Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für KiKA am 26.04.2024

Jetzt

KiKANiNCHEN 06:30

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen und Anni machen einen Ausflug ins Grüne. Doch Kikaninchen ist enttäuscht und will wieder nach Hause. Was nun? Ein Schmetterling rettet die Stimmung und am Ende genießen sie die Aussicht von einem Berg.

Danach

Feuerwehrmann Sam 06:35

Feuerwehrmann Sam: Die Wand der Champions

Animationsserie

Die Wand der Champions Sam und Elvis lernen das Polizeipferd Kilo kennen. Polizeichefin Rose Ravani bringt ihnen bei, wie man in Notsituationen mit einem Pferd umgeht. Währenddessen werden James, Mandy, Norman und Sarah von Moose auf eine Schnitzeljagd geschickt. Sie sollen Fotos in der Natur machen und dabei die seltene Pontypandy-Petunie finden. Diese Pflanze wächst nur an Felswänden. Mandys Ehrgeiz ist so groß, dass sie alle Gefahren außer Acht lässt.

Feuerwehrmann Sam 06:45

Feuerwehrmann Sam: Dilys, die Seeplage

Animationsserie

Dilys, die Seeplage Charlie fährt mit Mandy, Norman und Dilys auf See hinaus. Die beiden Kinder wollen heute ihr Angel-Abzeichen der Pontypandy-Pfadfinder machen. Aber weil Dilys so versessen darauf ist, dass ihr kleiner Norman der tollste Angler ist, macht sie eine Dummheit nach der anderen. Schließlich treibt Charlies Boot steuerlos aufs offene Meer hinaus. Und selbst Neptune, das Rettungsschlauchboot, mit dem Penny und Elvis eintreffen, bleibt von Dilys Tollpatschigkeit nicht verschont. So kann erst Sam die ganze Besatzung und seine Kollegen mit Toms Hubschrauber-Hilfe aus ihrer Seenot retten.

Die Sendung mit dem Elefanten 06:55

Die Sendung mit dem Elefanten: Die kleinsten Vögel der Welt

Kindersendung

Die kleinsten Vögel der Welt Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. Die Lach- und Sachgeschichten sind heute kunterbunt. Tanja und André spielen mit farbenfrohen Murmeln. Kinder schneiden wilde Grimassen. Ein exotischer Vogel trinkt Nektar aus einer duftenden Blüte. Twiek vertreibt die schlechte Laune seines Freundes Lenny. Und Herr Gelb und Frau Blau sind unsterblich ineinander verliebt.

Die Biene Maja 07:20

Die Biene Maja: Der schleimlose Heinz

Animationsserie

Der schleimlose Heinz Die Nacktschnecke Heinz sitzt im ausgetrockneten Teich fest. Ohne Schleim und ohne Feuchtigkeit kann Heinz nicht mehr kriechen. Maja und Willi wollen der Schnecke helfen und versuchen, sie in den Schatten zu schieben. Aber selbst mit dem starken Kurt bewegt sich die Schnecke nicht. Der arme Heinz holt sich sogar einen Sonnenstich! Er braucht dringend Wasser. Aber auf der trockenen Wiese suchen nicht nur Maja und Willi nach Wasser. Auch die gemeinen Wespen sind durstig.

Die Biene Maja 07:30

Die Biene Maja: Das geschmackvolle Geschenk

Animationsserie

Das geschmackvolle Geschenk Für die Königin wird ein Geschenk gesucht: Ein ganz besonderer Blütenpollen soll es sein. Aber Willi - der beste Pollentester - und seine Freundin Maja vermasseln es gründlich. Sie verderben sich beide auf der Suche nach dem königlichen Pollen den Magen. Der Mistkäfer Ben meint, Mist sei die beste Bienenmedizin. Damit Maja nicht merkt, was sie da essen soll, vermischt Ben seine frischen Hasenköttel mit Blütenpollen. Aber nicht Maja isst davon, sondern Richter Bienenwachs. Jetzt ist auch noch dem Richter schlecht. Und zu allem Überfluss will die ahnungslose Königin ihr Geschenk mit allen Bienen teilen und befiehlt, den Hasenköttelpottel in den großen Gemeinschaftspollentopf zu schütten...

Sesamstraße 07:45

Sesamstraße: Eichhörnchen-Einsatz

Kindersendung

Eichhörnchen-Einsatz Ein Eichhörnchen hat ein Problem: das Regal für seine Riesen-Haselnüsse hängt schief. Ein Fall für Super-Grobi! In der Sesamstraßen Parodie von "Die Schöne und das Biest" ist Ernie "Belle" und Bert das "Biest". Als sich das Biest in einen Prinzen verwandelt, merkt Belle, dass sie gar keine Lust auf einen Prinzen hat. Aber: da ist ja noch der Mann am Klavier... Bei "Kinder und Tiere" erfahren Nele (5) und Inka (7), warum Spinnen Wände hochlaufen können und dass Vogelspinnen weich wie Plüschtiere sind! Außerdem spielen Elmo und Julia "ich sehe was, was Du nicht siehst" und Wisch und Mop finden heraus, was passiert, wenn man Wackelpudding-Pulver in eine Kaffeemaschine schüttet.

KiKANiNCHEN 08:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab! In der Schnipselwelt fliegen Kikaninchen und Lena Hannah mit einem Bett aus Blumen durch die Luft. Dibedibedab!

Mamfie 08:05

Mamfie: Der Piratenzaubertrank

Animationsserie

Der Piratenzaubertrank An Rubys Snack-Boot trinkt Mamfie versehentlich einen Eistee, der sich laut Ruby als Zaubertrank herausstellt: Wer ihn trinkt, wird zur Palme, sobald er den Boden berührt. Der Bann kann nur gebrochen werden, wenn es dem Verzauberten gelingt, irgendwie den entfernt gelegenen Nebelwald zu erreichen. Mamfie braucht die Hilfe seiner Freunde, denn er will keinesfalls den Boden berühren. Dafür muss er sich sogar Kalebs Thronsessel ausleihen.

Mamfie 08:10

Mamfie: Der geheime Spaßvogel

Animationsserie

Der geheime Spaßvogel Das Nachbarschaftsfest ist in Gefahr, denn irgendein geheimer Spaßvogel ruft allen Funkies freche Sprüche nach und bringt sie gegeneinander auf. Bald wollen alle dem Fest fernbleiben. Mamfie, Pinkie und Takolo machen sich auf die Suche nach dem Witzbold. Dabei laufen sie ein paar Mal Käpt'n Kronk über den Weg, der zu Besuch ist und sich höchst merkwürdig benimmt.

KiKANiNCHEN 08:18

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich muss los! Ich muss raus! Weit weg! Nicht nur um's Eck!" Kikaninchen, Anni und Christian sind mit verschiedenen Gefährten unterwegs.

Zacki und die Zoobande 08:20

Zacki und die Zoobande: Balduin im Tennisfieber

Animationsserie

Balduin im Tennisfieber Bär Balduin möchte in Ruhe das Tennis-Finale im Radio hören, doch die anderen Tiere - besonders die Pinguine - stören ihn dabei. Da hat Bruno eine gute Idee. Er gibt ihm seine Kopfhörer. Während Balduin ins Tennisfinale vertieft ist, lenkt Zacki die Bahn zurück zum Zoo. Da gibt es eine Panne, bei der die Zoobande einen wilden Bären entdeckt, der ihnen zu nahe kommt. Nur Balduin könnte helfen, doch er bekommt unter seinen Kopfhörern nichts mit.

Zacki und die Zoobande 08:30

Zacki und die Zoobande: Pinguin-Streiche

Animationsserie

Pinguin-Streiche Herrn Timmers Haus ist frisch renoviert und darum in dieser Nacht nicht bewohnbar. Da laden ihn die Tiere zu sich auf die Insel ein. Alle freuen sich, dass er sie ausnahmsweise mal begleitet. Einer nach dem anderen bietet ihm ein Dach über dem Kopf an. Nur die frechen Pinguine machen sich einen Spaß aus dieser außergewöhnlichen Situation. Sie hecken allerlei Streiche aus und stören so die Nachtruhe der anderen - besonders die von Herrn Timmer.

Zigby, das Zebra 08:45

Zigby, das Zebra: Zigby, der Baumeister

Animationsserie

Zigby, der Baumeister Es regnet Bindfäden. Kein Wunder, dass bei diesem Wetter Matzes Wohnung von oben bis unten voll Wasser läuft. Zigby schlägt vor, die alte Wohnung nicht auszupumpen, sondern sich um eine komplett Neue zu kümmern. Matze ist begeistert. Allerdings taugt der hohle Stamm, den ihm Zigby zeigt, kein bisschen dazu, darin zu wohnen. Er rollt weg! Und das Zelt, das Zigby seinem Freund baut, taugt ebenfalls nichts. Es fliegt im Wind einfach davon. Also entschließt sich Zigby, die Sache mit größerem Nachdruck anzugehen: als Baumeister, der eine brillante Idee auftischen muss, um zu gewährleisten, dass Matze endlich wieder ein Dach über dem Kopf bekommt.

Zigby, das Zebra 08:55

Zigby, das Zebra: Zigby und die Ananaspiraten

Animationsserie

Zigby und die Ananaspiraten Zigby und seine Freunde finden einen ganzen Haufen Ananas. So viele, dass man damit eine tolle Überraschungsparty für alle anderen Bewohner der Insel ausrichten könnte! Allerdings erst morgen, nicht mehr heute. Heute ist es schon zu spät. Zigby, Matze und Bertie verstecken die Ananas über Nacht in einer Höhle. Doch leider bleiben sie dort nicht unentdeckt. Die drei Äffchen stöbern sie auf und, weil sie es nicht besser wissen, schwören sie Stein und Bein, dass sie damit das Ananas-Versteck einer Bande von Piraten entdeckt hätten. Es braucht nicht lange, und alle glauben daran, dass sich tatsächlich Piraten auf der Insel befinden. Ein großes Verwirrspiel beginnt.

KiKANiNCHEN 09:04

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen spielt mit ein paar Freunden Ball. Doch es ist so heiß, dass sie eine Pause machen und sich erfrischen. Die Sonnenblume hat auch großen Durst, aber kein Wasser. Doch der Pelikan kann helfen.

Molang 09:05

Molang: Es lebe die Feuerwehr

Animationsserie

Es lebe die Feuerwehr Voller Bewunderung für Feuerwehrmänner beschließen Molang und Piu Piu selbst Feuerwehrmänner zu werden. Sie stellen sich mehreren Tests, aber leider besitzen sie nicht die nötigen Fähigkeiten. Zum Glück schlägt der Feuerwehrchef den beiden eine Aufgabe vor, die ihnen sicher Spaß macht: das schöne, rote Feuerwehrauto putzen. Und so unglaublich es auch klingt, ist es dieser Aufgabe zu verdanken, dass sie es schaffen, das Feuer in der Wohnung eines Freundes zu löschen.

ENE MENE BU - und dran bist du 09:15

ENE MENE BU - und dran bist du: Juri und Marta machen eine Vogelschau

Kindersendung

Juri und Marta machen eine Vogelschau Juri und Marta machen eine Vogelschau. Dann bastelt Pola ein Steckraumschiff und ruft die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckraumschiff zu basteln. Vitus malt ein Bild und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.

Ich kenne ein Tier 09:25

Ich kenne ein Tier: Pinguin

Kindersendung

Pinguin "Ich kenne ein Tier ... und das ist schwarz und weiß!" Der Eisbär im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel ist zwar nur weiß - aber er wär so gerne das Tier der heutigen Sendung. An Land sind Pinguine tollpatschig. Aber sie kennen einen Trick, wie sie dennoch schnell vorankommen - auf dem Bauch rutschen. Plitsch platsch - in der "ich kenne ein Tier" Reportage können wir das aber auch. Eli und Nasi ist es viel zu kalt zum Spielen. Um seine Freunde aufzutauen, muss der Pinguin im "Ich kenne ein Tier" Trickfilm schon zu einer List greifen.

Kleine lustige Krabbler 09:35

Kleine lustige Krabbler: Waschtag für Frieda Fliege

Animationsserie

Waschtag für Frieda Fliege Alle mögen Frieda - nur nicht ihren Geruch! Aber die Fliege will sich nicht waschen. Nur der verschnupfte Gregor nähert sich Frieda, denn er kann nichts riechen. Mit seiner Hilfe erkennt Frieda, dass sich immer mehr ihrer Freunde abwenden. Sie halten den Gestank einfach nicht aus! So lässt sie sich widerwillig baden und feiert danach eine Party. Da merken die Freunde, dass Friedas Geruch auch Vorteile hat.

Kleine lustige Krabbler 09:50

Kleine lustige Krabbler: Mickis Party

Animationsserie

Mickis Party Micki ist es langweilig. Da schlägt Gregor ihm vor, eine Party zu veranstalten. Die Mücke ist begeistert und lädt auch sofort alle ein. Doch die Vorbereitungen sind Micki ein Graus. Außerdem hat Mickis Boss ein Problem - er will keine Partygäste im Baumstumpf haben. Da hat Gregor eine rettende Idee, so dass die Plagegeister und die Gartenbewohner doch noch gemeinsam feiern können.

Kleine lustige Krabbler 10:00

Kleine lustige Krabbler: Mistel auf Abwegen

Animationsserie

Mistel auf Abwegen Distel ist in großer Sorge: Sein Kumpel Mistel ist nicht wie geplant von seinem Urlaub zurückgekehrt. Ob er sich verlaufen hat? Gemeinsam mit Gregor macht Distel sich auf die Suche. Die Spur führt sie zu den Plagegeistern, die Mistel immer wieder in die Irre geführt haben, um ihm nach und nach seinen Reiseproviant abzuluchsen. Gregor und seine Freunde bereiten diesem bösen Treiben ein Ende und erteilen den Plagegeistern eine Lehre.

KiKANiNCHEN 10:10

KiKANiNCHEN

Kindersendung

Kikaninchen möchte eine Geschichte mit einem Krokodil hören. Christian fällt sofort die Geschichte vom gierigen Krokodil ein. Das Krokodil ist ganz schön frech und klaut die Sachen seiner Freunde. Selbst der Giraffe, seiner besten Freundin, klaut es das Fahrrad! Dass seine Freunde deshalb sauer sind, ist ihm egal. Bis das Krokodil mit der Giraffe kuscheln möchte.

KiKANiNCHEN 10:13

KiKANiNCHEN

Kindersendung

"Ich sage jetzt AUFWIEDERSEHN, ich würde dich gern wieder sehn, die Welt die wird sich weiterdrehn, doch wir, wir bleiben Freunde!" Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden für den heutigen Tag und wünscht allen einen wunderschönen Tag. Dibedibedab! Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.

Petronella Apfelmus 10:15

Petronella Apfelmus: Der verlorene Ring

Animationsserie

Der verlorene Ring Die Mutter von Lea und Luis hat ihren Ring verloren! Nun will sie Petronellas ganzen Garten umgraben, um ihn wiederzufinden. Da hat Petronella selbstverständlich etwas dagegen. Wo könnte der Ring sein? Der erste Verdacht fällt auf Nisse, der sonst auch alles mopst. Aber der miesepetrige Schrat Dornwald hat den Ring gefunden und will seine "Krone" nicht mehr hergeben! Nisse, der gut mopsen kann, könnte genau der Richtige sein.

Petronella Apfelmus 10:30

Petronella Apfelmus: Die Doppelgängerin

Animationsserie

Die Doppelgängerin Petronella hat so viel zu tun, dass sie sich kurzerhand mit einem Zauberspruch verdoppelt. Ihre Doppelgängerin soll ihr bei der Arbeit helfen. Aber die hat andere Pläne. Die Doppelgängerin will sich nichts von Petronella sagen lassen. So kommt es zum Streit. Und ein Streit zwischen zwei Hexen wird traditionell mit einem Wettkampf gelöst. Wer gewinnt, bekommt die Aufsicht über den Garten. Petronella sollte also nicht verlieren ...

Petronella Apfelmus 10:40

Petronella Apfelmus: Alles singt

Animationsserie

Alles singt In Petronellas Garten wird Wundersingpulver verschüttet. Nun singen alle Blumen und Bäume. Nur: Wie kann ein laut singender Garten vor den Kuchenbrands geheim gehalten werden? Der Moosling und Petronella versuchen mit einem Zauber-Tee, die singenden Blumen und Bäume zu beruhigen. Aber als dieser nicht hilft und die Kuchenbrands vom singenden Garten angelockt werden, hat Lea eine Idee - und die wird ein voller Erfolg!

Petronella Apfelmus 10:50

Petronella Apfelmus: Des Wichtels Gespür für Wasser

Animationsserie

Des Wichtels Gespür für Wasser Petronella lässt jedes Jahr mit Hilfe des wasserschnüffelnden Mooslings drei Quellen sprudeln. Und das magische Wasser macht den Garten bunt! Aber leider treibt es der Wichtel Nisse zu bunt. Die Quellen scheinen versiegt. Petronella, Lea und Luis sind ratlos. Und leider ist der Moosling nach getaner Schnüffel-Arbeit in einen tiefen Schlaf gefallen. Ob der Wichtel Nisse auch ein besonderes Gespür für Wasser hat?

logo! 11:00

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Lassie 11:10

Lassie: Ein kostbares Geschenk

Animationsserie

Ein kostbares Geschenk In eisiger Höhe machen sich Harvey, Zoé und Lassie auf die Suche nach Harveys Mutter Beth. Sie war trotz der Gefahr zu einem Gletscher aufgestiegen, der einzubrechen droht. Lassie findet Beth in einer atemberaubenden Höhlenwelt aus Eis. Hier hat sie etwas gesucht und Harvey erfährt, welche besondere Bewandtnis es damit hat. Dann aber bewegt sich das Eis unter ihren Füßen und Lassie ist gefordert.

Lassie 11:35

Lassie: Das beste Foto

Animationsserie

Das beste Foto Harvey beteiligt sich am Wettbewerb für das Titelfoto der Besucherbroschüre. Aus Zweifel, ob die alte, von seinem Vater geerbte Kamera gut genug ist, entwickelt er einen ausgefeilten Plan. Mithilfe einer Erfindung sollen ihm ganz außergewöhnliche Aufnahmen gelingen. Doch einiges geht schief, Harvey riskiert viel und gerät in Not. Zoé und Lassie helfen ihm zu begreifen, dass es nicht die Technik ist, die ein gutes Foto hervorbringt.

Lassie 11:55

Lassie: Die Hauptattraktion

Animationsserie

Die Hauptattraktion In einer spektakulären Aktion fängt Lassie die ausgebrochenen Zebras eines Wanderzirkus' wieder ein. Der Zirkusdirektor ist darüber so begeistert, dass er Lassie für seinen Zirkus haben will. Natürlich lehnt Zoé das ab. Am folgenden Morgen ist Lassie weg. Zoé ist überzeugt, dass der Zirkusdirektor dahinter steckt. Auch als der Verdacht sich nicht zu bestätigen scheint, setzen Zoé und Harvey alles daran, die geliebte Hündin zu finden.

Mascha und der Bär 12:20

Mascha und der Bär: Radrennen im Wald

Animationsserie

Radrennen im Wald Der Bär und sein Rivale streiten sich mal wieder um die hübsche Bärin. Mascha reicht es, und sie schlägt vor, dass die beiden durch ein Radrennen herausfinden, wer der bessere ist. Der Hase versucht seinem Freund, dem Schwarzbären, durch kleine Schummeleien zu helfen, aber da hat er die Rechnung ohne Mascha gemacht.

Garfield 12:30

Garfield: Die Mäuse-Revolte

Animationsserie

Die Mäuse-Revolte Squeaks Cousin Max kommt zu Besuch und überzeugt die Mäuse im Haus, dass es gefährlich ist, mit Garfield zu spielen. Und so wirft die Bande ihren alten Freund kurzerhand aus dem Haus. Als aber ein von Jon bestellter Kammerjäger Jagd auf Squeak und die anderen Mäuse macht, kann nur noch Garfield ihnen helfen.

Garfield 12:45

Garfield: Bellen unerwünscht

Animationsserie

Bellen unerwünscht Garfield hat genug von Odies ständigem Gebell und bestellt im Internet ein Halsband, das ihm das Kläffen abgewöhnen soll. Als Garfield es sich zu Testzwecken selbst umlegt, kann er den Verschluss dummerweise nicht mehr lösen und wird von nun an jedes Mal bestraft, wenn irgendwo ein Hund bellt. Verzweifelt versucht er, vor jedweden Hundelauten zu fliehen. Aber das ist gar nicht so einfach. Wird es unserem dicken Kater gelingen, das Halsband wieder loszuwerden und endlich wieder ein ruhiges Leben vor dem Fernseher zu führen?

Die Schlümpfe 12:55

Die Schlümpfe: Der ferngesteuerte Spion

Der ferngesteuerte Spion Mithilfe eines Amuletts kann Azrael fliegen. Er soll für Gargamel das Schlumpfdorf ausfindig machen. Sturmi und Handy entdecken den Kater. Um ihr Dorf zu retten, planen Sturmi und Handy, Azrael in der Luft zu attackieren. Dabei arbeiten die zwei aber nicht zusammen, beide wollen den Ruhm für sich. Azrael wird zu Fall gebracht, doch dann hebt Gargamel selbst ab. Nur gemeinsam kann es Sturmi und Handy gelingen, den bösen Zauberer zu besiegen.

Die Schlümpfe 13:05

Die Schlümpfe: Waffel-Mittwoch

Waffel-Mittwoch Mit Schrecken stellt Koch fest, dass die Schlümpfe Lilys Waffeln lieber mögen, als seine. Er versetzt Lilys Teig mit einem Flachmacher, damit die Waffeln keine Ecken und Kanten mehr haben. Doch Lily macht aus ihrem Teig einfach Pfannkuchen, die die Schlümpfe sogar noch lieber essen. Das ist zu viel für Koch. Er entführt Lilys Waffel-Wagen, mit dem er droht über eine Klippe zu stürzen. Gerade noch rechtzeitig können ihn die Schlümpfe retten.

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva 13:15

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva: Alles neu macht der Mimo

Animationsserie

Alles neu macht der Mimo Ago möchte, dass ein Sohn Mimo später einmal Anführer des Dorfes wird. Um ihn darauf vorzubereiten, schickt er ihn zu den anderen Erwachsenen des Dorfes. Sie sollen ihm beibringen, was man als Anführer können muss. Doch Mimo will nicht einfach nur etwas lernen, er will seine eigenen Ideen durchziehen, um die Arbeit der Erwachsenen einfacher zu machen. Der Jäger und die Kräuterfrau sind von Mimos Ideen aber alles andere als begeistert.

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva 13:25

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva: Besuch aus dem Kupferbergwerk

Animationsserie

Besuch aus dem Kupferbergwerk Ago erwartet Besuch von einem Kupferhändler, der aus der Ferne anreisen soll. Bei dem Händler will Ago Kupfer kaufen, das er zum Herstellen von Bronze braucht. Um einen guten Eindruck zu machen, bittet er Mimo sich von seiner besten Seite zu zeigen. Leva dagegen soll sich lieber zurückhalten und ruhig sein. Dabei interessiert sich Leva so sehr für den Kupferhändler und möchte von ihm alles übers Bronzegießen erfahren.

Die beste Klasse Deutschlands 2024 13:30

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Lingen aus Niedersachsen gegen Boizenburg aus Mecklenburg-Vorpommern - Die Schulbattles Das zweite Schulbattle wird zwischen der 6d des Gymnasium Georgianum aus Lingen und der 6e der Rudolf-Tarnow-Schule in Boizenburg ausgetragen. Wer bleibt am coolsten - nur die Sieger der Battles bekommen die Tickets für die erste Wochenshow im KiKA-Studio in Erfurt! www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Die Paketagentin

Kinderserie

Die Paketagentin Pippa und Lous Mutter Eva fällt aus allen Wolken: ein Onlineshop hat 15.000 Euro von ihrem Konto abgebucht, obwohl sie nichts bestellt hat. Und das zwei Tage vor der Hochzeit mit Sven. Für die Pfefferkörner ist schnell klar, dass Evas Kundenkonto gehackt worden sein muss. Ihre erste Spur führt sie zu einer Packstation, an die einige der Pakete bereits geliefert wurden. Milan und Rafa haben sich gerade auf ihrem Beobachtungsposten eingerichtet, als ein junges Mädchen auftaucht, das etliche Pakete mit einem Lastenrad bringt und abholt. Die Verfolgung ist nicht besonders aufschlussreich, denn das Mädchen, Tassja, ist nicht sehr gesprächig und eher besorgt um ihren Großvater. Was genau geht hier vor sich? Tassja bekommt eindeutig die Pakete, die über Evas Konto bestellt wurden - doch eine kriminelle Hackerin scheint sie nicht zu sein....

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Das Geld vom Tag der offenen Tür wurde gestohlen und Einstein steht erneut vor dem Aus. Remo lenkt den Verdacht auf Frau Rottbach. Schaffen es die Einsteiner, Frau Rottbach zu retten? Der Tag der offenen Tür ist schiefgegangen. Die Lage ist angespannt. Viele Kinder wurden sofort aus der Schule genommen, das gewonnene Geld, das Einstein bis zum Halbjahr über Wasser halten sollte, wurde gestohlen. Orkan und David haben einen Verdacht: Die einzigen, die ein bekundetes Interesse am Internatsgebäude haben, sind die Immobilienhaie. Was, wenn sie einen Saboteur im Internat eingeschleust haben? Und dieser Saboteur kann nur einer sein: Remo... Remo ist den Einsteinern einen Schritt voraus und deponiert den gestohlenen Geldkoffer bei Frau Rottbach, um den Verdacht auf sie zu lenken. Einstein steht vor dem Aus und Remo verkündet besorgt, dass Frau Rottbach verschwunden ist. Und dann entdecken die Einsteiner den leeren Geldkoffer in ihrem Zimmer. Mila liefert schließlich den entscheidenden Hinweis. Der Name Remo Vage ist ein Anagramm: Game Over! Und tatsächlich wird die Betreuerin von Remo in seiner geheimen Kammer festgehalten. Schaffen es die Einsteiner ihre Betreuerin rechtzeitig zu retten?

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Die Einsteiner versuchen ihr Internat durch Öffentlichkeitsarbeit zu retten. Martha begibt sich in einer waghalsigen Aktion in Gefahr. Jannis konfrontiert seinen Vater mit seiner Wut. Remo hat ein Geständnis abgelegt. Er ist für die unheimlichen Ereignisse im Internat verantwortlich. Er hat im Auftrag der Immobilienfirma gehandelt, die ebenfalls Interesse an dem alten Gebäude bekundet hat. Doch die Immobilienfirma weist jede Verbindung zu Remo von sich. Somit ist die Zukunft von Einstein weiterhin ungewiss. Wer will nach den Skandalen der letzten Monate schon aufs Einstein gehen? Olivia will nicht aufgeben. Mit Lennards Hilfe macht sie ein Video, in dem die Einsteiner anhand ganz persönlicher Erfahrungen erklären, warum es sich lohnt, aufs Einstein zu kommen! Martha versucht auf ihre Weise Aufmerksamkeit für Einstein zu gewinnen. Sie will ein großes Transparent auf dem Dach eines zentralen Gebäudes befestigen. Die Aktion ist gefährlich, aber Finn traut sich nicht, Martha beizustehen. Kann Finn seine Angst überwinden? Lejla macht Jannis klar, dass er nicht immer weglaufen kann. Jannis überwindet sich schließlich und konfrontiert seinen Vater mit seinen Vorwürfen.

ECHT friends 15:00

ECHT friends: Alles anders

Jugendserie

Alles anders Milli hat ein wichtiges Fußballspiel und freut sich, dass Châu zuschauen will. Doch Châu kommt nicht. Sie soll Zuhause den Altar neu schmücken und vergisst dabei die Zeit. Nun droht Châus und Millis Freundschaft zu zerbrechen. Pit und Liv dagegen lernen sich besser kennen. Pit vertraut Liv an, dass die altmodischen Schuhe seinem verstorbenen Vater gehört haben. Als er Liv nach Hause bringt, lernt er ihren überfürsorglichen Vater kennen.

Ninja Nanny 15:20

Ninja Nanny: Folge deinem Herzen

Jugendserie

Folge deinem Herzen Christa offenbart gegenüber dem Ninja ihre Versagensängste. Dabei ahnt Christa nicht, dass der Ninja niemand anderes als Hunter ist. Unterdessen sorgt in Gooidorp ein Video für Aufruhr: Bürgermeisterin Rita geht fremd mit einer Frau. Remko startet eine Unterschriftensammlung, um sie abzusetzen. Joaquim ist alarmiert. Ohne die Bürgermeisterin wird sein Opa Haus und Grundstück verlieren. Als er den Ninja mit Christa erwischt, wirft er ihm vor, auf der falschen Seite zu stehen. Erneut sucht Hunter Rat bei Farah. Diese beharrt jedoch darauf, dass Hunter selbst herausfinden muss, was richtig und was falsch ist.

Power Sisters 15:45

Power Sisters: Lebenskünstlerinnen!

Animationsserie

Lebenskünstlerinnen! Marine und Wendy brauchen dringend ein Muttertagsgeschenk. Selbstgebastelt soll es sein. Weil sie sich übertreffen wollen, werden die Geschenke größer und größer. Leider wird auch das Ausmaß der Verwüstung in dem Zweikampf immer größer.

Power Sisters 16:00

Power Sisters: BBSDS

Animationsserie

BBSDS Wendy versucht sich als Rockröhre und lässt Max Clips von sich filmen, die sie in ihrem Blog hochlädt. Max, Natalie und Lulu finden den Krach schrecklich, doch ein Produzentenpaar wird auf Wendy aufmerksam, als ein Streit-Clip mit ihr und Marine im Netz landet. Die Talentsucher wollen ein Schwesternduo für die Show "Bad Bäder sucht den Superstar!". Die Chance für Marine und Wendy, finden ihre Freunde, und zwingen die beiden, sich große Mühe zu geben. Das starrköpfige Schwestern-Duo soll beim Singen Zuneigung füreinander heucheln, um das Casting zu gewinnen.

Power Sisters 16:10

Power Sisters: Ein gutes Vorbild

Animationsserie

Ein gutes Vorbild Wendy möchte in ihrer Lieblingshose mit Max zum Konzert gehen. Aber die Jeans, in der sie Max kennengelernt hat, ist zu eng geworden. Marine freut sich schon, weil sie dann wie versprochen die Jeans erben kann. Doch Wendy gibt nicht so schnell auf, isst total gesund und versucht alles, um sich in Windeseile ein paar Gramm abzutrainieren, damit die Hose wieder passt. Marine beginnt, Wendy mit allen Mitteln zu sabotieren.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Die Orakel-Krake

Animationsserie

Die Orakel-Krake Krake Dany wurde gefangen und soll nun im Meereszentrum als Forschungsobjekt dienen. Innerhalb kürzester Zeit wird er dort zum Star, weil er Sportergebnisse richtig vorhersagen kann. Dany genießt seinen Ruhm. Seine Freunde Murray und Burke dagegen wollen, dass er zu ihnen ins Meer zurückkehrt. Damit die Meerjungfrauen ihnen dabei helfen, entführen sie Einsiedlerkrebs Bernie und drohen, ihn für immer gefangen zu halten.

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Der Delfin und das Baby

Animationsserie

Der Delfin und das Baby Gauner Biff ist so einfältig und ungeschickt, dass er das Baby seiner Schwester, auf das er aufpassen sollte, mitten auf dem Meer verliert. Glücklicherweise ist Zoom sofort zur Stelle. Er rettet das Baby und bringt es zu Yann, Marina und Onkel Patrick. Sofort beginnen sie mit der Suche nach den Eltern des Kleinen. Und sie merken, dass es gar nicht so einfach ist, auf ein Baby aufzupassen. Und das, obwohl das ganze Dorf mithilft.

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Papa Tuanaku geht baden

Animationsserie

Papa Tuanaku geht baden Der jährliche Schwimmwettkampf zwischen Maotou und den Nachbarinseln steht bevor. Die beiden Favoriten können aus verschiedenen Gründen nicht am Wettkampf teilnehmen. Nun richten sich alle Hoffnungen auf Papa Tuanaku. Aber damit droht das große Geheimnis von Papa Tuanaku aufzufliegen! Yann bietet seine Hilfe an und Zoom natürlich auch. Auru wird neugierig, als sein Vater immer wieder verschwindet und geht ihm hinterher.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Feueralarm

Zeichentrickfilm

Feueralarm Die Tiere flüchten vor einem Feuer in den Bergen. Auch Ponya, dem kleinen Panda, gelingt die Flucht, doch vor Überanstrengung fällt sie in Ohnmacht. Glücklicherweise wird sie von Balu und Mogli gefunden und an einen sicheren Ort gebracht. Das alles hat Tabaqui beobachtet und um an Ponya heranzukommen, lockt er Balu und Baghira hinterlistig zum Fluss. Als dann auch noch Mogli Wasser holen geht, kann Tabaqui Ponya weglocken. Er führt sie direkt zu Shir Khan, der sie als kleinen Happen für zwischendurch verspeisen will. Das wiederum beobachtet Chil, der große Greifvogel. Ob er es noch rechtzeitig schafft, Mogli zu alarmieren?

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Der Kranke Büffel

Zeichentrickfilm

Der kranke Büffel Für den Unterricht haben Balu und Baghira verschiedene Beeren mit Heilwirkung gesammelt. Als Darsi von einem Languraffen mit Bauchweh berichtet, macht sich Balu sofort mit der richtigen Beere auf den Weg, um ihm zu helfen. Kurze Zeit später entdecken Mogli und Baghira einen jungen Büffel, der hohes Fieber hat. Die Mutter ist sehr besorgt um ihr Kalb. Doch Mogli und Baghira können sich nicht mehr erinnern, welches die richtige Beere gegen Fieber ist. Darum schickt Mogli den Vogel Darsi los, um Balu danach zu fragen. Ob der kleine vergessliche Piepmatz seinen Auftrag rechtzeitig ausführen kann? Aber es ist nicht nur ein Kampf gegen die Zeit, sondern auch noch einer gegen Shir Khan und Tabaqui, die sich an das kranke Kalb heranmachen wollen ...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Das Geheimnis der Elefanten

Zeichentrickfilm

Das Geheimnis der Elefanten Als Mogli mitbekommt, dass Hathi die schwangeren Elefantenkühe in das geheime Elefantental führt, möchte der Menschenjunge die Dickhäuter gerne begleiten, aber Hathi verbietet es ihm. Heimlich folgt Mogli den Elefanten. Auch Shir Khan - der von Hathis Unternehmung erfahren hat - will wissen wo der geheime Ort ist und schickt Tabaqui los, es herauszubekommen. Einige Zeit später kann es Mogli vor Neugierde nicht mehr aushalten und begibt sich noch einmal zum Tal. Dabei beobachtet ihn Tabaqui. Während Mogli im Tal die neugeboren Elefantenbabys bewundert, schleichen Shir Khan und Tabaqui zum Tal. Das beobachtet Baghira und versucht, die Beiden aufzuhalten. Mogli ist entsetzt als er erkennt, was er angerichtet hat, doch dann hat er eine gute Idee: Mit Hilfe der kräftigen Elefantenmütter kann er den schmalen Eingang zum Tal noch rechtzeitig verschließen.

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Der große Aufbruch

Animationsserie

Der große Aufbruch Der Fluss ist ausgetrocknet und Aron sieht nur eine Lösung: Der Clan muss sich einen neuen Lagerplatz suchen - ohne Tumtum. Tib ist am Boden zerstört, er will seinen besten Freund nicht zurückzulassen. Er beschließt wegzurennen und für sich und Tumtum ein eigenes Zuhause zu finden. Das ganze Dorf sucht nach ihm. Und obwohl Tib eine falsche Spur gelegt hat, werden sie gefunden. Erneut fliehen sie und entdecken den Grund für die Dürre.

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Die Geburtstagsparty

Animationsserie

Die Geburtstagsparty Es ist Tibs Geburtstag, aber Kwini weigert sich, Tumtum zu seiner Party einzuladen. Als Lad dann auch noch Arons Stab kaputtmacht und dies nicht zugibt, werden alle mit Hüttenarrest bestraft. Tib beschließt, zusammen mit Tumtum und den anderen eine geheime Geburtstagsfeier im Wald zu veranstalten. Aber Lad, der sich darüber ärgert, nicht eingeladen worden zu sein, versucht die Party mit einem besonders gemeinen Geschenk zu zerstören!

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Emmies neue Freundin

Animationsserie

Emmies neue Freundin Emmie ist traurig: Wenn die Geschwister mit ihren Freunden spielen, ist sie immer alleine. Emmie möchte auch eine Freundin haben und macht sich auf die Suche. Im Wald findet sie einen lustigen Stock, der an eine Puppe erinnert. Dieser Stock wird Emmies beste neue Freundin Olivia, die sie von nun an überall hin begleitet. Olivia nimmt immer mehr Raum im Leben der Familie ein. Besonders Rosie ist genervt und hat sie keine Lust mehr, Rücksicht auf diese seltsame Freundschaft zu nehmen. Als Emmie und ihre neue Freundin in Gefahr geraten, greifen Margret und Edmund ein.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Luis, der Angsthase

Animationsserie

Luis, der Angsthase Luis liebt Honig! Als er Bienenwaben entdeckt, möchte er ein Stück der Süßigkeit mitnehmen. Aber er ist unvorsichtig und die Bienen werden sauer. Sie jagen ihn über die große Wiese bis zum Bau. Luis' Angst vor allen Insekten und ihren schmerzhaften Stichen ist nun so groß geworden, dass er den Bau nicht mehr verlassen will. Rosie und Matteo schmieden einen Plan, um Luis von seiner Angst zu befreien. Sie wollen ihm zeigen, dass nicht alle Insekten gefährlich sind. Eine große Kribbel-Krabbel-Jagd beginnt.

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni auf der Burg

Animationsserie

Conni auf der Burg Es gibt ein Burgfest ganz in der Nähe. Conni ist begeistert. Schon auf dem Vorplatz der Burg ist jede Menge los. Conni kann es kaum erwarten, Ritter in Rüstung zu sehen. Conni und Jakob erfahren Einiges rund um die Ritterzeit: Wie schwer so ein Helm ist, wie luftig das Plumpsklo und was ein Wappen ist. Und das Beste damals? Conni findet das Essen ohne Besteck und das Familienbett am Tollsten.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Fidis Garten

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Fidis Garten Juri freut sich schon auf die Erntezeit und hat viele schöne kleine Beete vorbereitet: mit Spinat, mit Lavendel und mit Basilikum. Die Beete hat er aus leeren Getränkekartons hergestellt und sie mit Erde gefüllt. Und damit die Fensterbank mit den Beeten auch schön aussieht, bastelt er als Überraschung für Fidi noch eine passende Beetumrandung. Da wird seine Fledermaus-Freundin aber staunen! Die Bastelanleitung dafür gibt es kostenlos auf kikaninchen.de.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Liedergeschichten: Der Eierbecher

Gute-Nacht-Geschichte

Liedergeschichten: Der Eierbecher Ein Eierbecher, der noch nie ein Ei gesehen hat? Gibt's denn so was? Ja, gibt es und genau hiervon handelt dieses Lied.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die eisigen Sümpfe

Animationsserie

Die eisigen Sümpfe Sagramor leidet immer unter Kälte. Daher "leiht" er sich ein Paar Pelzhandschuhe, die er in Merlins Baum findet. Doch diese Zauberhandschuhe machen jede Person unsichtbar, die mit ihnen in Berührung kommen. Und so werden nacheinanders Sagramor, Morgan und sogar Merlin unsichtbar. Um den Bann zu brechen, muss Sagramor sich seiner Angst vor Kälte stellen und in den eisigen Sümpfen der magischen Welt baden.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die Höhle der zwei Welten

Animationsserie

Die Höhle der zwei Welten Arthur und Gawain folgen einem Kaninchen in eine geheimnisvolle Höhle. Dort entdecken sie das Königreich in Miniaturform. Sie müssen feststellen, dass alles was in der Miniaturwelt kaputtgeht, sich auch in Wirklichkeit zerstört. Schnell versuchen die beiden, das verschreckte Kaninchen aus der Höhle zu bekommen. Die ersten Miniaturhäuser hat es schon zum Einsturz gebracht. Unter anderem einen Turm, der den gefährlichen Steinbeißer gefangen hält.

logo! 19:25

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

Die beste Klasse Deutschlands 2024 19:30

Die beste Klasse Deutschlands 2024: Frühjahr / Wochenshow 1

Kinderquiz

Frühjahr In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Schulbattles finden als Vorrunde direkt vor Ort an den teilnehmenden Schulen statt! 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern gehen ins Rennen. Die acht Sieger dieser Fernduelle von jeweils zwei Klassen werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de Wochenshow 1 In der neuen Staffel bei Deutschlands beliebtestem Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" gibt es einen neuen Modus: Die Sieger der Schulbattles werden von unserem Moderatorenduo Clarissa und Tobi in den Wochenshows im Quizstudio in Erfurt erwartet! Dort spielen sie um das begehrte Ticket für das Superfinale, müssen bei Fragen und Experimenten alles geben, sich in Action-Spielen und im spannendem Final-Spielmodus "The Split" bewähren. In der KiKA-Quiz App kann jede und jeder bei "Die beste Klasse Deutschlands" mitquizzen, sich mit den Klassen in der Show messen und sein Wissen testen - und während der Sendung mit anderen Spielern chatten und Kommentare austauschen! www.die-beste-klasse-deutschlands.de

Völlig meschugge?! 20:00

Völlig meschugge?!: Schöne Mischpoke

Jugendserie

Schöne Mischpoke Charly, Benny und Hamid sind dick befreundet. Doch an ihrer neuen Schule geht es rau zu. Es werden Handys geklaut und Charly und Hamid werden von einer Gang gemobbt. Doch die Freunde stehen einander bei. Viel größere Sorgen macht sich Benny um seinen kranken Opa. Er hat ihm seine Leidenschaft für Höhlen vererbt und Benny zeigt seinen Freunden eine faszinierende Höhle. Als bekannt wird, dass Benny ein Jude ist, ändert sich für die Freunde alles. Für einige Kinder aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es das perfekte Fressen. Die drei Freunde geraten in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus. Das bedroht nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch Bennys Leben.

Völlig meschugge?! 20:25

Völlig meschugge?!: Zoff unter Freunden

Jugendserie

Zoff unter Freunden Bennys Opa stirbt. Zum Abschied hat er ihm eine Kette mit einem Davidstern geschenkt. Als Benny sie offen in der Schule trägt, wird auch er zum Opfer der Mobber. Benny muss Anfeindungen und Judenwitze ertragen. Doch nicht nur die Gang um Lennart macht Front gegen Benny. Auch Hamid hat ein großes Problem damit, dass Benny Jude ist. Ein Streit zwischen den zwei Freunden entflammt und Charly versteht die Welt nicht mehr.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.