Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für KiKA am 01.06.2026

Jetzt

Mama Fuchs und Papa Dachs 10:50

Mama Fuchs und Papa Dachs: Der geheimnisvolle Tunnel

Animationsserie

Der geheimnisvolle Tunnel Matteo, Rosie und Luis entdecken beim Spielen im Wald einen unbekannten Tunnel. Matteo und Rosie sind begeistert und wollen ihn sofort erkunden. Luis reagiert verhalten: Er möchte nichts überstürzen, denn Erkundungsreisen sollten gut vorbereitet sein! Ein Streich von Cäsar und Nero erschreckt Luis; er gibt zu, im Dunkeln große Angst zu haben. Finden Rosie und Matteo eine Lösung, damit Luis seine Angst vergisst und alle Spaß im Tunnel haben?

Danach

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.

Yakari 11:15

Yakari: Yakari bei den Bibern

Animationsfilm

Yakari bei den Bibern Bei einem Wettrennen rammen Yakari und Regenbogen mit einem Kanu einen Biberstaudamm. Bei der Reparatur des Dammes freunden sie sich mit den Bibern an. Die Biber erklären den beiden, wie der Bau eines solchen Dammes funktioniert und welche Materialien sie verwenden. Danach werden sie von den Bibern noch zum Essen eingeladen. Es gibt Blätterknospen und Birkenrinde. Als jedoch der Biberjunge Lindenbaum mit Regenbogens Kanu spielt, gerät er in die Stromschnellen. Yakari nimmt sofort die Verfolgung auf. Es gelingt ihm, den kleinen Biber zu retten, aber das Kanu kentert und die beiden finden sich in einer Höhle hinter einem Wasserfall wieder, aus der sie alleine nicht wieder herauskommen. Da das Rauschen des Wasserfalls zu laut ist, können sie sich nicht bemerkbar machen. Da bastelt sich Yakari ein Horn und bläst darauf, damit er draußen gehört werden kann. Zu allem Überfluss beginnt es in Strömen zu regnen. Es sammelt sich immer mehr Wasser in der Höhle, und die Situation wird für Yakari und Lindenbaum immer brenzliger.

Yakari 11:30

Yakari: Die Gefangenen der Insel

Animationsfilm

Die Gefangenen der Insel Seit Tagen regnet es in Strömen, und Regenbogen wird vermisst. Ihre Eltern machen sich große Sorgen. Yakari wird losgeschickt, sie zu finden. Mit Kleiner Donner reitet er durch das Unwetter und findet seine Freundin in einer Höhle. Gemeinsam warten sie das Ende des Gewitters ab. Doch als sie wieder hervorkommen, wartet eine böse Überraschung auf sie. Die Regenfluten haben sie eingeschlossen, sodass sie sich nun auf einer Insel befinden. Bei einem Rundgang treffen sie auf einen Elch und sein verletztes Jungtier. Da erhält Yakari eine Warnung: Ein hinterhältiger Vielfraß treibt sich auf der Insel herum und hat es auf das Jungtier abgesehen. Werden unsere Freunde es schaffen, das hilflose Elchkind vor dem gemeinen Vielfraß zu schützen und wieder zu ihrem Stamm zurückzukehren?

Yakari 11:40

Yakari: Der Feuerwall

Animationsfilm

Der Feuerwall Die Pferdeherde der Sioux ist gestohlen worden. Die Männer des Stammes machen sich sofort auf die Suche nach den Dieben. Yakari zieht alleine los, um seinem Stamm zu helfen. Er macht die Bekanntschaft eines verletzten Luchses, der ihn in die Geheimnisse des schwarzen Wassers einweiht: Das schwarze Wasser besitzt heilende Kräfte, mit denen man Verletzungen behandeln kann, doch es besitzt auch andere Kräfte und kann große Zerstörung anrichten. Die Sioux haben das Versteck der Pferdediebe aufgespürt. In der Nacht holen sie sich ihre Pferde zurück und reiten davon. Doch die Pferdediebe sind aufgeweckt worden und nehmen ihrerseits die Verfolgung auf. Sie sind schon bedrohlich nahe, da hat Yakaris Vater, Kühner Blick, die Idee, die Kräfte des schwarzen Wassers zu nutzen, um sich der Diebe ein für allemal zu entledigen.

Yakari 11:50

Yakari: Yakari und der Kojote

Animationsfilm

Yakari und der Kojote Yakari und Kleiner Dachs sind mit einem Kanu unterwegs. Als sie an Land gehen, weil sie Hunger haben, begeistert sich Yakari für Beeren. Kleiner Dachs aber findet, dass Beeren nichts für einen Jäger wie ihn sind. Er macht sich auf in den Wald, um etwas Fleisch auf die Speisekarte zu bringen. Bald trifft er jedoch auf einen Puma und wird selber zum Gejagten. Yakari lernt derweil einen Kojoten und dessen Familie kennen. Der Kojote erzählt Yakari über sich und das Leben der Kojoten. Yakari erfährt, dass die Natur den Kojoten nicht besonders viel Kraft gegeben hat, dafür aber viel List und Einfallsreichtum. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach Kleiner Dachs. Sie finden ihn in einer Höhle, in die er sich vor dem Puma geflüchtet hat. Er hat den Eingang mit einem Felsbrocken versperrt, aber kann nicht herauskommen, weil der hungrige Puma vor dem Eingang lauert. Wird es Yakari und dem Koyoten gelingen, den Puma zu überlisten und Kleiner Dachs aus der Höhle zu befreien?

Yakari 12:05

Yakari: Yakari bei den Bären

Animationsfilm

Yakari bei den Bären Bei einem Ausflug in den Wald wird Yakari von den Bärenjungen Zuckerschnäuzchen und Honigmäulchen geneckt. Die beiden Racker haben nichts als Unsinn im Kopf und ärgern ständig ihre Eltern. Sie führen Yakari zu ihrem Geheimversteck, einem alten Bau von Präriehunden. Hier können sie, unbemerkt von ihren Eltern, nach Herzenslust Quatsch machen. Yakari verspricht ihnen, den Bäreneltern nichts von dem Bau zu erzählen. Plötzlich stürzt der Bau ein und Honigmäulchen ist darin gefangen. Die Bäreneltern versuchen, sich durch die Erde zu ihm durchzugraben, aber Yakari erkennt, dass diese Rettungsaktion zu lange dauert. Die Luft wird knapp und der Bärenjunge droht zu ersticken. Yakari eilt zu den Präriehunden, denn nur mit Hilfe dieser Experten kann Honigmäulchen noch rechtzeitig gerettet werden.

Yakari 12:15

Yakari: Der kleine Kojote

Animationsfilm

Der kleine Kojote Yakari und Kleiner Donner finden ein Kojotenjunges, das seine Mutter verloren hat. Yakari nimmt das Tier bei sich auf, doch der kleine Kojote verursacht nur Ärger im Lager der Indianer. Er sorgt mit seinem nächtlichen Geheule dafür, dass die Sioux nicht schlafen können, zerfetzt die Mokassins von Yakaris Vater und zündet sogar ein Tipi an. Yakari muss erkennen, dass der kleine Kojote kein Haustier und nicht für ein Leben im Lager von Menschen geschaffen ist. Yakari möchte ihn zurück in die Wildnis bringen. Vorher muss er ihm allerdings noch beibringen, wie man dort alleine zurechtkommt. Er zeigt ihm, wie man Spuren liest und Nahrung findet. Sogar ein Bär hilft ihnen dabei und zeigt dem Kojoten, wie man Fische fängt. Endlich ist es soweit, und Yakari entlässt den kleinen Kojoten in die Freiheit. Doch gleich am nächsten Morgen kommt das anhängliche Tier zu ihm zurück.

Die Sendung mit der Maus 12:25

Die Sendung mit der Maus

Kindersendung

Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de Lach- und Sachgeschichten, mit dem Geheimnis der Schmetterlingsfarbe, Nulli und Priesemut beim Streichen, Christoph und ganz vielen grünen Buntstift-Minen, Shaun als Künstler - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Strukturfarben oder warum bleicht ein Schmetterling nicht aus? Wenn ein T-Shirt zu oft in der Waschmaschine oder zu lange in der Sonne war, bleicht es meist irgendwann aus. Es gibt aber auch Farben aus der Natur, die niemals verblassen. Warum das so ist, das erforscht ein Forschungsteam der Uni Erlangen. Jana trifft das Forschungsteam und lernt jede Menge darüber, was diese Farben mit Licht, Reflektion und Struktur zu tun haben. Und findet schließlich auch heraus, warum Käfer, Pfauen oder Schmetterlinge ihre Farbe ein Leben lang behalten... Nulli und Priesemut: Eine Frage des Geschmacks Nulli und Priesemut bemerken, dass die Farbe an ihrer Hausfassade abbröckelt. Die beiden sind sich einig: Es ist Zeit für eine neue Farbe - nur welche? Gerade als das Streichen in einem großen Streit um die richtige Farbe endet, kommt Oma Bär und gibt den beiden genau den entscheidenden Tipp, um sich wieder zu versöhnen. Buntstift Wie kommt eigentlich die Farbe in den Buntstift? In der Fabrik verfolgt Christoph jeden Schritt, von der Farbe bis hin zu den bunten, malbereiten Stiften. Shaun das Schaf: Das Stillleben Der Farmer versucht sich als Maler: Haus und Hügel sind schnell auf der Leinwand, im Gegensatz zu den Schafen. Jedes Mal, wenn er sie ins Visier nimmt, haben sie ihre Position geändert. Als endlich die ersten Schafe gemalt sind, wird die weiße Farbe leer. Der Farmer holt Nachschub, Bitzer übernimmt den Künstlerpart und ruiniert das Gemälde. Jetzt muss Meister Shaun ran: Gemeinsam mit den anderen Schafen kreiert er ein Bild im Stile großer Action Painting Künstler. Was der Farmer wohl davon hält? www.wdrmaus.de

Coop Troop 12:55

Coop Troop: Hofhund Bertha

Animationsserie

Hofhund Bertha Der Bauer hält Hündin Bertha auf ihrem Spaziergang versehentlich für eine Streunerin und nimmt sie mit auf seinen Bauernhof, um sie zum Wach- und Hütehund auszubilden. Als sie nicht nach Hause zurückkehrt, rufen Britney und Christina die Coop Troop zur Hilfe. Die setzt alles daran, um Bertha zu befreien und zurückzuholen. Doch Bertha identifiziert sich schon voll mit ihrer neuen Rolle und scheucht die "Retter" vom Hof...

Coop Troop 13:10

Coop Troop: Das warst du, Kakadu!

Animationsserie

Das warst du, Kakadu! Die Coop Troop hat sich zu einer Gesangsprobe im Stall eingefunden, als das rote Telefon klingelt. Am anderen Ende meldet sich Kakadu Britney. Sie hat sich mit ihrer Freundin Christina um eine Vogelglocke gestritten, die nun verschwunden ist. Als die Truppe bei den Vögeln eintrifft, gehen die zwei wie Kampfhähne aufeinander los. Flo und ihre Freunde haben alle Hände voll zu tun, um den Streit zu schlichten und die Glocke zu finden.

Wir sind die Dorfbande 13:20

Wir sind die Dorfbande: Der Mädchenschwarm

Animationsserie

Der Mädchenschwarm Raphael hat Geburtstag. Im Briefkasten findet er eine anonyme Glückwunschkarte von einer heimlichen Verehrerin. Nur allzu gerne würde er wissen, wer die geheimnisvolle Kartenschreiberin ist. Gemeinsam mit Kleiner Fuß versucht er, hinter das Geheimnis zu kommen. Vielleicht verrät die Schrift ja die mysteriöse Absenderin. War es Bohnenstange? Oder Lina? Oder gar Marie? Die Ermittlungen sind kompliziert, und das Ergebnis hätte wirklich niemand erwartet.

Wir sind die Dorfbande 13:35

Wir sind die Dorfbande: Der Schatz des Engländers

Animationsserie

Der Schatz des Engländers Raphael erfährt von dem sagenumwobenen Schatz eines Engländers aus dem Weltkrieg. Er soll in einer Höhle versteckt sein. Begeistert machen sich die vier Freunde auf den Weg, um ihn zu finden. Die Suche nach dem Schatz ist schwieriger als gedacht. Die Höhle, die die Kinder finden ist eng und bestenfalls Kleiner Fuß könnte sich irgendwie durch die Öffnung quetschen. Aber Kleiner Fuß hat wenig Lust dazu. Bestimmt gibt es dort Spinnen und andere Krabbeltiere.

Eine lausige Hexe 13:45

Eine lausige Hexe: Die neue Kunstlehrerin

Familienserie

Die neue Kunstlehrerin Mildreds Mutter Julie beginnt als Kunstlehrerin an der Akademie. Frau Harschmann, die sie argwöhnisch beobachtet, und Esther machen Julie den Einstieg schwer. Esther versteht es, Clarissa auf ihre Seite zu ziehen, und will ihrer neuen Helferin einen besonders fiesen Zauber gegen Julie Hoppelt vorführen. Doch der gerät außer Kontrolle. Und schließlich ist Esther auf die Hilfe ihrer nicht-magischen Kunstlehrerin angewiesen. Julie kann mit ganz menschlichen Mitteln den "Lebende-Gemälde-Zauber" aufheben. Sehr zur Freude von Frau Graustein, die sich in ihrer Entscheidung, Julie Hoppelt als Kunstlehrerin einzustellen, bestätigt sieht. Sie beendet die von Frau Harschmann erfundene Probezeit für Julie direkt. Mildred und Esther wollen immer noch den Wunschstern in ihren Besitz bringen. Dieser wurde nach dem Besenflug-Wettbewerb in Frau Grausteins Büro deponiert. Während Mildred selbst in Richtung Büro geht, schickt Esther ihre neue Helferin Clarissa in Frau Grausteins Büro.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Martha plant einen großen Coup und Streichekönigin Jona möchte unbedingt dabei sein. Von Zuhause geht das nicht. Doch wie soll sie nur ihren Papa überzeugen gerade jetzt ins Internat ziehen zu dürfen?

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Showdown zwischen TNT-Chef Till und Martha: Kommt nun endlich wieder Frieden ans Internat? Den restlichen Schülern wird der ganze Zoff langsam zu blöd. Denn es gibt schließlich wichtigeres im Leben: Ein unverhoffter Brief für Olivia macht nicht nur Rosa neugierig.

CAVE PAINTER 15:00

CAVE PAINTER: Verrat beim Schummeln

Sitcom

Verrat beim Schummeln Um den angehenden Giftpflanzentest zu bestehen, bemalt Ubu Schummel-Steine mit Lösungen. Er macht welche für sich, Ringo und Booga. Booga will aber um jeden Preis, dass Beef in die Gang aufgenommen wird. Doch Ubu traut Beef nicht. Ringo hat eine andere Lösung, um dem Test zu entkommen. Er will sich von Yoohoo in einen Erwachsenen verwandeln lassen. Während er im Kokon steckt, bekommt er jedoch mit, wie schrecklich stressig das Erwachsenenleben ist und ändert seine Meinung.

CAVE PAINTER 15:25

CAVE PAINTER: Ein Giga für jeden

Sitcom

Ein Giga für jeden Der große Talentwettbewerb des Stammes steht an. Ubu, Ringo und Booga wollten ursprünglich als Gesangstrio antreten, doch es kommt zu einer Umbesetzung, einem Casting und jeder Menge Chaos. Gleichzeitig stürzt ein sprechender Papagei den Erinnerer Giga in eine große Krise, sodass er den Stamm verlässt, um den Sinn des Lebens zu suchen. Als er nach einem Monat mit vielen abenteuerlichen Geschichten zurückkehrt, hat er jede Menge Sinn gefunden. Macht Sinn!

Zoom - Der weiße Delfin 15:45

Zoom - Der weiße Delfin: Der große Maui-Wettkampf

Animationsserie

Der große Maui-Wettkampf Der große Wettbewerb der Generationen steht an. Es wird jeweils ein Team aus einem Erwachsenen und einem Jugendlichen antreten. Yann überredet Onkel Patrick, ein Team mit ihm zu bilden. Doch Onkel Patrick hat kaum Zeit mit Yann zu trainieren. Yann ist enttäuscht, hilft aber Nino und Maimiti bei ihrem Training. Allerdings gibt er ihnen erstmal einen problematischen Rat, der dazu führt, dass die beiden schnell disqualifiziert werden. Auch bei den anderen Teams läuft nicht alles glatt und als Papa Tuanaku beim Surfen kurz davor ist, zu ertrinken, sind die Fähigkeiten von Nino und Maimiti plötzlich sehr nützlich.

Zoom - Der weiße Delfin 16:00

Zoom - Der weiße Delfin: Faratinas Schatz

Animationsserie

Faratinas Schatz Timetis Großmutter Faratina bekommt die Nachricht, dass die Suche nach dem im Meer abgestürzten Flugzeug ihrer ersten großen Liebe Edmond nicht durchgeführt wird. Darüber ist sie sehr traurig. Denn im versunkenen Flugzeug von Edmund befindet sich ein Schmuckanhänger, den er einst für sie anfertigen ließ. Da beschließen Yann und seine Freunde, sich selbst auf die Suche zu machen. Doch Timeti und Yann sind sich nicht einig darüber, wie sie vorgehen sollen. Timeti will die Dorfältesten mit einem Ritual befragen und Yann möchte sich mehr auf Maimitis Computerkenntnisse verlassen. Es kommt zu leichten Spannungen zwischen den beiden.

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Drei Engel für Wendy

Animationsserie

Drei Engel für Wendy Wendy probt mit Max eine Szene für ein Filmcasting, was sie vor Marine tunlichst verheimlicht. Marine argwöhnt, dass Wendy und Max einen Banküberfall planen. Sie möchte verhindern, dass Wendy ins Gefängnis muss, und aktiviert ihre Freundinnen. Die Rettungsmission der drei Engel für Wendy wird ein Desaster.

Power Sisters 16:25

Power Sisters: Verrückt nach dir!

Animationsserie

Verrückt nach dir! Wendy ist ganz verzweifelt. Max hat sich schon fast einen Tag nicht mehr gemeldet, und das heißt, dass er ganz sicher nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Um ihrer Schwester aus dem Sumpf der Verzweifung zu helfen, ersinnt Marine mit ihren Freundinnen einen Plan: Sie erfinden das Profil eines superheißen Typen, der Wendy anchattet und sie umgarnt. Wendy ist sofort Feuer und Flamme. Leider etwas zu sehr, denn sie will sich sofort mit ihm treffen.

Josefine, Törtel und die Tiere 16:35

Josefine, Törtel und die Tiere: Gefährlicher Müll

Animationsserie

Gefährlicher Müll Irgendjemand lädt unerlaubt Müll im Müggeldorfer Wald ab. Das schadet nicht nur der Natur, sondern auch den Tieren dort. Josefine muss schleunigst herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Denn es kommt immer mehr Müll hinzu. Schildkröte Törtel hat sich bereits in einer dort entsorgten Angelschnur verwickelt. Doch zum Glück kann Josefine helfen und hat auch eine Idee, wie sie die Täter finden kann.

Josefine, Törtel und die Tiere 16:45

Josefine, Törtel und die Tiere: Haustiere vermisst

Animationsserie

Haustiere vermisst Alina Jessen vermisst ihre Katze und da ist sie nicht die Einzige: Immer wieder verschwinden Haustiere urplötzlich in Müggeldorf. Das kann kein Zufall sein. Josefine geht dem auf den Grund. Auffällig ist: Die Tiere verschwinden immer, kurz nachdem sie bei Josefines Mutter Anna, der Tierärztin von Müggeldorf, waren. Alle sind bisher zwar auch wieder aufgetaucht, doch was steckt dahinter? Josefine hat eine Theorie.

Pirate Academy - Nichts für Landratten 16:55

Pirate Academy - Nichts für Landratten: Ein Raubein kommt selten allein

Animationsserie

Ein Raubein kommt selten allein Francis, der Bruder von Käpt'n Raubein, kommt zu Besuch. Und er will, wie in alten Zeiten, mit seiner Schwester auf Schatzsuche gehen. Charlotte Raubein ist natürlich Feuer und Flamme. Zoe, Alexander und Finn finden es nicht witzig, dass Francis ihnen ihre geliebte Lehrerin entführen will. Wer weiß, ob sie überhaupt zurückkommen wird. Sie fingieren eine kniffelige, kaum lösbare Schatzsuche vor Ort, damit sich die beiden Haudegen daran austoben können.

Pirate Academy - Nichts für Landratten 17:10

Pirate Academy - Nichts für Landratten: Der Kaninchen-Fluch

Animationsserie

Der Kaninchen-Fluch Die Sardinen finden eine Schatztruhe am Strand. Darin ist ein ausgesetztes Kaninchen. Sooo süß! Aber Alexander weiß, dass man auf keinen Fall ein Kaninchen an Bord eines Schiffes bringen darf. Zoe und Finn setzen sich über Alexanders Warnungen hinweg und nehmen das Tier heimlich mit auf die Galeone. Am nächsten Morgen ist es entwischt. Bald häufen sich die Beschwerden, weil es alles anknabbert, was aus Holz ist. Und das ist auf einem Schiff nicht witzig!

Die Schlümpfe 17:20

Die Schlümpfe: Schleimige Schlümpfe

Schleimige Schlümpfe Während die Schlümpfe aus dem Dorf Sarsaparilla ernten, sollen Poppy und Jokey auf Baby auf. Schlaubi folgt den dreien, weil er nicht glaubt, dass Schlaubi Verantwortung übernehmen kann. Genervt schließt Jokey ihn im Plumsklo ein. Doch dann krabbelt Baby in Papa Schlumpfs Labor und löst eine Kettenreaktion aus die Baby, Poppy und Jokey in Schnecken verwandelt.

Die Schlümpfe 17:35

Die Schlümpfe: Eingeschlumpft!

Eingeschlumpft! Da Fürchti eine wahnsinnige Angst vor Geistern hat, lässt er sich sein Haus von Handy geistersicher machen. Allerdings hat der es mit der Haustür etwas zu gut gemeint, denn die lässt sich nun von innen nicht mehr öffnen. So kommt es, dass die beiden zusammen mit Schlaubi und Blüte im Haus eingesperrt sind. Da es zudem schallisoliert ist, können sie auch keine Hilfe herbeirufen. Verzweifelt suchen die vier nach einem Ausweg.

Die Schlümpfe 17:45

Die Schlümpfe: Ihr seid gefeuert!

Ihr seid gefeuert! Als wieder einmal ein Feurwehreinsatz komplett schief geht, sind die beiden Feuerwehrleute Clumsy und Dummi so sauer aufeinander, dass sie nicht mehr Feuerwehr sein wollen. Also wird Schlumpfine mit dem Posten beauftragt, die wie dafür geboren zu sein scheint. Als die beiden Ex-Feuerwehrschlümpfe bemerken, wie gut sie ihre Arbeit macht, werden sie neidisch, und überlegen, wie sie Schlumpfine den Job wieder abspenstig machen können...

Shaun das Schaf 17:55

Shaun das Schaf: Waschtag

Animationsserie

Waschtag Die Schafe spielen mit der Wäsche des Bauern auf dem Wäscheständer und müssen sie nachher wieder sauber bekommen, wobei allerdings einiges zerstört wird.

Shaun das Schaf 18:05

Shaun das Schaf: Bitzers Geheimnis

Animationsserie

Bitzers Geheimnis Bitzer gibt mächtig an vor Shaun: Er geht jetzt mit dem Bauer joggen, denn der möchte unbedingt abnehmen. Aber dann beobachtet Shaun, wie Bitzer von der Laufstrecke abbiegt und sich heimlich mit Chips und Süßigkeiten stärkt. Eine gute Gelegenheit, um Bitzer einen kleinen Streich zu spielen, findet Shaun.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Streit unter Brüdern

Animationsserie

Streit unter Brüdern Matteo und Luis streiten; jeder möchte besser als der andere und Rosies Lieblingsbruder sein. Sie bitten Rosie, sich für einen zu entscheiden. Die junge Füchsin schlägt vor, erst mit jedem einzeln und getrennt etwas Zeit zu verbringen. Wird es gelingen, dass sich ihre beiden Brüder wieder vertragen, ohne dass sie sich für einen der beiden entscheiden muss? Denn beide jungen Dachse haben ihre eigenen Fehler, aber auch ganz besonderen Fähigkeiten.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Kleine Untermieter

Animationsserie

Kleine Untermieter Rosie ist glücklich: Heute werden alle Freunde zur Teeparty kommen. Aber warum muss sie sich ständig kratzen? Biva ist sicher: Rosie hat Flöhe. Auf keinen Fall will Rosie die Party absagen und beide versuchen ihr Geheimnis zu verbergen. Das ist gar nicht einfach und Rosie braucht einige Ausreden. Dann merkt sie, dass sich auch Biva und die Geschwister kratzen. Wie werden sie die lästigen Flöhe wieder los und muss die Teeparty nun doch ausfallen?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni übernachtet bei Julia

Animationsserie

Conni übernachtet bei Julia Conni packt noch Teddy ein und schon geht es los. Eine Übernachtung bei der Freundin ist etwas Aufregendes, wenn man zuvor noch nie woanders übernachtet hat. Conni ist voller Vorfreude. Conni darf die Meerschweinchen füttern und isst zum ersten Mal Gemüsefritten. Zum Nachtisch gibt es eine Kissenschlacht. Conni findet alles super, nur in der Nacht bekommt sie Heimweh. Doch Julia muntert Conni auf. Beide albern so lange herum, bis sie müde sind.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Armband mit echten Blumen

Gute-Nacht-Geschichte

Armband mit echten Blumen Juri war draußen unterwegs und hat auf einer Sommerwiese viele hübsche Blumen gefunden. Und er hat eine tolle Idee, was man damit machen kann: ein Natur-Armband! Dafür braucht ihr nur etwas Klebeband und die kleinen Schätze, die ihr beim Spazierengehen entdeckt: winzige Blüten, besondere Blätter oder feine Gräser.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Moppi und MiWau: Der verlorene Anhänger

Gute-Nacht-Geschichte

Moppi und MiWau: Der verlorene Anhänger Unser Sandmännchen kommt mit der Flugkapsel und bringt eine Geschichte von Moppi und MiWau mit: Nach dem Aufwachen blickt MiWau in den Spiegel und traut ihren Augen nicht: Ihr geliebter Anhänger an ihrer Halskette ist weg! Es folgt eine wilde Suche, bei der MiWau den ganzen Leckerladen auf den Kopf stellt. Um schnell wieder schlafen zu können, unterstützt Moppi seine flauschige Mitbewohnerin bei der Suche. Und bald schon wird er fündig, denn: der Anhänger war nie wirklich weg...

Lassie 19:00

Lassie: Ein kostbares Geschenk

Animationsserie

Ein kostbares Geschenk In eisiger Höhe machen sich Harvey, Zoé und Lassie auf die Suche nach Harveys Mutter Beth. Sie war trotz der Gefahr zu einem Gletscher aufgestiegen, der einzubrechen droht. Lassie findet Beth in einer atemberaubenden Höhlenwelt aus Eis. Hier hat sie etwas gesucht und Harvey erfährt, welche besondere Bewandtnis es damit hat. Dann aber bewegt sich das Eis unter ihren Füßen und Lassie ist gefordert.

Wissen macht Ah! 19:25

Wissen macht Ah!: Clarissa und Tarkan: Best of Ah!

Kindersendung

Clarissa und Tarkan: Best of Ah! Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Tarkan, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Clarissa und Tarkan feiern heute großes Jubiläum und präsentieren markante Ausschnitte von "Wissen macht Ah!" aus den letzten 20.000 Jahren. Da darf natürlich die allererste Folge nicht fehlen, in der zwei Höhlenmenschen die beste Erfindung vorstellen, die bis dahin jemals gemacht wurde: wie man selber Feuer macht. Aber das ist natürlich nicht alles. Setzt euch zu Clarissa und Tarkan in die Kinosessel und geht mit auf Zeitreise, um die Antworten auf unsere fünf Fragen zu erfahren. Warum schüttelt man sich die Hände? Halten wir jemandem die rechte Hand hin, wissen wir sofort, was damit gemeint ist: Wir wollen der Person die Hand schütteln. Das ist unser Ritual, um uns zum Beispiel vorzustellen, eine Abmachung zu besiegeln oder auch jemanden zu beglückwünschen. Aber woher kommt die Geste und warum nutzen wir dafür unsere Hände - und nicht etwa unsere Füße oder Nasen? Tarkan kennt die Antwort. Warum gibt's so viel Müll im All? Und wer räumt ihn weg? Wer hat die Nudel erfunden? Seit wann gibt es den Führerschein? Warum heißt der Hamburger Hamburger? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Wildtier gefunden - was tun?

Kindermagazin

Thema: Wildtier gefunden - was tun? Ben macht ein Praktikum in einer Wildtierstation und lernt, was es heißt, ein Wildtier zu pflegen. Er hilft bei Eichhörnchen, Vögeln und sogar Greifvögeln und merkt dabei schnell: Helfen ist gar nicht so einfach. Denn nicht jedes Tier, das allein wirkt, braucht wirklich Hilfe. Wann ist Eingreifen richtig und wann sollte man Wildtiere lieber in Ruhe lassen? Gemeinsam mit Tierschützerin Anne erfährt Ben, warum zu viel Nähe für Wildtiere gefährlich sein kann und was zu tun ist, wenn man ein Wildtier gefunden hat, ohne ihm zu schaden.

First Day - Alles ist möglich 20:10

First Day - Alles ist möglich

Kinderserie

Folge Olivia versucht, den Vorfall auf Jasmines Party bei Hannah wiedergutzumachen, doch Hannah fällt es schwer, ihrer Freundin zu verzeihen. Hingegen beginnt der Pride Club auf Interesse zu stoßen. Sam, Abby und Lachlan tauchen beim Treffen auf und helfen Hannah weitere Mitglieder zu gewinnen. Als ein non-binäres Mitglied von seinen Erfahrungen berichtet, startet der Club eine Petition für eine freie, geschlechtsneutrale Wahl der Schuluniformen.

First Day - Alles ist möglich 20:35

First Day - Alles ist möglich

Kinderserie

Folge Bei der Schulversammlung versucht Hannah Schüler*innen und Eltern davon zu überzeugen, eine Änderung der Uniformvorschriften zu unterstützen. Zudem steht die große Schulball-Party bevor. Hannah möchte mit Billy auf den Ball gehen, doch als dieser von anderen Jungs gemobbt wird, macht sie einen Rückzieher. Als Hannah und Billy auf der Party aufeinandertreffen, stehen beide vor der Herausforderung, ihre Gefühle füreinander einzugestehen.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!