Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06

TV Programm für BR Süd am 20.08.2026

Jetzt

Best of Dahoam is Dahoam! 19:30

Best of Dahoam is Dahoam!: Bayerische Bräuche

Film/Kino/TV

Bei "Best of Dahoam is Dahoam!" stehen die bayerischen Bräuche im Vordergrund. Präsentiert werden herzhafte Traditionen, kleine Missgeschicke und andere besondere Momente im Dorfleben. In der unterhaltsamen Ranking-Show "Best of Dahoam is Dahoam!" werden die fünf originellsten bayerischen Bräuche und die größten Pannen auf dem Weg dorthin gefeiert. Die Darsteller*innen der Serie gewähren einzigartige Einblicke in die Serie, lassen das Publikum an emotionalen Erinnerungen teilhaben und fiebern gemeinsam dem Platz 1 der beliebtesten bayerischen Bräuche entgegen.

Danach

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Frank am Freitag 20:15

Frank am Freitag

Talkshow

Diesmal zu Gast bei "Frank am Freitag" ist die Münchner Comedy-Legende Michael Mittermeier. Gemeinsam sprechen sie über das Geheimnis von dessen seit 26 Jahren bestehender Ehe. Außerdem verheiratet Martin Frank spontan Pärchen im Münchner Olympiapark und ein Ehepaar wird im Studio vom Host und seinem Gast bekocht. Schließlich demonstriert Martin Frank einen ungewöhnlichen Ansatz zur Frühförderung von Kindern, und am Ende der Sendung wird der Instagram-Account von Markus Söder zu Grabe getragen.

Bestes Kabarett! 21:00

Bestes Kabarett!: Mia und die Anderen

Kabarettshow

Mia san Mia! Aber für wen gilt das denn nun genau? Wer darf sich dem "Wir" dazurechnen? Zugehörigkeit ist ein zentrales Gefühl im Leben eines jeden Menschen. Wer fühlt sich wo daheim und warum? Da geht es um Herkunft und Hiersein, um Integration und Einbürgerung, um Leitkultur, Vorurteile und Dialekt. In den Szenen aus verschiedenen Kabarett- und Comedy-Sendungen des BR Fernsehen bringen Luise Kinseher, Helmut Schleich, Mirja Regensburg, Bülent Ceylan, Maxi Schafroth u.v.m. ihre Ideen zum Thema " Mia san Mia" auf den Punkt.

BR24 21:45

BR24

Nachrichten

Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage

Best of - Mittermeiers Lucky Punch Comedy Club 22:00

Best of - Mittermeiers Lucky Punch Comedy Club

Comedyshow

Michael Mittermeier hat sich in das Archiv des Lucky Punch Comedy Clubs begeben und die lustigsten Stand-Ups und absoluten Lieblingsmomente des Publikums zusammengestellt. Der "Godfather" der Comedy wird diese besondere Highlight-Folge natürlich am Originalschauplatz im Lucky Punch Comedy Club präsentieren. Mit dabei Martin Frank, Mirja Regensburg, Freddy Ekué, Ana Lucia, Kawus Kalantar, Simon Pearce, Anissa Loucif, Teresa Reichl, Maxi Gstettenbauer, Abdelkarim, Alex Stoldt und natürlich Michael Mittermeier selbst.

Sisi & Ich 22:45

Sisi & Ich

Biografie

Was würdest Du sagen, wenn Du plötzlich für die berühmteste und begehrteste Frau Deines Jahrhunderts arbeiten dürftest? Mit ihr um die Welt reisen und die Chance hättest, vielleicht sogar ihre beste Freundin zu werden? All das könnte so schön sein. Hättest Du Dich dabei nicht unsterblich in sie verliebt. Was für ein Desaster. So geht es Gräfin Irma in "Sisi & Ich". Die Kaiserin Sisi ist in der letzten Hälfte Ihres Lebens angelangt. Irma findet sie, umgeben von Frauen, in einer Art adligen Kommune in Griechenland, ein ganzes Universum entfernt von der Etikette des österreichischen Hofes. Sisi lebt in absoluter Freiheit, in der weder ihre Kinder noch ihr Mann Kaiser Franz Joseph eine Rolle spielen. Wichtig ist nur, dass keine Langeweile aufkommt, und dass die Kaiserin selbst die Regeln des Spiels bestimmt. Irma verliebt sich Hals über Kopf in die mitreißend charismatische Sisi und ihre modernen Ideen. Gemeinsam reisen sie, wohin sie die Laune trägt. Und alles könnte ewig so weitergehen, wäre Sisi nicht Kaiserin. Die Welt greift nach ihr, um sie zu brechen. Und so sehr sich Irma und Sisi auch dagegen wehren, am Ende bleibt ihnen nur ein fataler Weg, der die beiden Frauen für immer miteinander verbinden wird.