Sora, Arin, Riyu und Lloyd versuchen im Kloster das Geschehene zu verstehen. Sie ziehen auf ihrer Suche in das Land der drei Berge.
Die Titans helfen dem Produktionsteam von Teen Titans Go! beim Umzug in ihr neues Büro.
Um bei den Bat-Scouts aufzusteigen, bringt Robin den Titans wichtige Bat-Scout Fähigkeiten bei.
Bei dem Versuch ein Zauberer zu werden, zerstört Beast Boy aus Versehen Ravens Zauberbuch, weswegen sie ein neues finden müssen.
Es gibt eine neue Kleiderordnung für Superhelden. Die Titans haben darauf keine Lust und ziehen sich im Gegenteil besonders locker und lässig an.
Während der Preisverleihung wird Robin von einem Tornado erfasst und in ein magisches Land verweht.
Die Titans müssen Brain bekämpfen! Währenddessen versucht Robin den anderen Titans die richtige Bedeutung von "Ironie" zu erklären.
Ben will weder Opa Max noch Cousine Gwen gegenüber eingestehen, dass er Nacht für Nacht von heftigen Alpträumen geplagt wird. Doch als ihm klar wird, dass Zombozo selbst dafür verantwortlich ist, muss Ben doch Gwens und Opa Max' Hilfe annehmen. Nur so hat er eine Chance, dem Terror ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.
Während sich Team Tennyson auf das bevorstehende Rennen vorbereitet und der Kiste den letzten Schliff verpasst, hört Ben plötzlich Stimmen. Kurz darauf ist er nicht mehr in der Lage, sein Auto zu kontrollieren. Das Rennen wurde von einem geheimnisvollen Riesenroboter unterbrochen und Ben muss sich etwas überlegen, um die Stimmen so schnell wie möglich zum Verstummen zu bringen.
Nachdem es Ben gelungen ist, den Riesenroboter zu besiegen, werden Bens geheime Stimmen im Kopf nur noch lauter und beginnen, seinen Schlaf zu stören. Kurz darauf entdeckt Gwen, dass ihr Cousin ein Schlafwandler ist und heimlich die fehlenden Teile des Lagers dazu verwendet, einen riesigen Skorpion-Bot zu bauen. Nun liegt es an Ben selbst, sein eigenes Bauwerk so schnell wie möglich zu stoppen.
Der Skorpion-Bot hat auf die Omnitrix geschossen und dabei einen Übergang geschaffen, den das Fulmini-Reich nutzen kann, um die Erde einzunehmen. Vilgax erklärt Ben, dass nur noch die Omnitrix die Welt retten kann. Ben muss sich mit seinem größten Feind zusammenschließen, um die Menschheit vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Ben und Vilgax befinden sich innerhalb der Omnitrix und müssen zusammenarbeiten, um das Tor zwischen den Welten zu schließen. Doch als der Anführer der Fulmini auftaucht, reicht vielleicht selbst die Zusammenarbeit zwischen Ben und Vilgax nicht mehr aus, um die Welt zu retten. Da taucht plötzlich ein Wesen namens Glitch auf, das ihnen seine Hilfe anbietet.
Während Ben mit allen Mitteln versucht, die Gehirnwäsche des Anführers der Fulmini abzuwehren, betreten Max und Gwen die Omnitrix, um ihm zu helfen. Als den beiden auffällt, dass Ben nicht der ist, der er zu sein scheint, müssen sie sich dringend etwas einfallen lassen, um Ben zurückzuholen und die Welt zu retten.
Es ist Weihnachten und Fred ist bereit ein Weihnachtsrätsel zu lösen. Leider wird ausgerechnet die Stadt in der die Freunde eben angekommen sind von einem Pterodaktylus angegriffen und der scheint keinesfalls etwas mit Weihnachten zu tun zu haben.
Daphne nimmt die Freunde mit nach Irland, wo sie ein altes Familienschloss der Familie Blake besuchen. Während die Freunde sich von der magischen Grünen Insel verzaubern lassen, bringt sie ein verärgerter, tobender Riese dazu, nochmals darüber nachzudenken, wie wundervoll die alten Mythen und Legenden in Wirklichkeit sind.
Wildernessa hat ein fremdartiges Tier im Wald gesichtet. Mithilfe von Stacks finden die Freunde heraus, dass es sich um ein Frettchen handelt, und zusammen begeben sie sich auf die auf die Suche nach dem kleinen Kerl.
Der Junge mit dem grünen Poncho erzählt Craig, wie es dazu gekommen ist, dass er sich mit seiner besten Freundin so sehr gestritten hat, dass sie jetzt seine größte Feindin ist.
Um nicht alles zu vergessen, verwandeln Craig und seine Freunde ihren Baumstumpf in eine Zeitkapsel und bewahren dort alle Erinnerungen von früher auf. Aber was macht man jetzt mit neuen Erinnerungen?
Wissenschaftsexpertin Wren stellt einen erhöhten Salzgehalt im Bach fest und glaubt, das Meer sei nicht fern. Um diese Hypothese zu überprüfen, begibt sie sich mit Craig, Kelsey und JP auf eine abenteuerliche Floßfahrt in das Reich jenseits der Stromschnellen.
Craig, Kelsey und JP helfen einem Mädchen, welches verhext wurde, bereuen dies aber kurz darauf.
Als die Hüterin der Zeit plötzlich verschwunden ist, springen Craig und seine Freunde ein und wollen den Kindern helfen, rechtzeitig zum Essen nach Hause zu kommen.
Kelsey in Not: Beim "Fangen" wurde sie erwischt und versucht nun, das Spiel endgültig aus dem Wald zu verbannen.
Finn und sein Freund Jake sollen eine Gruppe vor einem riesigen Frosch zu beschützen. Im strömenden Regen verirren sich die beiden allerdings im Sumpf und glauben dass sie verloren sind.
Da sich der unsympathische Lemongrab in seinem Schloss so alleine fühlt schickt ihm Prinzessin Bubblegum ein paar Bewohner aus ihrem Königreich ? doch Lemongrab ist mit ihrer Auswahl nicht einverstanden.
Während der Eiskönig in der Stadt beim Einkaufen ist sorgen Klone von Gunter für jede Menge Chaos und Ärger in Uuh.
Finn und Jake wagen sich auf der Suche nach der Flammenprinzessin in das Königreich ihres Vaters. Dort erfahren sie dass der Flammenkönig getötet werden soll. Umgehend versuchen die beiden diesen schrecklichen Plan zu vereiteln und das Leben des Königs zu retten.
Finn hat einen schlimmen Traum und ist der festen Überzeugung dass Unheil droht. Schnell macht er sich mit Jake auf den Weg um Billy zu warnen.
Der Eiskönig hofft dass ihm die talentierte Marceline dabei hilft ein Lied zu komponieren mit dem er Prinzessinnen von sich überzeugen könnte. Als Finn und Jake den Eiskönig sehen glauben sie aber dass er wie immer nichts Gutes im Schilde führt.
Nachdem Finn und Jake einer grauenvollen Gestalt durch das Portal gefolgt sind treffen die beiden auf Prismo.
Jake und Prisma beobachten vom Portal aus wie die Krone des Eiskönigs Finn immer mächtiger werden lässt.
Steven lässt sich auf Ronaldos paranormale Theorien über seltsame Ereignisse in Strandstadt ein.
Steven, Amethyst und Pearl lassen aus Versehen einen Edelstein platzen und müssen versuchen, die verloren gegangenen Scherben wiederzufinden.
Steven versucht, Connies Eltern für sich zu gewinnen, und überzeugt die Crystal Gems davon, sich ihm zuliebe zusammenzuschließen und seine Mutter zu spielen.
Lion liegt beim Schlafen immer wieder auf Stevens Kopf, was Steven natürlich furchtbar stört.
Steven möchte mit Lars und Sadie an einem verzauberten Strand Urlaub machen, um so ihre Freundschaft wieder zu kitten.
Die Crystal Gems wollen Steven beibringen, wie er seine Verschmelzungskräfte am besten nutzen kann.
Steven entdeckt eine neue Kraft, als es ihm gelingt, ein Feld voller "Steven-förmiger" Wassermelonen wachsen zu lassen.
Steven stellt sich vor, was Garnet den lieben langen Tag so macht.
Die Freunde im Park müssen Muskelmann verheiraten.
Mordecai und Rigby müssen ein neues Garagentor besorgen, nachdem es einen kleinen Unfall mit dem alten gab.
Mordecai und Rigby wollen Death Kwon Dos Leben retten.
Mordecai und Rigby wollen ein riesiges Sandwich verputzen.
Benson wird Mordecai entlassen, wenn es Rigby nicht schnell gelingt, seinen besten Freund aus einem recht bizarren Land zurückzuholen, das den USA in mancherlei Hinsicht sehr ähnlich ist.
Nachdem Benson nicht die Auszeichnung als Park-Manager des Jahres gewonnen hat, versuchen die Parkbewohner alles, damit sich ihr Chef dennoch wie ein Gewinner fühlt.
Nachdem Rigby Maellards exquisites Mittagessen ruiniert hat, ist das Theater groß: Er oder Benson soll nun ein Kündigungsschreiben aufsetzen.
Margaret möchte unbedingt als Moderatorin in den Lokalnachrichten auftreten und wöchentlich einen Beitrag ansagen.
Gumball und Darwin haben genug davon sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden ihr beizubringen wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert wissen sie dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben die so aufregend und spannend ist dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests um herauszufinden ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben fragt der sich langsam ob dieser Ärger es wert ist Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt dass heute einer jener Tage ist an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren als sie ein unheilvolles geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt beginnt sie sich an die Zeit zu erinnern als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?