Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Kabel Eins Doku am 01.05.2024

History's Greatest Heists mit Pierce Brosnan - Spektakuläre Raubüberfälle 04:30

History's Greatest Heists mit Pierce Brosnan - Spektakuläre Raubüberfälle: Überfall auf das Pierre Hotel

Recht und Kriminalität

Im Januar 1972 erbeuten Diebe Juwelen, Bargeld und Wertgegenstände in zweistelliger Millionenhöhe aus dem renommierten Pierre Hotel in New York. Die Tat wird minutiös geplant und ausgeführt.

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren 05:15

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren: Die Jagd beginnt

Reality-Soap

Max und Glenn suchen in der Wildnis nach Saphiren. Anthony und Jodie stellen indes fest, dass sie an der falschen Stelle graben. Ihr Irrtum bringt finanzielle Einbußen mit sich.

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren 06:05

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren: Das Pharaonen-Auge

Reality-Soap

Todd und Brianna sind das jüngste Team unter den australischen Schatzgräbern. Sie haben große Startschwierigkeiten: Extreme körperliche Arbeit, Hitze, Staub und Probleme mit den Geräten lassen die Zuversicht der jungen Eltern schwinden.

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren 07:00

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren: Alte Liebe rostet nicht

Reality-Soap

Über einhundert Jahre hinweg wurde der Boden der Gemfields ununterbrochen aufgebohrt. Ohne einen guten Instinkt und eine große Portion Glück beißen sich die Schatzgräber an diesem Flecken Erde die Zähne aus. In den dunklen Tunnelgängen ihrer Mine hat das Ehepaar Mifsud Schwierigkeiten mit der Orientierung.

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren 07:55

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren: Das schwarze Loch

Reality-Soap

Das Ehepaar Mifsud arbeitet sich an ihrer Mine ab. Die beiden entfernen Schlamm, reparieren ihre Werkzeuge und legen kaum Pausen ein. Doch ihre einsatzbereiten Söhne haben sich angekündigt, und die Hoffnung auf einen kostbaren Fund steigt. Ray und Paul kommen hingegen mit etwas mehr Erfahrung daher und haben einen kühnen Plan: Mit einem 40 Tonnen schweren Bohrer wollen sie alte Tunnel wieder zugänglich machen.

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren 08:50

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren: Ein Glücksfund

Reality-Soap

Ein schwerer Sturm sorgt dafür, dass die "Gemfields" überflutet werden. Max bahnt sich seinen Weg durch das unwegsame Gelände, um zu prüfen, welche Schäden das Wetter an seiner Mine hinterlassen hat.

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren 09:45

Schatzgräber in Australien - Die große Suche nach Saphiren: Höhenangst

Reality-Soap

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Schatzgräber-Teams sammeln ihre Kräfte, überwinden ihre Ängste und arbeiten härter als je zuvor, um sich mit dem Fund einer möglichst großen Menge Saphiren ihr Überleben zu sichern. Familienangehörige werden eingespannt, um zu helfen und somit sind Streitigkeiten schon programmiert.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 10:40

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Im Honey Hole

Abenteuer und Action

Während die Clermont Diggers hart daran arbeiten, ihre Schulden abzubezahlen, wagen sich die Mineshaft Hunters in eine verlassene Goldmine, in der auf Schritt und Tritt Gefahren lauern.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 11:25

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Das Rekord-Nugget

Abenteuer und Action

Leigh bringt zwei britischen Rucksacktouristen auf einem alten Pachtgelände in Clermont den Umgang mit dem Metalldetektor bei. Glückspilz Levi präsentiert indes das größte Goldnugget, das Australien je gesehen hat.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 12:15

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Ein unbezahlbarer Ring

Abenteuer und Action

Ian Holland blickt auf jahrelange Erfahrung im Goldgeschäft zurück. Nun gibt er sein Wissen an die 25-jährige April weiter. Neuling Dennis versucht indes verzweifelt, seine Goldaufbereitungsanlage in Betrieb zu nehmen, doch der Boden ist zu nass.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 13:00

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Ende der Pechsträhne

Abenteuer und Action

Donnie stellt Wilderer zur Rede, die offenbar Gold von seinem Pachtgelände stehlen. Dennis organisiert indes mit seinem Team einen Streifzug durch eine benachbarte Goldmine.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 13:50

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Das Loch im Boden

Abenteuer und Action

Während die Clermont Diggers bei ihrer Suche nach Gold auf eine neue Strategie setzen, graben die Rookie Miners das bislang größte Nugget der Saison aus. Ein Giftgas-Notfall versetzt die Mineshaft Hunters hingegen in Alarmbereitschaft.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 14:40

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Ein blindes Huhn

Abenteuer und Action

Ein Goldnugget im Wert von 250.000 Dollar: Für die Victorian Goldfields scheint es ein Glückstag zu sein. Die Gold Snipers erleben während ihres Abenteuers in der Prärie hingegen einen herben Rückschlag. Robs gesammeltes Gold wird den Fluss hinuntergespült. Gelingt es ihm, das wertvolle Edelmetall wieder herauszufischen?

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 15:20

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Ein wilder Ritt

Abenteuer und Action

Ein Problem nach dem nächsten sucht die Teams heim: Eine fiese Panne bedroht den Saisonerfolg der Clermont Diggers, während die Rookie Miners eine Menge Geld in die Hand nehmen und gleichzeitig ein hohes Risiko eingehen.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 16:10

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Verschollen im Busch

Abenteuer und Action

Als ein Tourist vermisst wird, schrillen bei den Clermont Diggers die Alarmglocken. Bei den Pretty Prospectors in Ballarat gerät Ians handgefertigte Siebmaschine ins Stocken.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 17:00

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Ein riskanter Deal

Abenteuer und Action

Ein weiterer Stromausfall sorgt für miese Stimmung zwischen den Clermont Diggers und den Rookie Miners. Anderenorts sorgt ein schwerer Sturm dafür, dass Rob von den Gold Snipers in der Wildnis Tasmaniens strandet.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 17:50

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Das Nugget der Saison

Abenteuer und Action

Anfängerglück? Dennis findet zum Abschluss eines besonders erfolgreichen Tages das größte Nugget seiner jungen Karriere. Die Mineshaft Hunters müssen ihre Suche frühzeitig beenden: Ein Teammitglied stürzt in der Mine und trägt schwere Verletzungen davon.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 18:35

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Die Legende vom Berggold

Abenteuer und Action

Die Rookie Miners sind auf der Suche nach einem sagenumwobenen Goldriff, allerdings mit mehr Hürden als angenommen. Gold im Wert von 19.000 Dollar: Die lebende Goldsucher-Legende Ian und seine Auszubildende April können ihre Saison erfolgreich abschließen.

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien 19:25

Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien: Der Countdown läuft

Abenteuer und Action

Die Saison neigt sich dem Ende zu, und die Clermont Diggers bringen ein Monsternugget ans Tageslicht. Alarmstufe Rot bei den Mineshaft Hunters: Ein Notfall reißt das Team aus seiner Routine.

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera 20:15

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera: Der Traum von einem besseren Leben

Recht und Kriminalität

Im Jahr 2010 erschüttert ein brutaler Überfall mit drei Toten die somalische Gemeinde in Minneapolis. Die Überwachungskameras des Geschäftes zeigen ein aus dem Ruder geratenen Raub, während die Aufzeichnungen aus der Umgebung Hinweise zu der Identität der Täter liefern.

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera 21:05

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera: Der Bombenleger von Austin

Recht und Kriminalität

Im Jahr 2018 kommt ein Mann durch eine Explosion vor seiner Haustür ums Leben. Während der Ermittlungen geht eine weitere Bombe hoch: Sie tötet einen Teenager. Nun sucht die Polizei von Austin einen Serienkiller, dessen Identität mithilfe der Aufzeichnungen aus Überwachungskameras festgestellt werden soll.

Auftragskiller gesucht 22:00

Auftragskiller gesucht: Ein Doppelleben

Reality-Soap

Ein erfolgreicher Musiker tritt an eine fremde Frau heran, die seine Ehefrau umbringen soll. Geschockt meldet sich die Frau bei der Polizei, die herausfindet, dass der Auftraggeber ein Doppelleben führt und möglicherweise auch seine Liebhaberin umbringen lassen will.

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur 22:45

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur: Der tote Boxer

Recht und Kriminalität

In seichtem Gewässer findet ein Parkwächter die Leiche des Amateurboxers Corey Edge, entkleidet bis auf die Unterhose. Der junge Mann wurde erstochen, mögliche DNA des Täters vom Wasser weggeschwemmt. Als Ermittler Joe Kenda erfährt, dass sich Corey in der kriminellen Unterwelt bewegte, um seine Ausbildung zu finanzieren, recherchiert er gezielt in diesem Milieu.

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur 23:35

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur: Blutiger Nachmittag

Recht und Kriminalität

Nachbarn beobachten entsetzt, wie Ernestine Addison und ihr Sohn Bobby im Kugelhagel zu Boden gehen. Ein junger Mann berichtet Ermittler Joe Kenda, dass er eine Person vom Tatort hat flüchten sehen. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass der Mörder noch nicht fertig ist ...

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur 00:20

Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur: Pokerface

Recht und Kriminalität

Eine Gruppe Freunde findet die Leiche des Kleinunternehmers Foster, die unter einer Decke versteckt liegt. Der Mann wurde mit zwei Schüssen in den Bauch und einem ins Herz tödlich verletzt. Die Polizei verdächtigt zunächst den Freundeskreis des Mannes. Als jedoch Ermittler Joe Kenda tiefer in den Fall einsteigt, entdeckt er, dass Foster mit ein paar zwielichtigen Gestalten Geschäfte machte.

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen 01:10

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen: Rendezvous mit einem Killer

Recht und Kriminalität

Ende der 70er Jahre werden mehrere Frauen in Los Angeles auf brutale Weise missbraucht und stranguliert. Der sadistische Täter entwendet jedes Mal die Ohrringe der Toten - als Andenken an seine grausamen Verbrechen. Ein junges Mädchen, dessen Freundin dem Serienmörder zum Opfer fällt, kann der Polizei schließlich einen Verdächtigen liefern, der bereits vor Jahren ein Kind entführt hatte.

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen 01:50

Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen: Der Racheengel

Recht und Kriminalität

In Texas werden mehrere Menschen auf brutale Weise in ihren Häusern ermordet. Der Täter hält sich nach den Verbrechen noch außergewöhnlich lange an den Tatorten auf, drapiert die Führerscheine der Opfer und hinterlässt absichtlich Essensspuren. Anhand eines Fingerabdrucks kann schnell ein Verdächtiger identifiziert werden, doch die Polizei hat keine Hinweise, wo sich der Mann aufhält. Durch eine landesweite Fahndung hofft das FBI schließlich, den Serienmörder zu fassen.

Die Psyche der Serienkiller 02:25

Die Psyche der Serienkiller: Ted Bundy

Psychologie

Der Psychiater Dr. Al Carlisle beschäftigt sich mit den Abgründen des Theodore Robert Bundy. Um den meistbekannten Serienkiller der Welt entsteht ein einzigartiger Kult, doch was treibt ihn zu seinen bestialischen Morden an jungen Frauen?

Murder Nation USA 03:10

Murder Nation USA: Wenn Teenager morden

Recht und Kriminalität

In Santa Fe, New Mexico, wird eine Familie in ihrem Zuhause brutal ausgelöscht. Die Angehörige Cherie Ortiz wird von der Gemeinde in Verdacht genommen, die Tat begangen zu haben. Ein Hinweis von einem Teenager bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Der gesamten Stadt stockt der Atem, als die Hintergründe und der Täter bekannt gegeben werden.

Angeklagt: Mörder vor Gericht 03:45

Angeklagt: Mörder vor Gericht: Ein verhängnisvoller Anruf

Recht und Kriminalität

Die 25-jährige alleinerziehende Mutter Ashley wird während ihrer Nachtschicht als Pizza-Lieferantin ermordet. Ihr Ex-Freund Chad wird verhaftet, doch erst Jahre später verrät er, wer ihm bei der Tat geholfen hat.

Angeklagt: Mörder vor Gericht 04:30

Angeklagt: Mörder vor Gericht: Mord für ein Sexcam-Girl

Recht und Kriminalität

Familie Amato führt ein typisches amerikanisches Vorstadtleben, die drei Söhne sind berufstätig und sportbegeistert. Umso überraschter ist die Gemeinde, als die Eltern und der jüngste Sohn Cody in ihrem Zuhause in Florida erschossen aufgefunden werden - die Szenerie gleicht einer Hinrichtung. Die Ermittlungen ergeben, dass der mittlere Sohn Grant einer bulgarischen Sexarbeiterin imponieren wollte und Geld von seinen Eltern stahl. Doch hat er sie auch ermordet?