagner verbringt sie ihre Kindheit an mehreren Orten, unter anderem in Mainz, in Gelsenkirchen und in Gütersloh. Wintersport-Fans kennen die Sportjournalistin von den Skisprung-Übertragungen im Ersten, wo sie durch die Wettbewerbe führt. Worauf sie sich bei der Übertragung der Olympischen Winterspiele freut, das verrät die 31-Jährige in der "NDR Talk Show". * Morad Bounoua, Leiter des Seniorenheims Residenz Heideblüte, und Natascha Sabrowski, Pflegedienstleiterin "Wir sind das etwas andere Seniorenheim", das sagt Morad Bounoua, Leiter der Residenz Heideblüte im niedersächsischen Schneverdingen. Aufmerksamkeit erregt die Einrichtung, als Pflegedienstleiterin Natascha Sabrowski die Idee hat, gemeinsam mit den Heimbewohnern und -bewohnerinnen und dem Pflegepersonal TikTok-Tanzvideos nachzustellen und selbst ins Netz zu stellen. Seitdem produziert sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen regelmäßig lustige Videos aus dem Heimleben, die oft Millionen Mal angeklickt werden - und den Heimbewohnern eine willkommene Abwechslung in ihren Alltag bringen. Welches die ausgefallensten Ideen für die Videos sind, wie sehr durch die Aktionen die Stimmung in der Residenz verbessert wird und warum die Residenz Heideblüte ein Vorbild für andere Pflegeheime sein kann, das erzählen Morad Bounoua und Natascha Sabrowski in der "NDR Talk Show". * Laura Larsson, Moderatorin und Comedienne Sie ist Comedienne, Moderatorin und Podcasterin, ausgezeichnet u. a. mit dem Deutschen Podcastpreis, Deutschen Comedypreis und außerdem Bestsellerautorin: Laura Larsson. Nach der Schule macht die 36-Jährige aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern zunächst eine Ausbildung in der Bibliothek ihrer Heimatstadt. Aber der Traum, Moderatorin zu werden, verstummt nicht und sie zieht nach Berlin und landet beim Radio. "Da habe ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt, für etwas zu brennen und richtig Ehrgeiz zu entwickeln", sagt sie. Jetzt geht ein weiterer beruflicher Traum in Erfüllung: Laura Larsson bekommt ihre eigene TV-Comedy-Show. In "Neo Social Club" verbringt sie ihre Bildschirmzeit nicht allein, sondern gemeinsam mit drei prominenten Gästen und einem Buzzer. Es geht es um verschiedene Sachen, die sie im Netz entdeckt - schräge Trends, absurde Clips und jede Menge Internet-Wahnsinn werden kommentiert. * Rebecca Immanuel, Schauspielerin Ihren Durchbruch feiert sie als schlagfertige Anwältin in "Edel & Starck", später begeistert sie in vielen Filmen und Erfolgsformaten wie "Der Bergdoktor" und "Die Eifelpraxis": Rebecca Immanuel gehört damit zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Erfahrung vor der Kamera sammelt sie jedoch zunächst nicht als Darstellerin, sondern als Moderatorin des NDR. Hier führt sie durch die Sendung "Jetzt kommt's", bevor sie an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin Schauspiel studiert. Heute steht die 55-Jährige auch als Sängerin auf der Bühne und engagiert sich leidenschaftlich für Kinder und Jugendliche. Warum sie in letzter Zeit auch ihre Back-Qualitäten verbessert hat, das verrät die gebürtige Oberhausenerin in der NDR Talk Show. * Reinhold Beckmann, Moderator, Musiker und Autor Geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Twistringen beginnt Reinhold Beckmann in den 80er-Jahren seine Fernsehkarriere als Filmemacher für den WDR in Köln. 1990 berichtet er als Reporter von der Fußball-WM in Italien, wird erfolgreicher Sportreporter für die ARD und führt dort 15 Jahre lang in seiner gleichnamigen Sendung Gespräche mit Menschen aus Politik und Gesellschaft. Angela Merkel, Loriot, Dalai Lama - er hatte sie (fast) alle. "An manchen Tagen vermisse ich diesen Tisch, dieses einfache Setting, das wir hatten. Oder auch dieser Moment, wo ich Gerhard Schröder an der kurzen Leine hatte und die Frage stellte 'Ist Putin ein lupenreiner Demokrat?' und er sagt in dem Moment auch noch 'Ja'", sagt Reinhold Beckmann heute. Seitdem hat er sein Portfolio erweitert: Als Musiker veröffentlicht er mehrere Alben und als Autor schreibt er mehrere Bestseller, u.a. über die Lebensgeschichte seiner Mutter Aenne. Die Neugier auf die Welt und die Menschen hat ihn nie verlassen - gerade kommt er aus Indien zurück. Wie es dort war und wie er seinen bevorstehenden runden Geburtstag begeht, das erzählt er in der NDR Talk Show.

Inas Nacht 00:30

Inas Nacht

Unterhaltung

Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten. Ina Müller begrüßt zunächst den Schauspieler Lars Eidinger. Er erzählt unter anderem von seinen Gastspielreisen nach Asien und seinem Versuch, als junger Mann nicht zur Bundeswehr zu müssen. Bei seinem Musikauftritt bringt Lars Eidinger dann auch das Publikum außerhalb des Schellfischpostens zum Staunen. Zum Gespräch hinzu kommt die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin und Autorin Andrea Petkovic. Sie beweist, wie gut sie ihre ehemaligen Gegnerinnen auch akustisch kennt. Und sie berichtet von ihrem Leben zwischen New York und Darmstadt sowie ihrer lebenslangen Verehrung für Boris Becker. Erster Musikgast dieser Folge ist die kanadische Frauen-Rockband The Beaches, die in ihrer Heimat mehrfach als beste Band ausgezeichnet wurde und sich erstmals im deutschen Fernsehen vorstellt. Weiterer Musikgast ist die Band Jeremias aus Hannover, die sich seit ihrem ersten "Inas Nacht"-Besuch im Jahr 2020 als eine der erfolgreichsten Popbands Deutschlands etabliert hat. Wie immer mit dabei sind natürlich auch die Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

NDR Talk Show 01:30

NDR Talk Show

Talkshow

* Jan van Weyde, Comedian und Schauspieler Er ist Schauspieler, Synchronsprecher, Comedian und Podcast-Host. Nach der Schule geht Jan van Weyde erstmal als Au-pair-Junge nach Chicago. Dort macht er während seines Studiums schon erste Gehversuche auf der Bühne. In Deutschland besucht er dann die Schauspielschule in Köln und wird in der ZDF-Krimireihe "Wilsberg" besetzt. Durch "Sturm der Liebe" wird der gebürtige Bonner 2005 bekannt. Im Sommer 2025 ist er dann Teil des Bully Herbig-Teams in der Komödie "Kanu des Manitu". Live ist er seit 2014 als Comedian auf Deutschlands Bühnen unterwegs und bringt auch in der beliebten Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" Humor-Profis gegen ihren Willen zum Lachen. Der Titel seines neuesten Solo-Programms heißt "Immer Weyder...". Den Inhalt schöpft Jan van Weyde aus seinem bewegten Leben als Ehemann und Vater von zwei kleinen Mädchen. In der NDR Talk Show erzählt der 46-Jährige u.a. mit welchen Synchronstimmen er seine Töchter überraschen und auf die Nerven gehen kann. * Wincent Weiss, Sänger Wincent Weiss zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern des Landes. 2013 nimmt er bei "Deutschland sucht den Superstar" teil. Für den Casting-Show-Titel reicht es nicht, aber der junge Mann aus Eutin bleibt dran. Er bringt sich das Gitarrespielen bei und lädt Gesangsvideos auf YouTube hoch, während er kellnert und als Model jobbt. 2015 dann der Durchbruch: Auf "Regenbogen" folgen die Hits "Musik sein" und "Feuerwerk" sowie jede Menge Auszeichnungen, darunter der MTV Europe Music Award, der ECHO und dreimal die Goldene Henne. Seit fünf Jahren entdeckt Weiss erfolgreich junge Gesangstalente als Coach bei "The Voice Kids". Jetzt geht der 32-Jährige selbst wieder auf die große Bühne mit seinem neuen Album "Hast du kurz Zeit" über Momente, in denen das Leben stillsteht. In der NDR Talk Show verrät der Sänger, wann die Zeit für ihn zuletzt stillstand, wie es ist, als XXL-Büste am Eutiner Bahnhof zu stehen und wie gut er im Geschichten-Erraten ist, was er regelmäßig in dem NDR-Format "Kaum zu glauben" macht. * Lea Wagner, Sportmoderatorin Sie gehört zu den prominentesten Gesichtern des Sports im Ersten: Die Moderatorin Lea Wagner übernimmt 2023 als Nachfolgerin von Jessy Wellmer die "Sportschau" und präsentiert seitdem regelmäßig einem Millionen-Fernsehpublikum die spannendsten Zweikämpfe und Treffer aus den Spielen der Fußball-Bundesliga. Der Sport prägt ihr Leben schon früh: Als Tochter des ehemaligen Fußballspielers und -trainers David Wagner verbringt sie ihre Kindheit an mehreren Orten, unter anderem in Mainz, in Gelsenkirchen und in Gütersloh. Wintersport-Fans kennen die Sportjournalistin von den Skisprung-Übertragungen im Ersten, wo sie durch die Wettbewerbe führt. Worauf sie sich bei der Übertragung der Olympischen Winterspiele freut, das verrät die 31-Jährige in der "NDR Talk Show". * Morad Bounoua, Leiter des Seniorenheims Residenz Heideblüte, und Natascha Sabrowski, Pflegedienstleiterin "Wir sind das etwas andere Seniorenheim", das sagt Morad Bounoua, Leiter der Residenz Heideblüte im niedersächsischen Schneverdingen. Aufmerksamkeit erregt die Einrichtung, als Pflegedienstleiterin Natascha Sabrowski die Idee hat, gemeinsam mit den Heimbewohnern und -bewohnerinnen und dem Pflegepersonal TikTok-Tanzvideos nachzustellen und selbst ins Netz zu stellen. Seitdem produziert sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen regelmäßig lustige Videos aus dem Heimleben, die oft Millionen Mal angeklickt werden - und den Heimbewohnern eine willkommene Abwechslung in ihren Alltag bringen. Welches die ausgefallensten Ideen für die Videos sind, wie sehr durch die Aktionen die Stimmung in der Residenz verbessert wird und warum die Residenz Heideblüte ein Vorbild für andere Pflegeheime sein kann, das erzählen Morad Bounoua und Natascha Sabrowski in der "NDR Talk Show". * Laura Larsson, Moderatorin und Comedienne Sie ist Comedienne, Moderatorin und Podcasterin, ausgezeichnet u. a. mit dem Deutschen Podcastpreis, Deutschen Comedypreis und außerdem Bestsellerautorin: Laura Larsson. Nach der Schule macht die 36-Jährige aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern zunächst eine Ausbildung in der Bibliothek ihrer Heimatstadt. Aber der Traum, Moderatorin zu werden, verstummt nicht und sie zieht nach Berlin und landet beim Radio. "Da habe ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt, für etwas zu brennen und richtig Ehrgeiz zu entwickeln", sagt sie. Jetzt geht ein weiterer beruflicher Traum in Erfüllung: Laura Larsson bekommt ihre eigene TV-Comedy-Show. In "Neo Social Club" verbringt sie ihre Bildschirmzeit nicht allein, sondern gemeinsam mit drei prominenten Gästen und einem Buzzer. Es geht es um verschiedene Sachen, die sie im Netz entdeckt - schräge Trends, absurde Clips und jede Menge Internet-Wahnsinn werden kommentiert. * Rebecca Immanuel, Schauspielerin Ihren Durchbruch feiert sie als schlagfertige Anwältin in "Edel & Starck", später begeistert sie in vielen Filmen und Erfolgsformaten wie "Der Bergdoktor" und "Die Eifelpraxis": Rebecca Immanuel gehört damit zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Erfahrung vor der Kamera sammelt sie jedoch zunächst nicht als Darstellerin, sondern als Moderatorin des NDR. Hier führt sie durch die Sendung "Jetzt kommt's", bevor sie an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin Schauspiel studiert. Heute steht die 55-Jährige auch als Sängerin auf der Bühne und engagiert sich leidenschaftlich für Kinder und Jugendliche. Warum sie in letzter Zeit auch ihre Back-Qualitäten verbessert hat, das verrät die gebürtige Oberhausenerin in der NDR Talk Show. * Reinhold Beckmann, Moderator, Musiker und Autor Geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Twistringen beginnt Reinhold Beckmann in den 80er-Jahren seine Fernsehkarriere als Filmemacher für den WDR in Köln. 1990 berichtet er als Reporter von der Fußball-WM in Italien, wird erfolgreicher Sportreporter für die ARD und führt dort 15 Jahre lang in seiner gleichnamigen Sendung Gespräche mit Menschen aus Politik und Gesellschaft. Angela Merkel, Loriot, Dalai Lama - er hatte sie (fast) alle. "An manchen Tagen vermisse ich diesen Tisch, dieses einfache Setting, das wir hatten. Oder auch dieser Moment, wo ich Gerhard Schröder an der kurzen Leine hatte und die Frage stellte 'Ist Putin ein lupenreiner Demokrat?' und er sagt in dem Moment auch noch 'Ja'", sagt Reinhold Beckmann heute. Seitdem hat er sein Portfolio erweitert: Als Musiker veröffentlicht er mehrere Alben und als Autor schreibt er mehrere Bestseller, u.a. über die Lebensgeschichte seiner Mutter Aenne. Die Neugier auf die Welt und die Menschen hat ihn nie verlassen - gerade kommt er aus Indien zurück. Wie es dort war und wie er seinen bevorstehenden runden Geburtstag begeht, das erzählt er in der NDR Talk Show.

Schleswig-Holstein Magazin 03:45

Schleswig-Holstein Magazin

Regionalmagazin

Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur, jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat. Mehr Nachrichten aus SH ab NDR Text Seite 140 und im Internet: www.ndr.de/sh

Hamburg Journal 04:15

Hamburg Journal

Regionalmagazin

Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.

buten un binnen | regionalmagazin 04:45

buten un binnen | regionalmagazin

Regionalmagazin

Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft - das journalistische Magazin für Bremen, Bremerhaven und Unterweser-Raum.