Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

TV Programm für KiKA am 07.06.2026

Jetzt

Grisu - Der kleine Drache 10:10

Grisu - Der kleine Drache: Der Schüttelkuchen

Animationsserie

Der Schüttelkuchen Ein Geburtstagspäckchen bei der Post abgeben? Scheint eine leichte Übung für Grisu. Bis er sein Päckchen vertauscht. Grisu scheint der schlechteste Postbote zu sein. Von Stella wird Grisu darauf hingewiesen, dass ein Feuerwehrmann niemals aufgibt. Also finden sie das Päckchen zwischen einer Schafherde wieder, entziffern die verbrannte Adresse und liefern schließlich ein etwas durchgeschütteltes Päckchen aus. Was ist drin?

Danach

Grisu - Der kleine Drache 10:25

Grisu - Der kleine Drache: Müll backbord voraus!

Animationsserie

Müll backbord voraus! Eine so wichtige Mission kann Grisu nicht ablehnen: Er soll mit einem großen Müllstaubsauger Müll aus dem Meer saugen. Wenn er doch nur sein Feuer besser unter Kontrolle hätte. Aber wenn Grisu aus Versehen den Müllstaubsauger abfackelt, dann ist die Mission für Grisu nicht vorbei. Dann läuft er wie ein Staubsauger erst zu Hochtouren auf! Und findet selbstverständlich einen anderen Weg, den Müll im Meer aufzusammeln.

Animanimals 10:35

Animanimals: Bär

Animationsserie

Bär Der Bär will in den Winterschlaf gehen. Aber erst muss er noch die Grille finden, die ihn dabei stört.

Rudis Rasselbande 10:40

Rudis Rasselbande: Im Tunnel

Kindersendung

Im Tunnel Rudi und Lotti steigen mutig hinab in Gretes Tunnel. Hier wollen sie ihren Ball wiederfinden. Doch bald geraten die zwei in eine verzwickte Lage: Haben sie sich etwa verirrt? Ella und Buffo machen sich derweil Sorgen um Rudi und Lotti. Können sie den beiden irgendwie helfen, den Ausgang aus dem Tunnel wiederzufinden?

Rudis Rabenteuer 10:50

Rudis Rabenteuer: Land unter Mär

Kindersendung

Land unter Mär Rudis Kiste zeigt ihm und Buffo die Geschichte über eine große Flut am Meer. Alle müssen sich vor dem Wasser retten, und so findet sich ein Mädchen mit Ziege und Wolf auf dem Dach wieder. Doch werden sich die drei vertragen? Denn der Wolf hat großen Hunger und die Ziegen des Mädchens kann ihm nicht entkommen.

Löwenzahn 11:05

Löwenzahn: Satellit - UFO-Alarm im Elchwinkel

Natur und Umwelt

Satellit - UFO-Alarm im Elchwinkel Fritz staunt über die seltsamen Lichter am Bärstädter Nachthimmel. Hat Nachbarin Dani Paschulke recht und im Elchwinkel ist wirklich ein UFO abgestürzt? Fritz geht der Sache auf den Grund. Während Dani auf ein Treffen mit Außerirdischen hofft, entdeckt Fritz eine andere Spur: Die Satelliten im All sind gestört. Deshalb funktionieren auch sein Radio und die Navigation nicht. Aber dann tauchen im Elchwinkel plötzlich doch kleine grüne Männchen auf.

Die Sendung mit der Maus 11:30

Die Sendung mit der Maus

Kindersendung

Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de Lach- und Sachgeschichten, mit Helene beim Hörtest, Trudes Tier auf der Rutsche, dem Geheimnis der Schnürsenkel, Shaun und Bitzer am Filmset - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Helenes neues Ohr Weil Helene vor kurzem immer schlechter Hören konnte, wurden in der Uniklinik ein paar Tests gemacht. Und tatsächlich hört sie fast gar nichts mehr. Normalerweise wandelt die Hörschnecke Schallwellen in elektrische Signale um, doch das funktioniert bei Helene nicht. Deshalb soll ihr ein spezielles Cochlea-Implantat beim Hören helfen. Das Maus-Team begleitet Helene bei der Operation und in den Wochen danach, denn ihr Gehirn muss erst lernen, mit dem Implantat umzugehen. Zu Beginn klingen die Stimmen und Töne für Helene noch verzerrt, doch von Woche zu Woche wird es dank Übungen und Spielen immer besser... Trudes Tier: Smartphone Trude beim Sockenkauf begleiten? Da hat das Tier eine bessere Idee, der Spielplatz liegt schließlich gleich nebenan. Dort filmt eine Mutter mit dem Smartphone ihre Tochter beim Rutschen. Dem verwunderten Tier erklärt sie, dass sie für spätere Enkel filmt. Dann können die mal sehen, wie ihre Oma als Kind gerutscht ist. Einen Film für die Enkel, das will das Tier auch - und holt Trude schnell aus dem Sockengeschäft... Schnürsenkel Wie werden Schnürsenkel in einer Fabrik hergestellt? Das Maus-Team zeigt, wie sich Fäden auf einer Maschine umeinander drehen. Erst als die Kamera ganz genau hinschaut ist zu erkennen, dass sie miteinander verflochten werden, fast wie ein Haar-Zopf. So entsteht ein endlos langer Stoff-Schlauch, in dem Fäden stecken. Jetzt fehlen nur noch Kleber, ein Stückchen Folie und ein Schneidegerät... Shaun das Schaf: Großes Kino Die Farm wird zur Kulisse eines Kinofilms und Hofhund Bitzer soll darauf achten, dass mit den Schafen alles glatt läuft. Doch während der Drehpause nutzen die Schafe die Chance, sich das Filmset und das Equipment einmal aus nächster Nähe anzusehen. Leider muss dabei die Filmrolle mit den fertig gedrehten Szenen dran glauben. Ob Bitzer das wohl wieder hinbiegen kann? www.wdrmaus.de

Die drei Königskinder 12:00

Die drei Königskinder

TV-Drama

Lotte, Fritz und Theo sind Königskinder, doch sie wissen es nicht. Schließlich wurden sie einst - im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren - von ihren liebevollen Pflegeeltern aus einem Fluss gerettet. Die Kinder verleben eine glückliche Kindheit in der bodenständigen Gärtnersfamilie. Doch Lotte, die Jüngste, lässt eine Frage keine Ruhe: Weshalb haben ihre Eltern sie wohl ausgesetzt? Aus Not oder weil sie unerwünscht waren? Dass ihre eigene Großmutter dahintersteckt und die beiden Jungs ihre leiblichen Brüder sind, ahnt sie nicht. Ein Kräuterweib erzählt Lotte, dass nur der Vogel der Wahrheit ihre Frage beantworten könne. Dafür müsse sie es allerdings mit dem Zauberberg aufnehmen. Die beiden großen Brüder versuchen, für Lotte den Zauberberg zu bezwingen, doch sie werden versteinert. Wird es Lotte gelingen, ihre Brüder zu erlösen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen? Info: Gedreht wurde im Mai 2019 an märchenhaften Schauplätzen im Schwäbischen. Hauptdrehorte sind das Bauernhaus-Museum Wolfegg und das Schloss Sigmaringen in Baden-Württemberg.

Das Geheimnis der versunkenen Yacht 13:00

Das Geheimnis der versunkenen Yacht

Abenteuerkomödie

Über der beschaulichen, heilen Welt der beiden Freunde Pertsa und Kilu ziehen dunkle Wolken auf: Pertsas Familie steckt in Geldnöten. Die Familie muss wohl umziehen und dies droht die beiden Freunde auseinanderzureißen. Als dann jedoch die Bank und ein Juwelierladen in der Stadt ausgeraubt werden, kommen die Freunde auf eine Idee. Sie wollen die Beute wiederfinden, um die Belohnung der Polizei und der Bank zu kassieren und so den Umzug zu verhindern. Bei dieser abenteuerlichen Jagd nach der Beute, die ihre Freundschaft retten soll, setzen die beiden alles in Bewegung: ob Schiff, Flugzeug oder U-Boot - natürlich alles selbst konstruiert und gebaut! Info: Drehort: Die malerische Kulisse für die Abenteuer von "Pertsa und Kilu" bildet Kotka, eine Hafenstadt im Süden Finnland. Die Geschichten mit den beiden abenteuerlustigen Figuren wurden von Taavi Vartia in der gleichen Gegend schon im Jahr 2000 für eine Fernsehserie verfilmt. Das Team drehte "Finders of the Lost Yacht" komplett in Kotka und Umgebung.

Törtel 14:20

Törtel: Marder-Alarm

Animationsserie

Marder-Alarm Marder Kevin liebt schicke Autos über alles. Gerade ist er in Frau Grubers Sportflitzer verliebt, und um diesen auch nur zu riechen und anzufassen, nimmt er jede Gefahr in Kauf. Gefahren aber gibt es reichlich - angefangen mit Frau Gruber selbst, dem boshaften Nachbarn Lüttkewitz, bis hin zu deren heftige Hausmittel, Marder zu vertreiben. Törtel hat alle Hände voll zu tun, seinen Freund Kevin vor dem Schlimmsten zu bewahren.

Törtel 14:45

Törtel: Arge Ärzte-Ängste

Animationsserie

Arge Ärzte-Ängste Alina glaubt, dass sie ihre Katze zur Tierärztin bringt. Doch listig hat Maunzi den Fuchs Iwo in die Transportbox gesperrt. Und der hat so viel Bammel vorm Doktor, wie die Katze selbst. Törtel will helfen und Freund Iwo befreien. Doch leider landet er erst unfreiwillig auf einem Boot, dann unter Wasser und dann auf der Tischkante der Tierärztin, sodass er in die Tiefe zu stürzen droht. Und Törtel, der Schutzengel, braucht heute selber welche.

Belle und Sebastian 15:10

Belle und Sebastian: Der Ferienexpress

Animationsserie

Der Ferienexpress Sebastian will seine Freunde am Bahnhof verabschieden. Er kommt in letzter Minute angehetzt und Sören steigt noch mal aus dem Zug, um Belle Adieu zu sagen. Da fährt der Zug plötzlich ab. Stiefmutter Helena darf nichts von Sörens Verschwinden erfahren und Adèle tut alles, um sie abzulenken. Währenddessen versuchen Sören und Sebastian, auf Belles Rücken den Zug wieder einzuholen. Ein wildes Wettrennen mit dem Ferienexpress beginnt.

Belle und Sebastian 15:25

Belle und Sebastian: Die Bergschule

Animationsserie

Die Bergschule Sebastian möchte seinen Lehrer davon überzeugen, dass er schon alles von den Bergen weiß. Monsieur Tourel schlägt ihm vor, dass er für einen Tag in den Bergen der Lehrer sein darf. Sebastian führt die anderen Schüler mit Belle durch seine geliebten Berge und erklärt alles. Doch er darf nur fünf Fehler machen, sonst muss er wieder in die richtige Schule zurück. Amadeus und Gabriel sind nicht begeistert, dass Sebastian den Professor spielt.

Belle und Sebastian 15:35

Belle und Sebastian: Wer anderen eine Falle stellt

Animationsserie

Wer anderen eine Falle stellt Bauer Ivan hat es satt, dass Belle und Sebastian immer wieder über sein Feld laufen. Um die beiden abzuschrecken, stellt der Miesepeter Fallen auf. Doch dann schnappt die Falle bei ihm zu. Sebastian hat trotzdem Mitleid mit dem verletzten Ivan und versucht, ihm heimlich bei der Arbeit zu helfen. Als der humpelnde dickköpfige Bauer dann auch noch von der Leiter fällt, holen Belle und Sebastian Dr. Wilhelm zu Hilfe.

Belle und Sebastian 15:45

Belle und Sebastian: Murmeltiertag

Animationsserie

Murmeltiertag Sebastian überredet Adèle mit ihm am Morgen in die Berge zu gehen, um das Erwachen der Murmeltiere aus dem Winterschlaf zu erleben. Doch Helena, die Stiefmutter, darf nichts erfahren. Sebastian und Belle holen Adèle in aller Frühe ab und steigen durch einen alten Geheimgang in die Berge. Als Sebastian den Weg nicht gleich findet, wird Adèle ungeduldig, sie muss um 7 Uhr zurück sein. Sören will die Murmeltiere auch sehen und folgt den beiden.

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich 15:55

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich: Man bekommt, was man verdient

Animationsserie

Man bekommt, was man verdient Leo und Sophie bekommen ein altes Aufnahmegerät in die Hände, aber wie benutzt man so etwas eigentlich? Doch eins wissen sie mit Sicherheit: Sie müssen Bilko und Nüessli überführen und dem gefährlichen Treiben im "Adventure Club of Europe" ein Ende bereiten. Und sie haben da auch schon eine Idee. Aber auch die Dinos wollen helfen.

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich 16:10

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich: Ein Weg zurück

Animationsserie

Ein Weg zurück Die Bösewichte wurden aufgehalten, doch das Versteck von Dr. Speck ist verlassen und die Höhle ist eine Sackgasse. Es erscheint aussichtlos, doch Familie Freudenreich ist nicht bereit aufzugeben. Sie haben noch eine letzte Möglichkeit: Die Silver Machine. Aber während sie tüfteln, ist Dr. Speck immer noch auf freiem Fuß.

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich 16:20

Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich: Endlich zuhause

Animationsserie

Endlich zuhause Familie Freudenreich kehrt in Claras Kuriositätenladen zurück, aber Dr. Speck hat noch eine letzte Rechnung mit ihnen offen - und mit Herrmann! Es ist an der Zeit, endlich zu erfahren, was bei dem fehlgeschlagenenen Experiment damals wirklich geschehen ist. Aber werden Clara und Herrmann endlich wiedervereint werden? Und werden die Dinos in ihr Universum zurückkehren?

Nina und die wilden Tiere 16:35

Nina und die wilden Tiere: Papageien-Alarm am Rhein

Kindersendung

Papageien-Alarm am Rhein Exotische Papageien siedeln sich in Köln und anderen Städten am Rhein an. Die aus Indien stammenden Halsbandsittiche fühlen sich hier dank des milden Klimas wohl. Vogelforscher Michael zeigt Nina, wo große Schwärme von Papageien abends ihre Schlafbäume am Rheinufer beziehen. In einer Auffangstation für verletze Vögel sieht Nina die Halsbandsittiche aus nächster Nähe und erfährt, ob die Einwanderer den heimischen Vögeln das Futter streitig machen.

1, 2 oder 3 17:00

1, 2 oder 3: Fußball next level

Kinderquiz

Fußball next level Tooooor! Wie oft lässt die Männer Fußball-WM in diesem Jahr die Deutschland-Fans jubeln? Ex-Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm gibt seine Einschätzung und fordert Elton zum Duell. Profi-Training zum Anfassen: Reporterkind Lina probiert einen Fußball-Trainingssimulator in Graz aus - und findet heraus, warum er mehr kann als normales Training. Wem klassischer Fußball nicht genug ist, spielt Bubble-Fußball. Beim Bubble-Fußball stecken die Spieler und Spielerinnen in riesigen Luftbällen. Die Rateteams aus Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen erraten, was passiert, wenn der Ball versehentlich in der Bubble landet. Die Quizshow für die ganze Familie: "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und auch flinke Beine. Denn die Rateteams geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Für Vorschulkinder gibt es auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App das Angebot "Moin Piet - Quiz mit Quatsch".

Pettersson und Findus 17:25

Pettersson und Findus: Ein toller Hecht

Zeichentrickserie

Ein toller Hecht Pettersson geht mit Findus fischen und genießt die Ruhe, bis Signhild kommt, um genau hier den Angelwettbewerb vorzubereiten. Während Findus eine Chance wittert, den ersten Preis, einen Korb voll leckerer Würstchen, zu gewinnen, flieht Pettersson den Trubel. Doch der Kater kann ihn überreden und Pettersson nimmt am Wettbewerb teil. Er fängt auch einen dicken Hecht, der aber landet bei Nachbar Gustavsson im Boot. Stolz, den Sieg so leicht errungen zu haben, geht Gustavsson zur Waage. Aber Pettersson hat einen zweiten Hecht gefangen, der genauso schwer ist wie der erste. Da muss Findus dem Schicksal ein wenig nachhelfen.

Pettersson und Findus 17:40

Pettersson und Findus: Tapferes Seepferdchen

Zeichentrickserie

Tapferes Seepferdchen Beim Steinewerfen fällt Pettersson ins Wasser und beruhigt Findus mit der Versicherung, dass er schwimmen könne und sogar das Seepferd-Abzeichen bekam, obwohl Gustavsson diese Leistung ganz anders in Erinnerung hat. Da kommt Pettersson der Einfall einer Schwimm-Maschine. Leider befördert die ihn über den See auf die kleine Insel. Findus rudert herbei, verliert aber das Boot bei der Landung. Pettersson schlägt vor, auf der Insel eine Hütte zu bauen und wie Robinson zu leben. Zwar ist Findus wie alle Katzen wasserscheu, aber das will er auch nicht. In der Not zeigt sich, dass Pettersson doch schwimmen kann.

Shaun das Schaf 17:50

Shaun das Schaf: Psst!

Animationsserie

Psst! Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Hände voll zu tun, für Ruhe zu sorgen. Und dann ist da noch die schwebende Wärmflasche.

Shaun das Schaf 18:00

Shaun das Schaf: Rettet den Baum

Animationsserie

Rettet den Baum Es ist kalt und der Farmer braucht Brennholz. Im Wald hat er kein Glück und so wird der Lieblingsbaum der Schafe auserkoren. Hier hat die Herde ihren geheimen Spielplatz mit Schaukeln, Hängematten und allem, was das Schafherz begehrt. Dieses Kleinod gilt es mit allen Mitteln zu retten. Doch nichts hilft. Erst als der Farmer die Säge ansetzt, wendet sich das Blatt: Er entdeckt im Baumstamm ein eingraviertes, lächelndes Gesicht und fühlt sich in seine Kindheit versetzt. Er selbst war es, der das Gesicht in den Baum geschnitzt hat, denn auch er hat hier glückliche Momente erlebt. Der Baum ist gerettet.

Shaun das Schaf 18:05

Shaun das Schaf: Ernte gut, alles gut

Animationsserie

Ernte gut, alles gut Shaun sehnt sich nach Abwechslung auf dem Speiseplan. Wie schön, dass der Bauer und Bitzer mit der Apfelernte beginnen! Möglichst unauffällig schleicht Shaun sich an. Doch er bleibt nicht alleine - und jeder Versuch, an einen Apfel zu kommen scheint zum Scheitern verurteilt zu sein.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Pico ist der Beste

Animationsserie

Pico ist der Beste Pico hat einen Schatz gefunden: eine besondere Medaille. Aber die Katzen nehmen sie weg und wollen sie nur zurückgeben, wenn sie bei einem Wettrennen besiegt werden. Rosie und die Zwillinge sind überzeugt, dass Pico nicht gewinnen kann und überlegen, wie sie ihm helfen können. Sie sind sicher, ohne eine Schummelei wird es nicht klappen. Der Plan geht schief und nun braucht es Picos Köpfchen, damit er seine Medaille doch noch zurückbekommt.

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Die Meisterdetektive

Animationsserie

Die Meisterdetektive Margret hat eine schöne Vase getöpfert, auf die die Kinder besonders achten sollen. Als sie in Scherben zerbrochen ist, haben alle Luis in Verdacht, der alleine im Bau gewesen war. Luis bestreitet alles und ist traurig über die Anschuldigung. Zusammen mit seinem besten Freund Udo versucht er, den Schuldigen zu finden. Die beiden gehen überlegt in ihre Ermittlungen und stellen dem wirklichen Täter eine Falle. Wird er zum Tatort zurückkommen?

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni auf der Baustelle

Animationsserie

Conni auf der Baustelle Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen. Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul, überwacht den reibungslosen Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Doch Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Juri malt sein Spiegelbild

Gute-Nacht-Geschichte

Juri malt sein Spiegelbild Den Spiegel benutzen alle, um sich darin zu sehen. Aber wusstest du, dass man sich auf einem Spiegel super selbst malen kann? Juri probiert das aus. Er nimmt einen abwaschbaren Stift und mal sein Gesicht genau auf der Spiegeloberfläche nach. Seid gespannt auf das Ergebnis!

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Kallis Gute-Nacht-Geschichten: Kalli-Ritter

Gute-Nacht-Geschichte

Kallis Gute-Nacht-Geschichten: Kalli-Ritter Unser Sandmännchen kommt mit der Kipplorenbahn und bringt eine Geschichte von Kalli mit: Mareike und Kalli haben heute eine große Sandburg gebaut. Doch dann kam Guido und hat sie kaputt gemacht. Kalli wünscht sich, der Ritter Kallibert zu sein, um es dem Drachen Guidorius zu zeigen.

Lassie 19:00

Lassie: Kleiner Büffel - großes Wunder

Animationsserie

Kleiner Büffel - großes Wunder Lassie zeigt Zoé und Harvey im Nationalpark eine Büffelherde, zu der ein weißes Kalb gehört. Weil weiße Büffel äußerst selten sind, muss das streng geheim gehalten werden. Doch zwei Wilderer erfahren davon und machen sich auf den Weg zur Herde. Sie wollen den kleinen Büffel einfangen und viel Geld mit ihm verdienen. Zoé und Harvey geben alles, um das zu verhindern. Im entscheidenden Moment verschafft Lassie ihnen einen Vorteil.

PUR+ 19:25

PUR+: Eric rettet Krokodile

Kindermagazin

Eric rettet Krokodile Die scharfe Zahnreihe blitzt auf, das Maul schnappt zu - ins Leere. Eric Mayer ist gerade noch zur Seite gesprungen. Er versucht für "PUR+" ein afrikanisches Krokodil zu fangen. Krokodile - sie sind die letzten noch lebenden Dinosaurier und müssen vor dem Aussterben bewahrt werden. Mark Robertson ist Krokodilschützer im iSimangaliso Wetland Park, dem Gebiet mit den meisten Echsen in Südafrika, und Eric hilft ihm, Krokodile zu retten. Was liegt ihm mehr: Einem Krokodilbaby beim Schlüpfen aus dem Ei zu helfen oder nachts im See die glimmenden Augenpaare zu zählen? Eins steht fest, am Ende muss er selbst ein Krokodil in die Freiheit entlassen, aber und dazu muss er es mit der Hand fangen.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif. Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.

Team Timster 20:00

Team Timster: Fußball-Game im Test! Handy-Apps cool oder stressig?

Kindersendung

Fußball-Game im Test! Handy-Apps cool oder stressig? Im Spiele-Test: Sociable Soccer 24! Besser als EA Sports FC oder Pro Evolution Soccer? Außerdem: Was ist eigentlich Social Media? Und ist das gut oder nicht? Robin klärt das. Unser Buchtipp: "Emil und die Detektive". Und der Team Timster Tipp: Neu bei KiKA - STORY TIME - coole Dokus mit echten Geschichten.

STORY TIME 20:15

STORY TIME: Neues Blut: Kann Jana mit zur Klassenfahrt?

Kindersendung

Neues Blut: Kann Jana mit zur Klassenfahrt? Jana ist 13 Jahre alt - und ihr Leben folgt einem unberechenbaren Rhythmus. Alle paar Wochen ist sie auf Bluttransfusionen angewiesen. Ohne fremdes Blut könnte ihr Körper nicht überleben. Die Reportage begleitet Jana über mehrere Monate und zeigt, was es bedeutet, mit einer seltenen Krankheit aufzuwachsen - und dabei ein ganz normales Leben führen zu wollen. Die Diagnose Diamond-Blackfan-Anämie bestimmt Janas Alltag: Krankenhausbesuche, lange Transfusionstage, Müdigkeit, Unsicherheit. Und doch steht ihre Krankheit selten im Mittelpunkt dessen, wie Jana sich selbst sieht. Sie geht zur Schule, tanzt Hip-Hop, lacht mit Freundinnen und träumt von Dingen, die für andere Kinder selbstverständlich sind - etwa von ihrer ersten Klassenfahrt. Genau diese Reise wird zur Bewährungsprobe: Kann ihr Gesundheitszustand stabil genug sein, damit sie mitfahren darf? Wochenlang begleitet die Kamera Jana und ihre Mutter durch diese Zeit des Wartens, Hoffens und Planens. Die Reportage erzählt unaufgeregt und nah eine Geschichte über Resilienz, Verantwortung und das Erwachsenwerden unter besonderen Bedingungen. Sie zeigt die medizinische Realität ebenso wie die emotionalen Momente: Angst vor der Nadel, Erleichterung nach der Transfusion, den Wunsch, nicht bemitleidet zu werden. Vor allem aber zeigt sie ein Mädchen, das gelernt hat, mit einer lebenslangen Einschränkung umzugehen - ohne sich von ihr definieren zu lassen.

STORY TIME 20:30

STORY TIME: Fußball: Wie wird Hannes Schiedsrichter?

Kindersendung

Fußball: Wie wird Hannes Schiedsrichter? Hannes ist der jüngste Fußballschiedsrichter Brandenburgs. Als Schiri hat er schon bei den Mini-Kickern Spiele geleitet und fair gepfiffen. Dabei ist er kaum älter als viele Spieler selbst. Sein nächstes Ziel: Fußballspiele pfeifen auf dem großen Feld, in einer höheren Liga. Dabei muss er den Überblick behalten, die Regeln kennen und ruhig bleiben - auch wenn ältere Spieler oder Eltern am Rand laut werden. All das lernt Hannes in der DFB-Ausbildung.

POV - Deine Geschichte zählt 20:45

POV - Deine Geschichte zählt: Eishockey-Profi mit 16 - Zwischen Schule und Olympia

Kindersendung

Eishockey-Profi mit 16 - Zwischen Schule und Olympia Mit 16 zieht Mathilda Heine von zu Hause aus, um ihren Traum vom Eishockey-Profi zu verfolgen. Mit 17 Jahren steht sie im Nationalteam und hat bereits Olympia erlebt. Doch hinter dem Erfolg steckt ein Alltag voller Disziplin, Leistungsdruck und Verzicht. Vom schnellen Essen nach der Arbeit bis zum späten Training am Abend wird klar, wie viel Organisation und Durchhaltevermögen nötig sind, um Profisport und Alltag unter einen Hut zu bekommen. Im Reportageformat "POV - Deine Geschichte zählt" begleitet Noel die Nachwuchsathletin nicht nur auf das Eis, sondern spricht mit ihr auch über die Frage, ob man für seinen Traum manchmal zu viel aufgeben muss. Dabei zeigt sich, was junge Leistungssportlerinnen in Deutschland jeden Tag meistern und warum Erfolg oft mit Verzicht verbunden ist.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein!