Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Nachdem die Kinder im Biologieunterricht zugesehen haben, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon entschlüpft, lernt Gumball kurze Zeit später auch noch die wahre Bedeutung des Schmetterlingseffekts kennen
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Gumball, Darwin und Anais finden heraus, dass Banana-Joes Mutter Bilder malt, die die Zukunft vorhersagen. Nun setzen sie alles daran, das Schicksal zu überlisten.
Als der geliebte Laptop der Bären kaputtgeht, müssen die drei etwas tun, was sie noch nie im Leben getan haben: Arbeit suchen! Als die drei in einem Cupcake-Laden anfangen, stellen sie bald fest, dass die Arbeitswelt viel härter ist als sie gedacht hätten.
Pandabären haben ein ganz süßes Niesen und unser Panda ist da keine Ausnahme. Als ein Video seines süßen Niesens zum Internethit wird, mutiert der Panda zur Sensation, was Nom Nom eifersüchtig werden lässt. Er versucht nun, den Wettbewerber von seinem Thron fernzuhalten.
Als Panda stolpert und so versehentlich ein Rudel Wölfe vertreibt, wird die Rangordnung der Bären geändert. Auf einmal ist Panda das Alphatier der Gruppe.
Als ein cooler und umweltfreundlicher Verkäufer im Supermarkt die Bären in Verlegenheit bringt, als sie nach Plastiktüten fragen, begreifen die Bären, dass sie Stofftaschen brauchen. So wollen sie Akzeptanz unter den umweltfreundlichen Einwohnern von San Francisco finden, doch bald übertreiben sie es mit den vielen Tüten.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Bugs gräbt sich in eine Arena und muss sich dort gegen Taz wehren. / Marvins Flagge hat Angst vor einer niedlichen, kleinen Kreatur, die gar nicht so süß ist. / Wile E. Coyote benutzt ein Wetterkontrollsystemset für die Roadrunner-Jagd.
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
Tweety schleicht sich in eine Militärbasis ein, um sicher vor Sylvester zu sein. / Beaky Buzzard geht auf Jagd. / Schweinchen Dick probiert Daffys Raketenrucksack aus.
Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer. / Roadrunner und Wile E. Coyote . wie immer bleibt Wile der Verlierer.
Schweinchen Dick gibt vor, dass Daffy seine emotionale Begleit-Ente ist. / Foghorn spielt ein schmerzhaftes Tennisspiel. / Charlie lässt alle wissen, dass er der tollste Hund aller Zeiten ist.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
Nach einem Streit zwischen Lan Jun und den Beasticons, bekommen sie mit Xinyan zu tun. Der Schurken-Beasticon möchte allen Beasticon zur Unabhängigkeit verhelfen und bringt die Menschen dazu, sich wie Tiere zu verhalten.
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Batman ist mehr am Fernsehprogramm als an seiner Geburtstagsparty interessiert.
Die Titans bemängeln, dass Starfire Freundschaften mit leblosen Objekten pflegt. Bald lernt sie einen Eisportionierer kennen, den sie sofort lieb hat, aber am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden...
Beast Boy verwandelt sich ständig in Tiere und macht dann nur Blödsinn. Doch als er als Hähnchen ein Ei legt, muss er lernen verantwortungsvoller zu sein.
Die Ereignisse ihres Kinofilms haben die Titans in eine unbequeme Lage gebracht. Der Titans-Tower ist zerstört und sie leben in dem Trümmerberg, der davon übrigblieb.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Craigs cooler Cousin ist nur schwer zu beeindrucken, doch eine Wasserbombenschlacht verändert alles.
Clarence und Sumo glauben, den Jackpot geknackt zu haben, als sie für eine Woche vom Unterricht suspendiert werden. Sie lernen in kürzester Zeit jede Menge Dinge, die sie in der Schule nicht erfahren hätten, doch nach ein paar Tagen überkommt sie die Langeweile und die Jungs wollen zurück in den Unterricht!
Belsons Mutter ist stinksauer, weil ihr Sohn im Haus ein riesiges Chaos veranstaltet hat. Als Strafe zwingt sie ihn, alleine aufzuräumen und verleiht für diese Zeit ihre Putzhilfe an Mary und Clarence. Den beiden ist der Zustand ihres Hauses so peinlich, dass sie schnell aufräumen, bevor die Haushaltshilfe bei ihnen eintrifft.
Clarence will den Kindern an seiner Schule imponieren und isst 500 hart gekochte Eier, was seine Mitschüler tatsächlich beeindruckt. Als es Clarence jedoch immer schlechter geht, ekeln sich die Kinder zunehmend vor ihm, bis sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Ms. Baker liest im Unterricht eine verwirrende Textnachricht und erteilt den Schülern daraufhin eine seltsames Wochenendprojekt - und zwar über Schildkrötenhüte! Nun müssen die Kinder erst einmal herausfinden, was genau damit gemeint sein soll. Als es Zeit ist, die Ergebnisse zu präsentieren, müssen Clarence, Jeff und Sumo improvisieren.
Starfires neues Haustier ist ein schrecklich gefährlicher Parasit, doch anscheinend ist Robin der Einzige, der die Gefahr erkennt und die Bestie durchschaut.
Beast Boy möchte Starfire beibringen, wie man ein richtiger Lügner wird. Doch die Aktion geht nach hinten los, als die Lügengeschichten immer größer werden und außer Kontrolle geraten.
Raven hat etwas Verdorbenes gegessen. Kurz darauf geschieht das Unfassbare: Tentakel springen von ihren Zähnen und verschlingen die anderen Superhelden.
Robin ist auf der Suche nach einem Ersatz .
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Bugs gräbt sich in eine Arena und muss sich dort gegen Taz wehren. / Marvins Flagge hat Angst vor einer niedlichen, kleinen Kreatur, die gar nicht so süß ist. / Wile E. Coyote benutzt ein Wetterkontrollsystemset für die Roadrunner-Jagd.
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Auf der Jagd nach den restlichen Puzzlewürfeln müssen sich Craig und seine Freunde mit Xavier messen.
Die jungen Superhelden besuchen das Polizeipräsidium, um dort den Pool zu benutzen, beschließen dann aber, sich im Inneren einmal genauer umzusehen.
Die jungen Superhelden müssen die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga aus den Fängen eines Superschurken retten.
Robin bringt die anderen jungen Superhelden dazu, ihre geschätzten Überbleibsel früherer Episoden zu verkaufen.
Als Cyborg plötzlich durchdreht, bringt ihn Starfire in den geheimen Garten im Hof, wo er sich entspannen soll.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Mom und Dad wollen das hyperaktive Kleinkind Gumball unbedingt davon abhalten, das Haus auseinanderzunehmen, und beschließen, ihm ein Haustier zu schenken. Der Plan funktioniert, doch ein Problem bleibt: Kein Goldfisch, den sie kaufen, lebt sonderlich lang. Als Dad eines Tages in einem seltsamen Laden einen sprechenden Goldfisch findet, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Als Darwin versehentlich die Toilette heruntergespült wird, gelangt er durch die Abflussrohre irgendwie ins offene Meer. Panisch vor Angst, doch fest entschlossen, zu den Wattersons zurückzufinden, macht er sich auf den Weg zu seinem Zuhause bei Gumball. Das ist jedoch gar nicht so einfach, schließlich kommt ein Fisch auf dem trockenen Land nicht sonderlich weit.
Jamie begreift, dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist, der nicht schnell genug fliehen kann, sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin, dass es das Beste sein wird, die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen, bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein extrem guter Intelligenztest führt Darwin in ein Forschungszentrum, wo ihn Wissenschaftler über Gleichungen brüten lassen. Fieberhaft überlegt Gumball, wie er zu seiner Familie zurückkehren könnte.
Während Gumball und Darwin versuchen, ein ausgeliehenes Videospiel zurück zu bekommen, befällt Darwin der Verdacht, dass er immer nur die zweite Geige spielt.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Black Manta bietet den Titans an, einen neuen Pool zu bauchen, doch Robin findet, dass der Bau zu langsam vorangeht.
Die Titans reisen in das Jahr 1990 zurück, um in ein Videogeschäft zu gehen und treffen dort auf einen bekannten Feind.
Um der Hausarbeit zu entgehen, reisen Batman und Gordon in die Zukunft und schaffen es trotzdem, Fernsehen zu schauen.
Da Werbung das Einzige ist, was Kontrollfreak am Fernsehen mag, erstellt er Extra-Werbungen, um die Titans zu quälen.
Die Titans tun sich mit Nandi und Thomas Bushell zusammen, um gemeinsam den Joker zu vernichten.
Es entsteht ein Wettkampf zwischen den Titans West und Titans Ost: Wer bekommt Bumblebee?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Ein extrem guter Intelligenztest führt Darwin in ein Forschungszentrum, wo ihn Wissenschaftler über Gleichungen brüten lassen. Fieberhaft überlegt Gumball, wie er zu seiner Familie zurückkehren könnte.
Finn und Jakes Eltern sind in den Wäldern auf der Jagd nach einer unheimlichen Gefahr.
Jake möchte sich einen Lebenstraum erfüllen, der etwas seltsam ist.
Nach einer Gedenkfeier für einen gestorbenen Verbündeten, beginnt Jake, sich seltsam zu verhalten.
Jake wird zu einer Welt transportiert, die ihm gleichzeitig fremd aber auch heimisch vorkommt.
Mordecai und Rigby, die aus Versehen einen Höhlenmenschen aufgetaut haben, versuchen ihn zu zivilisieren, sodass Benson ihn nicht aus dem Park werfen lässt.
Mordecai und Rigby wollen ihrem Lieblingsfernsehstar aus den 80er Jahren dabei helfen, in die Berge zu flüchten, um so der Neuauflage seines damaligen Fernsehhits zu entkommen.
Mr. Benson hat Mordecai und Rigby aufgetragen, die weiße Limousine von Mr. Maellard, dem Besitzer des Parkes, zu putzen. Doch die beiden haben nichts Besseres zu tun, als ihr Mittagessen in der Limousine zu verspeisen. Natürlich wird der schöne Wagen dadurch total schmutzig und kann nicht mehr sauber gemacht werden. Was nun?
Mordecai hat Margaret angeboten, sie zum Flughafen zu bringen. Damit er sich jedoch jede Menge Ärger eingehandelt.
Muskelmann hat ein Lied für Starla geschrieben und möchte, dass der Radiosender es spielt. Doch das ist gar nicht so einfach.
Steven bittet die Diamonds um Rat zu seinem Zustand. Doch sie machen das Gegenteil von dem, was sie früher getan haben. Nachdem Steven versucht, White Diamond zu verletzen, verschlechtert sich sein Zustand und er flieht erneut.
Alles sei in Ordnung, behauptet Steven nach seiner Rückkehr. Doch das Leugnen seiner Probleme und der Mangel an Kontrolle über seine Kräfte sorgen für Chaos. Als er zu Hause von seinen Freunden konfrontiert wird, bricht er zusammen.
Nach seinem Zusammenbruch hat sich Steven in ein riesiges Monster verwandelt und droht, Strandstadt zu zerstören. Alle bemühen sich, ihm zu helfen und die Stadt zu schützen. Connie überzeugt alle, für Steven da zu sein.
Nach seinem Nervenzusammenbruch bereitet sich Steven darauf vor, Strandstadt zu verlassen. Er ist enttäuscht, denn seine Freunde wirken so, als würde es ihnen nichts ausmachen. Doch er weiß, dass sie ein Teil seines Lebens bleiben werden.
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Ivandoe rettet die Wünsch-dir-was-Raupe und hat einen Wunsch frei. Leider hat er Schluckauf und verspricht sich. Statt der Goldenen Feder steht plötzlich ein Goldener Vater vor ihm. Und so schnell lässt er sich auch nicht wieder abschütteln
Ivandoe hat Geburtstag. Er vermisst seine Familie und wünscht sich Geschenke und ein richtiges Fest. Bert versucht hinter seinem Rücken alles zu organisieren. Ivandoe versucht währenddessen sich wie ein richtiger Erwachsener zu benehmen.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Gumball, Darwin und Anais finden heraus, dass Banana-Joes Mutter Bilder malt, die die Zukunft vorhersagen. Nun setzen sie alles daran, das Schicksal zu überlisten.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Sinan will heute testen, wie er sich als Side-Kick an Jades Seite machen würde. Will und Crimson Lord haben sich Xinyan geschnappt und wollen mit seiner Hilfe an einen Splitter gelangen.
Ivandoe und Bert sind auf der Suche nach Titanendonner. Aus Versehen zieht Bert ein besonderes Schwert aus einem Stein und wird nach dem Heldenkodex zum Anführer des Rates des Heldentums ernannt. Für Ivandoe gibt es nur einen wahren Helden.
Ivandoe und Bert geraten an einen Ort, an dem die Königliche Gesellschaft für die Bestrafung des Bauernvolks tagt. Neue Folterinstrumente werden vorgestellt. Weil es an Freiwilligen mangelt, müssen Ivandoe und Bert den Kopf hinhalten.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...