Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für KiKA am 30.04.2024

Jetzt

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva 13:35

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva: Kula muss weg

Animationsserie

Kula muss weg Für eine Ankündigung ruft Ago eilig das ganze Dorf zusammen. Bald wird Besuch aus der Ferne eintreffen. Bruto soll mit seiner Tochter Zanka vorbeikommen. Doch das ist nicht alles. Kula soll anschließend mit Bruto in die Ferne abreisen und Zanka soll an ihrer Stelle ins Dorf kommen. So will es die Tradition. Die Kinder sind schockiert. Sie wollen ihre Freundin nicht verlieren! Können sie es schaffen, die Erwachsenen von ihren Plänen abzuhalten?

Danach

Die Pfefferkörner 13:40

Die Pfefferkörner: Welpe in Gefahr

Kinderserie

Welpe in Gefahr Am Fischmarkt spielt sich eine seltsame Verkaufsszene ab. Offenbar soll ein Hundewelpe seinen Besitzer wechseln, doch die Käuferin ist skeptisch. Milan, der mit Pepper unterwegs ist, hört noch, wie sie lauthals droht, den Verkäufer wegen illegalen Welpenhandels anzuzeigen. Dann wird die Frau rücksichtslos auf den Boden geschubst und der Mann nimmt mitsamt dem Welpen Reißaus. Pepper ist ihm dicht auf den Fersen, doch als Milan aufholt, ist nicht nur der Mann, sondern auch Pepper spurlos verschwunden. Die Pfefferkörner befürchten das Schlimmste: Pepper in den Händen eines skrupellosen Tierhändlers? Sie finden vielversprechende Spuren im Internet. Und auch auf dem Fischmarkt bekommen sie unerwartete Hilfe. Oder doch nicht? In ihrem letzten großen Fall arbeiten Lou, Pippa, Rafa, Milan und Jet noch einmal erfolgreich zusammen, bevor sich ihre Wege endgültig trennen.

Schloss Einstein - Erfurt 14:10

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Nele fühlt sich außen vor, weil ihre BFF Sarah immer mehr Zeit mit Martha verbringt. Um das zu ändern, organisiert Nele eine heimliche Mitternachtsparty. Aber die geht gründlich schief und Nele hat eine Begegnung der unheimlichen Art... Dominik ist von Milas "Projekt 16" total überfordert. Zu allem Unglück gibt es auch noch eine dumme Verwechslung und die beiden müssen sich anstrengen, um Herrn Zech ein äußerst peinliches Dokument abzuluchsen... Orkan vermisst Daphne. Doch um das nicht zuzugeben, macht der Checker einen auf "Mädchenflüsterer" und verabredet sich mit Luisa. Die freut sich. Bis Orkan das Date gründlich vermasselt...

Schloss Einstein - Erfurt 14:35

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Jannis bekommt mit, dass sich Petra immer öfter in Widersprüche verstrickt und ihren Mitschülern höchst unglaubwürdige Storys auftischt. Spielt sie ein falsches Spiel? Schülersprecherin Kathi fühlt sich geschmeichelt, als ein Portrait von ihr für Einsteins Schulradio gemacht werden soll. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Chefredakteur Lennard sie längst durchschaut hat ... Frau Rottbach ist empört, als sie aus dem Urlaub zurückkommt und auf Wiebke Schiller trifft. Direktor Berger hat die neue Hausmeisterin eingestellt ohne sie zu fragen! Zwei starke Frauen in einem Internat - kann das gutgehen?

Ninja Nanny 15:00

Ninja Nanny: Schlechtes Karma

Jugendserie

Schlechtes Karma Stanley erkennt, dass Chanel einsam ist, und will sich ab jetzt mehr um seine Familie kümmern. Hunter hingegen genießt den neuen Ruhm der Ninjas nach deren spektakulärer Rettungsaktion, auch wenn keiner ahnt, dass sie dahinter steckt. Doch Farah ist alles andere als begeistert und erklärt Hunter, dass jede Tat Folgen hat. Als Hunter ihrer Mutter vorschlägt, die Ninjas in ihre Fernsehshow einzuladen, macht sie alles noch schlimmer.

Ninja Nanny 15:25

Ninja Nanny: Ohne Wurzeln

Jugendserie

Ohne Wurzeln Hunter muss für die Schule einen Aufsatz über ihre Herkunft schreiben. Aber wo sind ihre Wurzeln? Wer ist ihr Vater? Denny tut sich schwer, mit Hunter über die Vergangenheit zu sprechen. Farah wiederum fordert beim Training absolute Konzentration von Hunter. Sie soll sich mit der Erde verwurzeln. Das Thema "Wurzeln" nervt Hunter total, also wendet sie sich, als Ninja verkleidet, wieder Christa zu.

Power Sisters 15:55

Power Sisters: Unschuldslämmer

Animationsserie

Unschuldslämmer Mama Sandrine und Papa William haben ein Wellnesswochenende für zwei gewonnen, aber William muss den Abgabetermin für seinen Comic einhalten und kann nicht weg. Also könnte eins der Mädchen mitfahren, doch selbstverständlich können sie sich nicht einigen, wer mitfahren soll. Sie überbieten sich in einer verbissenen Fehde, wer den Eltern den größeren Gefallen tut, und richten dabei eine Katastrophe nach der anderen an.

Power Sisters 16:05

Power Sisters: Endlich Ferien!

Animationsserie

Endlich Ferien! Wendy soll für eine Sprachreise nach New York. Nach und nach jedoch schleichen sich bei Marine und ihr Zweifel ein, dass sie es wirklich so lange ohne einander aushalten. Mehr oder weniger heimlich tricksen die beiden Schwestern herum, um die Reise platzen zu lassen. Nur leider nicht in Absprache miteinander.

Power Sisters 16:15

Power Sisters: Verliebt und verlassen!

Animationsserie

Verliebt und verlassen! Max verbringt das Wochenende mit seinen Kumpeln DJ und Baloo. Die Aussicht auf ein Wochenende ohne Max macht Wendy fertig und liebeskrank. Marine beschließt, Wendy erst von Max zu entgiften und dann aufzumuntern. Doch Wendy dreht fast durch vor Sehnsucht und ist ungenießbar.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 16:30

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Großer Hai-Alarm

Animationsserie

Großer Hai-Alarm Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an der Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm! Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den "Strand des Schreckens". Als der Bürgermeister eine Jagd auf den Hai veranlasst, müssen sich die Meerjungfrauen etwas einfallen lassen, um den völlig harmlosen Hammerhai Boris zu retten.

Zoom - Der weiße Delfin 16:55

Zoom - Der weiße Delfin: Schnelle Krabben und ein Beil

Animationsserie

Schnelle Krabben und ein Beil Der Schamane Ramana ist außer sich. Er ist überzeugt, dass ihm irgendjemand sein heiliges Beil gestohlen hat und deshalb bald gefährliche Geister im Dorf auftauchen werden. Ramana bittet Yann und Auru, ihm bei der Suche nach dem Dieb zu helfen. Merkwürdig ist, dass Timeti nirgendwo zu finden ist. In Ramana keimt der Verdacht auf, sie könnte etwas mit dem Verschwinden des Beils zu tun haben. Doch das glauben Yann und Auru nicht.

Zoom - Der weiße Delfin 17:10

Zoom - Der weiße Delfin: Eine wilde Fahrt

Animationsserie

Eine wilde Fahrt Papa Tuanaku will seinen Schiffsführerschein machen. Deshalb bricht Onkel Patrick mit ihm zu einer Übungsfahrt auf. Marina begleitet die beiden und gibt Papa Tuanaku viele gute Tipps. Derweil sind Yann, Timeti und Auru für Unterwasserfotos unterwegs. Hilferufe von der Jacht des Gauners Van Krook schrecken die drei auf und sie schleichen sich auf die Jacht. Da gerät das Schiff außer Kontrolle. Es rast mit hoher Geschwindigkeit auf Maotou zu.

Das Dschungelbuch 17:20

Das Dschungelbuch: Mogli, der Künstler

Zeichentrickfilm

Mogli, der Künstler Mogli ist begeistert von den Farben der Schmetterlinge und den Wandmalereien im Tempel - er möchte auch etwas Farbenfrohes malen: Ein großes Bild mit all den Tieren des Dschungels. Zusammen mit Balu mixt er Farben aus zerstoßenen Blütenblättern. Tabaqui, der das Treiben beobachtet, schnappt auf, dass Mogli nun Zauberkräfte besäße und darum König des Dschungels sei. Schnell überbringt er diese merkwürdige Nachricht an Shir Khan, der sich sofort aufmacht, um das zu klären. Während Balu Wachs für die Farben holen geht, übt Mogli schon einmal und malt ein Bild von sich selbst auf einen Stein. Da taucht Shir Khan auf und sieht Mogli doppelt. Hat Mogli tatsächlich Zauberkräfte?!?

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Der Schwarze Schatten

Zeichentrickfilm

Der Schwarze Schatten Mogli, Balu und die Elefanten nehmen ein Schlammbad - da bemerken sie, dass sie heimlich von einem unbekannten schwarzen Tier mit gelben Augen beobachtet werden. Doch als sie im Gebüsch nach ihm sehen, ist es schon verschwunden. Es geht ein Gerücht um, dass der Schwarze Schatten in der Gegend sei - ein schwarzer Panther, der nur Menschen frisst. Auch die Menschen sind schon auf der Jagd nach dem gefährlichen Tier. Außerdem wundert Mogli sich, wo Baghira ist, denn den hat er an diesem Morgen noch gar nicht gesehen. Dann erzählt Tabaqui Mogli auch noch, dass er den Schwarzen Schatten mit eigenen Augen gesehen habe. Gibt es den Schwarzen Schatten wirklich? Oder ist es etwa Baghira? Was geht hier vor? Mogli fasst all seinen Mut zusammen, um hinter das Geheimnis zu kommen.

Tib & Tumtum 17:45

Tib & Tumtum: Der Tornado

Animationsserie

Der Tornado Ein Tornado nähert sich dem Dorf. Aron rät allen, Schutz in seiner Höhle zu suchen. Tib will Tumtum sagen, dass er in Sicherheit ist, doch Tumtum trägt ihn zum Schutz in den Wald. Kori folgt ihnen. Daraufhin sucht Tara mit Lad, Zac und Nob nach ihr. Als der Tornado kommt, sind alle Kinder im Wald. Ein Steinschlag versperrt den Eingang von Arons Höhle, wo die Erwachsenen Schutz gesucht haben. Können die Kinder sich und ihren Clan retten?

Tib & Tumtum 17:55

Tib & Tumtum: Lads fauler Trick

Animationsserie

Lads fauler Trick Lad täuscht vor, dass Tumtum ihn angegriffen und er sich dabei das Bein gebrochen habe. Sein Vater beschwert sich bei Aron. Der ruft den großen Rat zusammen. Dieser soll entscheiden, ob Tumtum bleiben darf oder aus dem Tal vertrieben werden muss. Die letzte Entscheidung liegt aber bei Lad. Verzeiht er dem Dino, darf Tumtum bleiben. Doch Lad denkt gar nicht dran. Gelingt es Tib, Lad dazu zu bewegen, dass er Tumtum verzeiht?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:10

Mama Fuchs und Papa Dachs: Emmie sagt die Wahrheit

Animationsserie

Emmie sagt die Wahrheit Eins weiß Emmie ganz genau: Sie soll immer die Wahrheit sagen, das hat sie ihrem Papa versprochen! Dass sie dadurch manchmal ihre Geschwister verrät, bringt ihr einigen Ärger ein. Die Geschwister sprechen mit ihr und haben eine tolle Lösung, damit Emmie sie nicht weiter verpetzt: Sie soll einfach nichts mehr sagen, dann muss sie nicht lügen und petzt auch nicht. Als der große Jagdhund durch den Wald streift, müssen die Kinder nahe beim Bau bleiben, damit sie sicher sind. Rosie und Matteo wollen trotzdem die Freunde treffen und Emmie verspricht, nichts zu petzen. Aber ist es manchmal auch richtig, ein Versprechen zu brechen?

Mama Fuchs und Papa Dachs 18:25

Mama Fuchs und Papa Dachs: Brunos Versprechen

Animationsserie

Brunos Versprechen Im Wald gibt es seltene Blätter und alle Kinder sollen für den Unterricht ein besonders schönes Blatt suchen. Bruno verspricht Rosie, ihr am nächsten Morgen bei der Suche zu helfen. Rosies Dachsbrüder sind nicht so sicher, ob Bruno sein Versprechen hält und Bruno pünktlich am Treffpunkt sein wird. Und Matteo und Luis Vermutung ist richtig: Weil Bruno schon in der Nacht ein schönes Blatt für seine Tochter sucht, verschläft er das Treffen am Morgen. Als die Zwillinge Rosies Enttäuschung merken, wollen sie ihr eine Freude machen und schenken ihr ein schönes Blatt. Bruno gibt sich große Mühe, um Rosie zu versöhnen.

Meine Freundin Conni 18:35

Meine Freundin Conni: Conni beim Frisör

Animationsserie

Conni beim Frisör Conni muss zum Frisör, denn ihr Pony hängt ständig vor ihren Augen. Zusammen mit Mama traut sich Conni. Im Frisörsalon ist eine liebe Frisörin und beantwortet geduldig Connis Fragen. "Tut Haare schneiden weh?" Conni macht den Selbsttest und ist überrascht, dass man nichts merkt. Sie wählt das duftende Vanille- Shampoo für das Haarewaschen und nimmt auf einem extra hohen Stuhl Platz. Conni strahlt, als sie ihre neue Frisur im Spiegel betrachtet.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Tanz in den Mai

Gute-Nacht-Geschichte

Tanz in den Mai Am letzten Tag des Monats April wird bei vielen Menschen gefeiert - mit einem Maibaum und einem Tanz in den Mai und in manchen Gegenden sogar mit einem großen Maifeuer. Juri erzählt von den verschiedenen Bräuchen und schmückt sich seinen eigenen kleinen Maibaum.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Der kleine König: Gesundheitstag

Gute-Nacht-Geschichte

Der kleine König: Gesundheitstag Schon morgens naschen, das soll sich ändern. Die königlichen Zähne brauchen gesundes Essen. Gut! Jedoch, so viel Süßes wie an diesem Tag... hat der kleine König noch nie verputzt.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:00

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Der Schatten der Gerechtigkeit

Animationsserie

Der Schatten der Gerechtigkeit Arthur und Morgan werden Zeugen, wie ein garstiger Prinz die Dorfbewohner tyrannisiert. Entsetzt berichten sie ihrem König von den Untaten. Doch Uther will davon nichts wissen. Prinz Godrille ist ein wichtiger Verbündeter von ihm. Also setzt sich Morgan auf eigene Faust gegen den Schurken zur Wehr. Sie verzaubert sich in einen Schatten und macht dem üblen Prinzen das Leben schwer.

Arthur und die Freunde der Tafelrunde 19:15

Arthur und die Freunde der Tafelrunde: Die Helden-Rallye

Animationsserie

Die Helden-Rallye Noch nie gab es bei der legendären Helden-Rallye eine weibliche Teilnehmerin. Zu gefährlich sind die Prüfungen, bei denen Drachen, Steinfresser oder Dämonen überwunden werden müssen. Doch dieses Jahr setzt Guinevere durch, dass sie das Königshaus Cameliard bei dem traditionellen Turnier vertreten darf. Neben Ulfin muss sie auch noch gegen Mordred und Prinz Drogon antreten. Die beiden sind alles andere als faire Sportsmänner.

pur+ 19:25

pur+: SOS am Berg

Kindermagazin

SOS am Berg Sie sind da, wenn man in Not gerät. An Stellen, zu denen es sonst keiner hinschafft: die Bergretter. Wie schaffen sie es, Menschen aus extremen Situationen zu retten? "pur+" rettet mit! Moderator Eric Mayer begleitet ein Team der Bergrettung Garmisch-Partenkirchen. In Europas größter Bergrettungshalle trainiert er die Rettung aus Gondel- und Seilbahnen - auch mit einem echten Helikopter. Wie überredet man panische Menschen zum Ausstieg in großer Höhe? Wie fühlt es sich an, sich als Retter aus 100 Metern Höhe abzuseilen? Die Teams werden jährlich zu über 6000 Rettungseinsätzen in die bayerischen Alpen gerufen. Wie genau können sie sich dafür vorbereiten? Und wie gefährlich sind solche Einsätze - auch für die Retter? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Basketball-Tricks mit The Harlem Globetrotters

Kindermagazin

Thema: Basketball-Tricks mit The Harlem Globetrotters Körbe aus unglaublichen Entfernungen, krachende Dunkings, Comedy-Showeinlagen, blitzschnelle Dribbel-Künste: "The Harlem Globetrotters" zeigen in ihrer Show, was mit einem Basketball alles möglich ist. Selbst die schwierigsten Tricks gehen den mehrfachen Weltrekord-Haltern scheinbar leicht von der Hand. Aber wie einfach ist es, solche Basketball-Skills zu lernen? Sarah trainiert mit den Profis und lernt den ein oder anderen Trick. Schafft sie es damit in die Show vor hunderten Zuschauern?

Die Jungs-WG - Team Teneriffa 20:10

Die Jungs-WG - Team Teneriffa: Traumjob Tierpfleger?

Doku-Soap

Traumjob Tierpfleger? Ein tierisch cooler Tag in der Jungs-WG. Während zwei der Jungs vom Löwen erschreckt werden, checken die anderen drei die Umgebung der Villa aus und finden einen abgefahrenen Ort.

Die Jungs-WG - Team Teneriffa 20:35

Die Jungs-WG - Team Teneriffa: Krasse Stunts

Doku-Soap

Krasse Stunts Die WG-Jungs lernen bei einem Stunt-Kurs, wie im Film gekämpft wird. Beim Kampf gegen den Dreck in der Villa nützt ihnen das allerdings nichts.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.