Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für KiKA am 30.04.2024

Jetzt

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Brunos Versprechen

Animationsserie

Brunos Versprechen Im Wald gibt es seltene Blätter und alle Kinder sollen für den Unterricht ein besonders schönes Blatt suchen. Bruno verspricht Rosie, ihr am nächsten Morgen bei der Suche zu helfen. Rosies Dachsbrüder sind nicht so sicher, ob Bruno sein Versprechen hält und Bruno pünktlich am Treffpunkt sein wird. Und Matteo und Luis Vermutung ist richtig: Weil Bruno schon in der Nacht ein schönes Blatt für seine Tochter sucht, verschläft er das Treffen am Morgen. Als die Zwillinge Rosies Enttäuschung merken, wollen sie ihr eine Freude machen und schenken ihr ein schönes Blatt. Bruno gibt sich große Mühe, um Rosie zu versöhnen.

Danach

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni beim Frisör

Animationsserie

Conni beim Frisör Conni muss zum Frisör, denn ihr Pony hängt ständig vor ihren Augen. Zusammen mit Mama traut sich Conni. Im Frisörsalon ist eine liebe Frisörin und beantwortet geduldig Connis Fragen. "Tut Haare schneiden weh?" Conni macht den Selbsttest und ist überrascht, dass man nichts merkt. Sie wählt das duftende Vanille- Shampoo für das Haarewaschen und nimmt auf einem extra hohen Stuhl Platz. Conni strahlt, als sie ihre neue Frisur im Spiegel betrachtet.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Tanz in den Mai

Gute-Nacht-Geschichte

Tanz in den Mai Am letzten Tag des Monats April wird bei vielen Menschen gefeiert - mit einem Maibaum und einem Tanz in den Mai und in manchen Gegenden sogar mit einem großen Maifeuer. Juri erzählt von den verschiedenen Bräuchen und schmückt sich seinen eigenen kleinen Maibaum.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Der kleine König: Gesundheitstag

Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine König: Gesundheitstag Schon morgens naschen, das soll sich ändern. Die königlichen Zähne brauchen gesundes Essen. Gut! Jedoch, so viel Süßes wie an diesem Tag... hat der kleine König noch nie verputzt.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Schatten der Gerechtigkeit

Animationsserie

Der Schatten der Gerechtigkeit Arthur und Morgan werden Zeugen, wie ein garstiger Prinz die Dorfbewohner tyrannisiert. Entsetzt berichten sie ihrem König von den Untaten. Doch Uther will davon nichts wissen. Prinz Godrille ist ein wichtiger Verbündeter von ihm. Also setzt sich Morgan auf eigene Faust gegen den Schurken zur Wehr. Sie verzaubert sich in einen Schatten und macht dem üblen Prinzen das Leben schwer.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die Helden-Rallye

Animationsserie

Die Helden-Rallye Noch nie gab es bei der legendären Helden-Rallye eine weibliche Teilnehmerin. Zu gefährlich sind die Prüfungen, bei denen Drachen, Steinfresser oder Dämonen überwunden werden müssen. Doch dieses Jahr setzt Guinevere durch, dass sie das Königshaus Cameliard bei dem traditionellen Turnier vertreten darf. Neben Ulfin muss sie auch noch gegen Mordred und Prinz Drogon antreten. Die beiden sind alles andere als faire Sportsmänner.

pur+ 19:25

pur+: SOS am Berg

Kindermagazin

SOS am Berg Sie sind da, wenn man in Not gerät. An Stellen, zu denen es sonst keiner hinschafft: die Bergretter. Wie schaffen sie es, Menschen aus extremen Situationen zu retten? "pur+" rettet mit! Moderator Eric Mayer begleitet ein Team der Bergrettung Garmisch-Partenkirchen. In Europas größter Bergrettungshalle trainiert er die Rettung aus Gondel- und Seilbahnen - auch mit einem echten Helikopter. Wie überredet man panische Menschen zum Ausstieg in großer Höhe? Wie fühlt es sich an, sich als Retter aus 100 Metern Höhe abzuseilen? Die Teams werden jährlich zu über 6000 Rettungseinsätzen in die bayerischen Alpen gerufen. Wie genau können sie sich dafür vorbereiten? Und wie gefährlich sind solche Einsätze - auch für die Retter? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Basketball-Tricks mit The Harlem Globetrotters

Kindermagazin

Thema: Basketball-Tricks mit The Harlem Globetrotters Körbe aus unglaublichen Entfernungen, krachende Dunkings, Comedy-Showeinlagen, blitzschnelle Dribbel-Künste: "The Harlem Globetrotters" zeigen in ihrer Show, was mit einem Basketball alles möglich ist. Selbst die schwierigsten Tricks gehen den mehrfachen Weltrekord-Haltern scheinbar leicht von der Hand. Aber wie einfach ist es, solche Basketball-Skills zu lernen? Sarah trainiert mit den Profis und lernt den ein oder anderen Trick. Schafft sie es damit in die Show vor hunderten Zuschauern?

Die Jungs-WG - Team Teneriffa 20:10

Die Jungs-WG - Team Teneriffa: Traumjob Tierpfleger?

Doku-Soap

Traumjob Tierpfleger? Ein tierisch cooler Tag in der Jungs-WG. Während zwei der Jungs vom Löwen erschreckt werden, checken die anderen drei die Umgebung der Villa aus und finden einen abgefahrenen Ort.

Die Jungs-WG - Team Teneriffa 20:35

Die Jungs-WG - Team Teneriffa: Krasse Stunts

Doku-Soap

Krasse Stunts Die WG-Jungs lernen bei einem Stunt-Kurs, wie im Film gekämpft wird. Beim Kampf gegen den Dreck in der Villa nützt ihnen das allerdings nichts.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.