Bei einem Besuch in einem von Geistern heimgesuchten Haus müssen die Bären Detektiv spielen, um herauszufinden, welcher der Geister ihre Kiste gestohlen hat.
Nach einem Streit zwischen Lan Jun und den Beasticons, bekommen sie mit Xinyan zu tun. Der Schurken-Beasticon möchte allen Beasticon zur Unabhängigkeit verhelfen und bringt die Menschen dazu, sich wie Tiere zu verhalten.
Crimson Lord hat mal wieder einen Splitter gefunden und in seinen Besitz gebracht. Er bringt alle Bewohner dazu, sich seinen Wünschen unterzuordnen. Jade wehrt sich gegen die Angriffe und möchte sein Vorhaben verhindern.
Beast Boy reicht es dass er immer als der Dummkopf gilt. Doch bald muss er feststellen dass es auch gar nicht so einfach ist die ganze Zeit der Kluge zu sein.
Robin möchte den Hive-Tower in die Luft jagen. Doch kaum ist er dort findet er ihn so toll dass er von seiner Mission abgelenkt wird. Auch die anderen sind der Meinung dass er beeindruckend ist und nicht gesprengt werden sollte!
Cyborg möchte dass Pain Bot sein Freund wird doch ist der zerstörerische Roboter nicht vielleicht ein bisschen zu gefährlich um ein guter Kumpel sein zu können?
Moth hat eine Belohnung für die Rückgabe von Silkie geboten. Doch kann Silkie fern der Superhelden überhaupt noch glücklich sein?
Beast Boy und Cyborg laden Starfire ein bei ihren Späßen mitzumachen solange sie die gefürchteten Onkel-Witze bleiben lässt.
Sora, Arin, Riyu und Lloyd versuchen im Kloster das Geschehene zu verstehen. Sie ziehen auf ihrer Suche in das Land der drei Berge.
Als Buster verzweifelt jemanden sucht, der mit ihm auf ein Boygroup-Konzert geht, bringt Wile E. Coyote ihn auf eine Idee.
Daffy und Schweinchen Dick müssen als Paketboten ein sehr gruseliges Hotel beliefern. / In der Zwischenepisode haut Tweety Sylvester einen Amboss auf den Schädel. / Um Bugs endlich zu fangen, verkleidet sich Elmer als Hase. Ob das was wird?
Daffy muss einem überaus arroganten Elmer die Schuhe putzen. / Coyote versucht, den Roadrunner zu schnappen, indem er sich selbst klont. / Schweinchen Dick will ins Kino, doch die Parkplatzsuche gestaltet sich mehr als schwierig.
Bugs Bunny hält sich für den Größten und Schnellsten, doch Cecil, die Schildkröte, macht ihm Konkurrenz. Das geht gar nicht! / Schweinchen Dick hat Zahnweh, doch der Zahnarzt ist ausgerechnet Daffy. Ob das gut ausgehen kann?
Pete Puma sucht seine nächste Beute, als er Bugs Bunny findet. / Marvin landet auf einem neuen Planeten, doch jedes Mal, wenn er die Flagge aufstellen will, geschieht etwas Unerwartetes. / Daffy will Schweinchen Dick am Kopierer helfen.
Schweinchen Dick muss zur Arbeit, kann aber seinen Autoschlüssel nicht finden. Daffy ist da gern behilflich.
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
Cal der Samurai terrorisiert ein Dorf in Japan und es ist Bugs Bunny macht es sich zur Aufgabe ihn davon aufzuhalten.
Die Baby-Bären müssen eine Mumie wieder in ihr Grab bringen, um einen ewigen Fluch zu verhindern.
Grizz und die Poppy Rangers machen einen Zeltausflug auf eine Insel und müssen erfahren, dass sie auf sich allein gestellt sind.
Die Baby-Bären bauen eine gigantische Sandburg. Doch als andere Kinder ihnen den Krieg erklären, müssen sie um ihre neue Heimat kämpfen.
Die Bären bekommen einen digitalen Shmorby-Home-Assistant und liegen bald darauf nur noch faul auf der Couch.
Gemeinsam mit Tom, Griff und Isaac treten die Bären in einer Reality-TV-Show auf.
Eine Gang gewiefter Kinder nimmt Baby-Eisbär bei sich auf.
Die Bären beschwören versehentlich drei geheimnisvolle Hexen und müssen herausfinden, wie sie sie wieder nach Hause bringen können.
Die Bären landen in der fröhlichen Hüpf-Spaß-Stadt. Lord Billy Willy, der Gründer der Stadt, spielt den "Glücklich Glücklich- Song" so lange ab, bis alle gut gelaunt sind. Doch geht dort nicht alles mit rechten Dingen zu.
Unsere Bären lernen die Quantenphysikerin Temi kennen. Sie hat eine Zeitmaschine gebaut. Die Bären probieren sie gleich aus und landen in der Vergangenheit.
Unsere Bären entdecken eine Pyramide in der ein Spa errichtet wurde. Panda und Eisbär sind sofort hin und weg und können es nicht erwarten endlich in ein Bad zu springen.
Die drei Bären können ihr Glück nicht fassen. Sie dürfen sich ganz umsonst ein Haus aussuchen und dort wohnen. Am Haus angekommen fehlt ihnen der Schlüssel.
Nachdem Ben eine neue Xingo-App auf Gwens Tablet heruntergeladen hat, wird er in das Tablet gezogen. Ben landet in Xingos Welt und Xingo in der realen Welt. Opa Max und Gwen sind schnell genervt von der Cartoon-Figur, die nur Unsinn im Kopf hat. Und auch Ben hat es nicht leicht in der Cartoon-Welt. Aber wie kommt er wieder zurück?
Die Tennysons sind mit dem Hubschrauber auf dem Weg nach Ägypten. Unterwegs geraten sie in einen Sturm. Ben sieht draußen nach, ob mit dem Hubschrauber alles in Ordnung ist. Als Ben wieder zurück an Bord ist, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge.
Ben ist verschwunden. Opa Max bittet seinen alten Freund Phil um Hilfe. Da Bens Uhr Signale aussendet, können sie ihn aufspüren. Er ist in der Schweiz. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um herauszufinden, warum Ben abgehauen ist und sich auf Forever Knights Seite geschlagen hat.
Gwen, Opa Max und Phil haben Ben in einem Labor aufgespürt. Sie versuchen ihn davon abzubringen, mit Forever Knight Sachen zu machen. Forever Knight hat mit Bens Hilfe ein Zeitportal geöffnet, um in die Vergangenheit zu reisen. Er möchte verhindern, dass die Signale, die von Außerirdischen zur Erde gesendet wurden, beantwortet werden. Denn dann würde es keine Monster geben.
Kevin will verhindern, dass seine Lieblingssendung, die Xingo-Show, abgesetzt wird und befreit daraufhin Xingo. Ben und Kevin müssen sich verbünden, um Xingo gemeinsam aufzuhalten.
Beim Spielen entdecken Augie Doggie und Yakky ein Videospiel in Reddys Hinterteil. Das scheinbar freundliche Spiel sorgt für allerlei Furore in der echten Welt. Doggie Daddy wagt sich hinein, um die Kinder und die Stadt zu retten.
Hucky veranstaltet ein Wrestling-Turnier damit sein Kindheits-Held, das Flippige Phantom, seine glorreichen Tage wieder aufleben lassen kann.
Superkater und die Gang verkaufen abgelaufene Fischstäbchen an die Bewohner von Jellystone. Daraufhin verwandeln sich alle in Fische. S.K. und die Gang müssen ein Heilmittel finden.
Bürgermeister Hucky will den Tourismus steigern und stellt Yogi ein, um ein aufregendes Stadtvideo zu drehen. Während Yogi das gesamte Budget für einen übertriebenen Film ausgibt, muss Hucky eingreifen, um den Wahnsinn zu stoppen.
Alisha kreiert eine Website für die Kung-Fu-Schule. Es kommt heraus, dass ein Splitter irgendwo in Ban Tangs Handys steckt. Doch dann kommen Crimson Lord und Will darauf, dass er im Sever der Stadt steckt.
Robin überzeugt die jungen Superhelden davon, wieder mit ihm in die Schule zu gehen, damit er endlich der Klassensprecher werden kann, der er immer sein wollte.
Der Kontrollfreak informiert die jungen Superhelden darüber, dass sie in einer Fernsehserie auftreten, die er geschrieben hat und verlangt, dass sie gut spielen, damit er eine Auszeichnung erhält.
Cyborg ist halb Roboter, doch das ist nicht der Grund seiner Stärke. Sein Lieblingssong macht ihn stark.
Robin versucht, den jungen Superhelden wertvolle Lektionen zu erteilen, indem er ihnen Märchen vorliest. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Brother Blood bringt die jungen Superhelden vor Gericht, da sie vor kurzem Jump City zerstört haben.
Nachdem die jungen Superhelden sich verletzt haben, spendet Beast Boy Blut, um sie zu retten.
Nach Lloyds Training schleichen sich Arin und Sora auf den Crossroads-Jahrmarkt. Leider ist der Spaß schnell zu Ende, als sie Kreel entdecken.
Da Bugs schon lange nicht mehr geputzt hat konnte ein riesiger Staubhase entstehen. Als Bugs beschließt dass das Haus nicht groß genug für sie beide ist will der Staubhase aber nicht kampflos von dannen ziehen.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Daffy und Schweinchen Dick müssen als Paketboten ein sehr gruseliges Hotel beliefern. / In der Zwischenepisode haut Tweety Sylvester einen Amboss auf den Schädel. / Um Bugs endlich zu fangen, verkleidet sich Elmer als Hase. Ob das was wird?
Daffy muss einem überaus arroganten Elmer die Schuhe putzen. / Coyote versucht, den Roadrunner zu schnappen, indem er sich selbst klont. / Schweinchen Dick will ins Kino, doch die Parkplatzsuche gestaltet sich mehr als schwierig.
Bugs Bunny hält sich für den Größten und Schnellsten, doch Cecil, die Schildkröte, macht ihm Konkurrenz. Das geht gar nicht! / Schweinchen Dick hat Zahnweh, doch der Zahnarzt ist ausgerechnet Daffy. Ob das gut ausgehen kann?
Pete Puma sucht seine nächste Beute, als er Bugs Bunny findet. / Marvin landet auf einem neuen Planeten, doch jedes Mal, wenn er die Flagge aufstellen will, geschieht etwas Unerwartetes. / Daffy will Schweinchen Dick am Kopierer helfen.
Schweinchen Dick muss zur Arbeit, kann aber seinen Autoschlüssel nicht finden. Daffy ist da gern behilflich.
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
Unsere Bären übernehmen die Verantwortung für Axel, ein kleines niedliches Tier, das so hell strahlt, dass es als Leuchtturm fungiert. Es stellt sich raus, dass Axel ein wenig schwierig ist.
Unsere Bären verschlägt es dieses Mal auf das Seifenblasenfeld. Dort treffen sie auf Unica, die eine Expertin in Sachen Seifenblasen ist. Zu gern wären auch die Bären Profis auf dem Gebiet.
Panda entdeckt in einem Inserat sein Traumhaus. Er will mit den beiden anderen Bären einziehen, doch die Bewohner dieses Hauses suchen nur einen Mitbewohner. Ein zu großer Mantel soll die Rettung sein.
Die Bären haben aus Versehen das Wohnmobil von Squatter Otter zerstört. Weil keiner zugeben möchte, wer schuld daran ist, erzählt jeder seine ganz eigene Variante.
Die Bären erlauben ein paar Bienen, in ihrer Höhle zu wohnen, damit sie dort Honig herstellen können. Es dauert aber nicht lange, bis die Bären - ganz benebelt vom vielen Honig - den Bienen als Diener zur Verfügung stehen und nach deren Pfeife tanzen.
Die Bären haben jede Menge Videos online gestellt. Zeit, dass sich die jemand ansieht.
Die Babybären spielen Basketball gegen eine bunt zusammengewürfelte Truppe Kinder. Den Gewinner erwartet ein tolles Essen: Pizza!
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Nach Lloyds Training schleichen sich Arin und Sora auf den Crossroads-Jahrmarkt. Leider ist der Spaß schnell zu Ende, als sie Kreel entdecken.
Dieses Mal sucht die Justice League das zweitbeste Team des Universums. Für die Titans ist der Sieg unglaublich wichtig, denn eine Niederlage würde ohne jedwede Veränderung spurlos an ihnen vorübergehen.
Nachdem The HIVE beim Wettbewerb unentwegt bevorzugt wird, beschließen die Titans, zu schummeln.
Beast Boy hat mal wieder Geburtstag und feiert eine große Party. Weil Robin im letzten Jahr allerdings die Polizei verständigt hat, wird er nicht eingeladen. Wutentbrannt beschließt er, allen zu beweisen, dass er kein Partymuffel, sondern ein Partytier ist.
Robin will den Titans einige Lügengeschichten im Stile bekannter Volkssagen erzählen, doch kommt nie zu Wort. Jedes Mal, wenn er eine Geschichte beginnen möchte, übernimmt jemand anderes aus der Gruppe seinen Part.
Galaktischer Verbrechensalarm: Die Titans dürfen ins Weltall düsen, um es mit Darkseid aufzunehmen. Robin schafft es aber schnell, den anderen das vermeintlich lustige Weltraumabenteuer zu vermiesen.
Robins langweilige Vorstellungen stoßen bei den anderen Titans auf wenig Gegenliebe. Und als sie schließlich den galaktischen Stadtrat erreichen, versagt Robin argumentativ gegen Darkseid und dieser will tatsächlich mit der Zerstörung des Planeten beginnen...
Ben, Gwen und Max schauen am Set von Gwens Lieblingsfernsehserie vorbei, die auf einem Friedhof spielt. Dort entdeckt Ben plötzlich, dass der Hauptdarsteller Michael Morningstar gar kein Mensch ist, sondern in Wahrheit ein Energie-Vampir! Nun will er der Welt den wahren Star der Show zeigen: Heatblast.
Ben, Gwen und Max treffen auf eine Familie, die das Spiegelbild ihrer eigenen zu sein scheint. Als Max mit dem weiblichen Oberhaupt Maxine zu einem Spaziergang aufbricht, muss Ben auf Simon Sez aufpassen. Wie sich herausstellt, ist Simon ein kleiner Satansbraten, der allerdings einen ganz besonderen Rucksack besitzt, der ihn in einen hervorragenden Roboter verwandeln kann.
Mitten in Silicon Valley muss Ben einen Bösewicht aus dem Viktorianischen Zeitalter davon abhalten, eine schier unglaubliche Kraftquelle in die Finger zu bekommen, die in einer Zeitkapsel verschlossen ist.
In den Rocky Mountains jagen drei Spitzenköche und Bösewichte, das sogenannte Gourmet-Trio, nach Wildvine. Mit dieser Zutat wollen sie ein exotisches Gericht kochen.
Keiner glaubt Ben, als er behauptet, dass einer der Besucher des Wasserparks in Wahrheit die schreckliche Frightwig ist, die sich als normales Mädchen getarnt hat. Nun muss Ben den anderen beweisen, dass er recht hat, während er gleichzeitig die Parkbesucher vor Frightwigs Geheimplan beschützen muss: Frightwig will den Park nämlich mit seinem eigenen Wasserdruck vernichten!
Gwen lockt Ben zu einer Lesung ihrer Lieblingsautorin I.J. Crowling. Derweil interessiert sich der böse Hex für ein ganz besonderes Buch.
Velma hat es zu einem Bewerbungsgespräch an der altehrwürdigen Kingston Universität geschafft, die bekanntermaßen die strengsten Aufnahmekriterien an den Tag legt. Der einzige Haken an der Sache: Der Dekan will, dass sie und der Rest ihres Detektivteams herausfinden, wieso der Geist von Elias Kingston, dem Gründer der Universität, in den büchergefüllten Hallen spukt.
Daphne schleppt ihre Freunde zu einer Krimiveranstaltung im viktorianischen Stil. Alle Besucher sollen sich verkleiden und im Laufe des Abends eine Spukgeschichte aufklären. Doch als der tatsächliche kopflose Graf damit beginnt Leute zu entführen müssen die Freunde ihre Tarnung aufrechterhalten während sie versuchen dem echten Gauner auf die Schliche zu kommen.
J.P. erscheint im Sonntagsanzug im Wald. Nun steht er vor der großen Herausforderung sich nicht schmutzig zu machen.
Eine Wasserbomben-Schlacht ist angesagt. Craig will seinen Freunden beistehen, muss aber zu Hause bei einem besonderen Abendessen im Kreis der Familie bleiben.
Craig hilft seinem Großvater ein geheimnisvolles Monster zu fangen, das im großelterlichen Garten sein Unwesen treibt.
Craig, Kelsey und J.P. werden von zwei jugendlichen Hexen verflucht. Aber steckt wirklich Magie dahinter?
Craig und seine Freunde begegnen einem fanatischen Hersteller von Gegenständen aus Pappe. Bei dessen Meisterwerk ist Craigs Kreativität gefragt.
Craig kann sich einfach nicht entscheiden. Da ist ein Hund namens Fred seine Rettung.
Craigs Bruder Bernard weigert sich Craig ein Kartenspiel beizubringen. Craig leiht sich die wertvollen Karten daher heimlich aus.
Es gibt einen Neuling im Candy-Königreich und sein Name ist Ricardio. Finn ist mega-eifersüchtig und glaubt dass seine Absichten auf Prinzessin Bubblegum unehrenhaft sind. Also folgt er ihm mit Jake in der Hoffnung dass sie sein wahres Gesicht enthüllen können.
Als der erfolgreiche Geschäftsmann Jack Harris auf die schwachsinnigen Genies Wayne und Buck trifft, überzeugen die beiden ihn schnell von ihrer Idee über das Internet Geld zu machen. Tatsächlich hat ihr Plan "Erwachsenenunterhaltung" über das Netz zu vertreiben enormen Erfolg, doch ganz legal sind ihre Mittel nicht und bald ist den dreien das FBI auf der Spur.
Jake möchte dass Finn und Lady Regenbogen Freunde werden damit er seine Zeit nicht zwischen den beiden aufteilen muss. Als es aber soweit kommt wird Jake eifersüchtig und beschließt alles zu tun um die beiden wieder auseinanderzubringen.
Als Finn versucht einem traurigen Berg zu helfen bringt er dadurch alle anderen gegen sich auf. In dem uneigennützigen Bestreben es jedem recht machen zu wollen riskiert er letztlich niemandem zu helfen. Außer vielleicht sich selbst.
Finn lässt sich von einem Handelsreisenden locken der ihm Zauberkräfte anbietet. Aber sind Finn und Jake der enormen Verantwortung gewachsen die mit diesen coolen Kräften einhergeht?
In einer dunklen stürmischen Nache erhalten Finn und Jake Besuch von Marceline der Vampirkönigin. Sie behauptet das Baumhaus würde ihr gehören und schmeißt die beiden raus. Jetzt müssen sich die zwei auf die Suche nach einem neuen vampirfreien Heim machen.
Finn und Jake betreten die Stadt der Diebe um die Habseligekeiten eines jungen Mädchens wiederzubeschaffen. Werden sie der Versuchung widerstehen können selbst zu Dieben zu werden?
Als Jake durch den Bann einer Hexe seiner Kräfte beraubt wird muss er sich mit Finn auf eine lange Reise begeben um sie wiederzuerlangen.
Pearl versucht, einen neuen Freund zu finden, und hat dabei Steven und Amethyst an ihrer Seite.
Steven erfährt von Onions geheimen Freunden.
Greg erzählt Steven die Geschichte seines ersten Winters mit ihm.
Ein seltsamer Traum bringt Steven dazu, auf die Suche nach Antworten zu gehen.
Steven und die Crystal Gems machen sich auf zu einer Such- und Rettungsmission.
Die Crystal Gems versuchen, einen Coup zu landen.
Steven besucht einen ganz besonderen Zoo.
Steven und die Crystal Gems wagen einen mutigen Fluchtversuch.
Skips muss seinem Cousin beibringen, dass er aufhören soll, schlechte Witze zu erzählen.
Mordecai und Rigby, die aus Versehen einen Höhlenmenschen aufgetaut haben, versuchen ihn zu zivilisieren, sodass Benson ihn nicht aus dem Park werfen lässt.
Mordecai und Rigby wollen ihrem Lieblingsfernsehstar aus den 80er Jahren dabei helfen, in die Berge zu flüchten, um so der Neuauflage seines damaligen Fernsehhits zu entkommen.
Mr. Benson hat Mordecai und Rigby aufgetragen, die weiße Limousine von Mr. Maellard, dem Besitzer des Parkes, zu putzen. Doch die beiden haben nichts Besseres zu tun, als ihr Mittagessen in der Limousine zu verspeisen. Natürlich wird der schöne Wagen dadurch total schmutzig und kann nicht mehr sauber gemacht werden. Was nun?
Mordecai hat Margaret angeboten, sie zum Flughafen zu bringen. Damit er sich jedoch jede Menge Ärger eingehandelt.
Muskelmann hat ein Lied für Starla geschrieben und möchte, dass der Radiosender es spielt. Doch das ist gar nicht so einfach.
Mordecai und Rigby beschließen, an einem Donutwettbewerb teilzunehmen. Der Hauptgewinn: ein Gastauftritt in ihrer Lieblingssendung!
Skips muss unbedingt sein Leben ändern und den Stress minimieren, bevor die ganze Hektik ihn eines Tages noch umbringt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann sind die Beiden gezwungen im Internet zu recherchieren was er wohl meinen könnte.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten was im Chaos endet.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern doch diese ist auf Ärger aus.