TV Programm für Boomerang am 30.01.2023
Die Lemminge machen Hochsprung vor Publikum. Als Grizzy dazustößt, macht er mit und gewinnt. Er ist kein bescheidener Gewinner und die Lemminge wollen ihren Augenblick im Rampenlicht zurück.
Grizzy freundet sich mit einem Pinguin an, der ihm beim Fischen geholfen hat. Dies erregt schnell die Neugier der Lemminge, die den Pinguin durch einen weniger schlauen ersetzen wollen. Doch Grizzy kommt schnell hinter den Betrugsversuch.
Bei einer Invasion der Lemminge zerstört Grizzy versehentlich den Kamin und eiskalte Luft kommt in die Hütte. Grizzy zieht ins Gewächshaus, wo die Temperatur kontrolliert wird. Aber der Bär weiß nicht, dass er die Lemminge mitgenommen hat.
Die Lemminge freunden sich mit einem Walross an, mit dem sie durch die Hütte reiten.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Grizzy klaut eine magische Statue von den Lemmingen, die Dinge in echt erscheinen lassen kann, wenn man ein Foto davon anheftet. Grizzy heftet ein Porträt seiner geliebten Bärin an, die in Kanada geblieben ist.
Die Lemminge landen in der Hütte eines Zauberers und eine Telekinese-Maske fällt auf sie. Sie finden das toll. In Grizzys Hütte probieren sie ihre neue Magie aus und spielen mit einem lebensgroßen, fliegenden Zug.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Ein Kindertrampolin bietet Mike die Möglichkeit, Stella zu überraschen und sein akrobatisches Können zu zeigen. Aber die Waschbären sind entschlossen, sich auf die Terrasse im Obergeschoss zu schmuggeln, und das Trampolin ist genau das, was sie dafür brauchen!
Mike ist überglücklich. Stella hat ihn zum Tee auf ihre Terrasse eingeladen. Er hofft seit Wochen auf diesen Moment. Aber wegen der anderen Tiere, die ihr Bestes geben, um ihn verrückt zu machen, bleibt fraglich, ob er es rechtzeitig, und vor allem heil, zu seinem Date schaffen wird.
Während Mike durch das Flirten mit Stella abgelenkt ist, schleichen sich die Waschbären ins Haus und brauen in der Küche eine eklige Mischung zusammen. Sie verschütten diese überall und der ahnungslose Fluffy schleckt's auf. Der arme kleine Kater verwandelt sich sofort in einen psychotischens Nervenbündel. Er entwickelt sich zum schlimmsten Albtraum der Waschbären. Mike und die Waschbären müssen sich verbünden, um den wilden Kater zu besiegen.
Wenn Mike nur etwas muskulöser wäre, würde ihn Stella definitiv in einem anderen Licht sehen. Zumindest bildet er sich das ein, als er Stefans neue Trainingsbank sieht. Leider ist das nicht so einfach. Zuerst muss Mike lernen, wie man sie nutzt, während die Schildkröten und Waschbären alles tun, was sie können, um ihm diese Aufgabe zu erschweren.
Louise macht ein Foto von Mike, während die beiden spielen. Zu dumm nur, dass Mike darauf absolut lächerlich aussieht. Auf keinen Fall darf Mike zulassen, dass Stella das Bild jemals zu Gesicht bekommt. Er tut alles, was er kann, um zu verhindern, dass das Foto in die falschen Hände gerät, aber die Waschbären haben mal wieder andere Ideen.
Die Schildkröten organisieren einen Sportwettbewerb und wer gewinnt, erhält eine Trophäe. Stella meldet Mike als Teilnehmer an. Mike wird sich ins Zeug legen müssen, wenn er Waschbär Mercury schlagen will, der auch teilnimmt. Aber er ist nicht der Einzige, der die Trophäe im Visier hat. Freddy hat ebenfalls ein Auge auf sie geworfen und scheut sich nicht, die Regeln zu brechen, um sie zu bekommen.
Das Wetter ist mies, also beschließt Mike, zu Hause zu bleiben und mal wieder zu lesen. Allerdings ist das Buch, das er über Vampire liest, erschreckender, als er es sich vorgestellt hat. Als die Waschbären ins Haus einbrechen, versuchen sie den Kühlschrank zu plündern. Mike beschließt, sein neu gewonnenes Wissen über Vampire zu nutzen, um die lästigen Diebe aus dem Haus zu vertreiben.
Tom glaubt fälschlicherweise Jerry sei von einem Bärenjungen gefressen worden und will ihn retten.
Um Tom abzulenken, fälscht Butch eine Schatzkarte mit dem Hinweis, dass sich direkt unter der Hundehütte ein Schatz befindet.
Hildie schickt Tom und Jerry in den Wald um dort einen Baby-Drachen zu finden. Als die zwei erfahren dass Hildie den Drachen kochen will sind sie entsetzt!
Die kleine Nichte von Ginger und Rick ist zu Besuch. Während Ginger ein paar Windeln kauft und Rick auf dem Klo ist, soll Spike auf die Kleine aufpassen. - Die geht allerdings auf Abenteuer-Entdeckungsreise, und Spike und Tom haben alle Pfoten voll zu tun, um sie wieder nach Hause zurückzubringen.
Hildie und Beatie glauben dass ihnen etwas gestohlen wurde und erschaffen mit ein wenig Zauberei einen Bewacher für das Haus.
Jerry hat alle Pfoten voll zu tun, um seinen Lieblingskäse vor einer frechen Fliege zu schützen, die ebenfalls an dem Käse Gefallen gefunden hat.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Die Lemminge entdecken, dass ein paar Tropfen Tabasco, die in einen Felsspalt geträufelt werden, Dampffontänen freisetzen, die sie hoch in den Himmel katapultieren. Doch jeder Tropfen erschüttert die ganze Vulkaninsel. Grizzy, der ein Nickerchen in seiner Hängematte machen will, beschlagnahmt die Flasche, bevor er merkt, dass die Lemminge einen großen Vorrat besitzen!
Die Lemminge planen ein Rennen mit zwei Strandseglern, die sie am Strand gefunden haben. Es fehlt ihnen nur ein würdiger Gegner. Sie bringen Grizzy, der gerade ein Nickerchen macht, auf eines der Fahrzeuge, ohne ihn zu wecken. Los geht das Rennen. Schockiert erwacht Grizzy an Board seines Strandseglers.
Grizzy kann seine Kokosnuss nicht öffnen. Da sieht er, wie der Krebs, der Freund der Lemminge, ganz einfach eine mit seinen Scheren aufschneidet. Er klaut das Krustentier und öffnet mit ihm seine Kokosnüsse. Während ein Streit um den Krebs entbrennt, entdecken sie in einer Grotte eine Fernbedienung, die einen Riesenkrebs steuert. Grizzy übernimmt das Kommando, doch die Lemminge wollen mitspielen.
Ein Hubschrauber hinterlässt am Strand Utensilien für ein Fernseh-Spiel, und zwar eine Menge Lebensmittel - die jedoch eingeschlossen sind. Um an die Schlüssel und das Essen zu kommen, müssen die Teilnehmer unter Aufsicht einer Drohne Team-Wettkämpfe gewinnen. Die Lemminge bilden das gelbe Team. Das rote Team besteht aus Grizzy, einem Ruder und einer verblüfften Krabbe!
Beim Versuch, dem Schnellboot der Lemminge zu entkommen, sticht Grizzy ein Loch in seine Luftmatratze und wird in eine versteckte Grotte geschleudert, wo er eine mit Maori-Symbolen verzierte Muschel findet, die Wale steuern kann. Stolz reitet Grizzy auf seinem Wal zurück und verjagt die Lemminge. Aber die Vorstellungskraft der Lemminge ist so groß wie dieser potenzielle neue Spielkamerad!
Grizzy und die Lemminge stoßen auf ein weinendes Eisbärbaby. Sie versuchen, es zu beruhigen und tatsächlich schläft es schließlich ein. Aber wie sollen sie ihren vorangegangenen Streit fortsetzen, ohne das Baby zu wecken?
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Moley freut sich sehr auf das Tretautorennen, das heute stattfindet. Doch der Einzige, der auf faire Weise gewinnen will, ist Moley.
Dotty hat das Gerücht gehört, dass der Mystische Mull in Besitz einer geheimen Schatzkarte sein soll. Ganz Maulwurfhausen ist nun in Aufruhr und alle möchten erfahren, um was genau es sich bei dem Schatz handelt.
Das Team von Kingdom Force macht sich auf den Weg, um Hoover und Professor Dunbit aus dem Hochgeschwindigkeitszug zu retten.
Jabari schnappt sich versehentlich die Fernbedienung einer Wetterdrohne und richtet ein großes Chaos an.
Während die Wölfe und die Bären sich darüber streiten, wem die neue Brücke gehört, muss die Kingdom Force eine Gruppe Camper im Wald retten.
Die Kingdom Force muss die Eisbärenkinder Becca und Bubba retten, dabei bekommen sie Hilfe von Jalopi.
Es ist ein riesiges Sinkloch entstanden und nur mit einem waghalsigen Rennen, kann das Team die anderen aus dem Sinkloch befreien.
Die Kingdom Force muss das Dorf der Bären vor dem ausbrechenden Vulkan retten.
Die Kingdom Force eilt herbei, um den Streit zwischen Bären und Dachsen zu schlichten, als der Staudamm porös wird und zu brechen droht.
Die Kingdom Force soll die Bären aus der kaputten Gondel befreien, als sich Artie den Kingdom Racer von Norvyn schnappt.
Viel Spaß dabei, mit diesem lustigen Lied über Frösche bis fünf zu zählen und das Tauchen zu lernen.
Die Kingdom Force hat die Aufgabe drei Bienenstöcke ins Wald-Königreich zu bringen, damit eine seltene Blume bestäubt werden kann und nicht ausstirbt.
Die Kingdom Force beschließt, dass Sprocket unbedingt mal einen Urlaubstag verdient hätte und so kann Sprocket einen Tag am Meer verbringen. Allerdings endet dieser anders als geplant.
Dad bekommt ein wertvolles Comic-Heft zugeschickt, ein echtes Sammlerstück! Der Gauner Marcel bekommt das mit und heckt einen Plan aus. Pat nimmt es mit Wiesel auf, damit er das Heft zurückbekommt.
Victor fordert Lola zu einem Bowlingspiel heraus und entschließt sich, zu schummeln. Pat beobachtet das durchs Fenster und sorgt heimlich dafür, dass alles seinen geregelten Gang nimmt und bekommt gleichzeitig auch Hoodie zurück.
Die Guanos wollen Lolas Fernseher klauen. Um Pat abzulenken, überzeugen sie ihn, dass Lola und Victor in der Patsche sitzen und zwar in einem fahrerlosen Bus! Pat setzt alles daran den Bus zu stoppen.
Es ist Muttertag und Lola hat ein Puzzle für ihre Mom gemacht. Doch das letzte Teil ist weg, also suchen Lola und Pat danach. Hoodie hat es gefunden und spielt damit, als Pat das sieht, verschluckt sie es. Er rast mit ihr zum Tierarzt, doch die Guanos haben sie beobachtet.
Honorine und Pompom kommen zu Besuch. Honorine hat vor einen Kuchen zu backen. Dummerweise haben die Vögel ihre Brille geklaut, so dass sie kaum etwas sieht und bald ein großes Chaos in der Küche herrscht. Pat und Pompom setzen alles daran, die Brille zurück zu holen.
Während eines Picknicks finden die Guanos ein vergammeltes Sandwich im Mülleimer und tauschen es mit Lolas aus. Die denkt, das war einer von Victors fiesen Streichen und will es ihm heimzahlen. Pat versucht für Ordnung zu sorgen.
Lola findet ihre alte Puppe Julia wieder und will sie behalten. Früher hat sie zusammen mit Pat immer damit gespielt. Die Guanos haben sich allerdings in sie verliebt und klauen die Puppe. Pat versucht Julia zu retten.
Tank ist traurig. Pat findet heraus, dass Tanks Teddy das Opfer einer gut geplanten Entführungsaktion der Guanos geworden ist.Sie lassen sich auf Verhandlungen ein, aber sie wollen Hoodie im Austausch! Pat kümmert sich darum, dass Tank sein Spielzeug bekommt und die Katze in Sicherheit ist.
Lola darf allein ins Museum, um dort eine von Mom organisierte Ausstellung mit wertvollen Bildern "zu kuratieren". Der Gauner Marcel bekommt Wind davon und gibt sich als Museumswärter aus. Er lenkt Dad und Lola ab, während Wiesel den Raub der Bilder klarmachen soll. Pat passt aber auf und versucht, das zu verhindern.
Es ist fast Schlafenszeit! Sing mit Mama und JJ mit, während du unter die Decke schlüpfst, um zu schlafen!
Lola passt auf Pompom auf, der in einem funktionalen Luxus-Babykorb sitzt. Die Guanos haben es auf den Korb abgesehen und klauen ihn. Pat ist ihnen wie immer dicht auf den Fersen. Eine wilde Jagd beginnt...
Lola und Pat gewinnen eine Medaille beim Sportfest. Victor ist traurig, dass er als Einziger keine Medaille besitzen wird. Lola macht ihm Mut und versucht, den passenden Wettbewerb für ihn zu finden. Pat versucht derweil, die von den Vögeln gestohlene Medaille wiederzuholen.
Lola muss sich zu Hause ein Experiment für die Schule überlegen, ihr Partner ist Victor. Der gibt mit seinen Künsten als Wissenschaftler an, aber erstmal geht alles schief. Da kommt Lola darauf, dass sie am besten Modelle bauen kann und Victor ist gut mit Explosionen - also bauen sie einen Vulkan! Pat und Tank meistern währenddessen ein Abenteuer und sitzen am Ende friedlich beisammen... Wirklich?
Lola übt eine schwierige Turnübung und lässt den ganzen Tag nicht locker. Auch nicht in der Nacht: sie schlafwandelt - und zwar turnend durch die Stadt. Pat beschützt sie, bis sie morgens wieder sicher in ihrem Bett landet.
Lola muss ein Referat halten und probt es an den Eltern. Mom sagt, sie solle einfach gut schlafen und morgen erholt in den Tag starten, dann wird das schon werden. Pat tut alles dafür, dass nichts Lolas ruhige Nacht stört, vor allem nicht die Guanos, die eine Party feiern wollen.
Die Guanos finden eine Puppe, die aussieht wie Pat und verwandeln sie in eine Vodoo-Puppe! Sie wollen ihm befehlen, Hoodie zu fangen. Lola versucht, den Zauber zu lösen, denn Pat fängt an, sich seltsam zu verhalten.
Da Moley ein wenig faul und unsportlich geworden ist, bittet er Dotty, ihn zu trainieren. Der Gärtner schlägt ihnen vor mit dem Golfsport anzufangen, doch dahinter steckt ein hinterhältiger Plan.
Moliere, der einen Wanderzirkus besitzt, ist auf der Suche nach seinem Chamäleon Lizzie, das letzte Nacht einfach aus seinem Gehege entführt wurde. Moley bemerkt, dass Dotty sich ziemlich verdächtig verhält und stellt sie zur Rede.
Weil ihm die Pizza vom Lieferdienst nicht schmeckt, fängt Mr. Bean an, selbst Pizzen zu backen - natürlich in der Form eines Teddybären. Schnell sind Mr. Beans Pizzen in der ganzen Stadt ein großer Hit. Das gefällt seinem Rivalen Don Crustyoni wenig, da dem die Kundschaft wegbricht, und so macht er Mr. Bean ein Angebot, das der nicht ausschlagen kann.
Mr. Bean kann nicht in den Urlaub fahren da sein Pass kein Foto hat. Nachdem es ihm am Automaten nicht gelungen ist ein Foto mit seinem Gesicht zu fabrizieren versucht er alles Erdenkliche um an ein Foto zu gelangen. Nachdem auch sein letzter verzweifelter Versuch fehlgeschlagen ist wird Mr. Bean verhaftet. Vielleicht kann ihm ja die Polizei helfen und ein Foto von ihm machen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Hildie hat einen heimlichen Verehrer und Tom soll in Erfahrung bringen um wen es sich dabei handelt.
Trotz Gingers Einwände hat Rick ein hochmodernes Automatiksystem im Haus eingebaut. Nachdem die zwei die Tür hinter sich geschlossen haben probieren Tom und Jerry was es damit auf sich hat.
Tom bekommt bei einer Verfolgungsjagd einen Schlag ab wird ohnmächtig und wacht als Kung-Fu-Meister wieder auf.
Tom deckt sich bei einem Handelsvertreter mit allerhand Material ein um Jerry endlich zu fangen.
Auch schon zu früheren Zeiten hatte Tom es ausgesprochen schwer gegen Jerry zu bestehen.
Spike engagiert die beiden Detektive Tom und Jerry. Auf seiner Pokerrunde verschwindet nach und nach ein Hund nach dem anderen.
Die Doktoren erfinden ein Elixier, die ihrem Träger unglaubliche Geschwindigkeit verleiht. Erfindungen an sich selbst zu testen ist immer eine gute Idee. Dann ist es an der Zeit, rauszugehen und Lamput ein für alle Mal zu erwischen. Fazit: Die beiden versagen immer noch, nur dieses Mal versagen sie wirklich schnell.
Tom und Jerry können nachts nicht schlafen da irgendwo in der Stadt immerzu ein Hund bellt. Natürlich wollen die beiden Detektive herausfinden was los ist.
Ginger hat Butch angefahren. Da sie sich schrecklich schuldig fühlt nimmt sie den Straßenkater mit zu sich nach Hause um ihn dort gesund zu pflegen. Tom gefällt das natürlich überhaupt nicht.
Hildie hat eine Crème zusammengestellt die einen unsichtbar werden lässt. Natürlich muss Tom sie sofort anwenden um Jerry zu ärgern.
Toms großer Tag steht bevor: Er soll endlich Toodles heiraten!
Endlich erfahren wir wie sich Tom und Jerry kennengelernt haben und wer als Erster im Haus gewohnt hat.
Tom soll auf Tyke aufpassen während Vater Spike der ein wenig krank ist ein Nickerchen hält. Zum Unglück aller hat sich Tyke einen Splitter zugezogen den weder Tom noch Jerry leicht entfernen können.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Die Lemminge haben großen Spaß daran, das Gebäude abzureißen, in dem sie bislang gewohnt haben. Für den Neubau ihrer Behausung brauchen sie auch nicht länger als für den Abriss. Die Bärendame ist von dem Bau so begeistert, dass Grizzy ihr weismachen will, er habe das Meisterstück gebaut. Doch als das Gebäude kurze Zeit später einstürzt, zieht sie enttäuscht von dannen.
Die Lemminge holen sich Inspiration aus einem Buch über Kampfkunst und brechen fortan jeden Gegenstand aus Holz, der ihnen in die Finger kommt, in zwei Teile. Als Grizzy versucht, sie aufzuhalten, gehen sie zur nächsten Übung über und und setzen ihm mit ihrem Judo-Griff zu. Grizzy begreift langsam, dass er ebenfalls an das Buch gelangen muss, um gegen die Lemminge noch eine Chance zu haben.
Grizzy träumt, dass er ein tapferer Ritter sei, der just im Moment seine Angebetete gerettet hat. Gerade als er sie in seine Arme schließen will, wird er von den Lemmingen geweckt, die sich ausgerechnet diesen Tag ausgesucht haben, um Musik zu machen. Grizzy hat nur einen Wunsch: Er will an der Stelle weiterträumen, an der er aufgewacht ist. Doch zuerst muss er die Party der Lemminge unterbrechen.
Grizzy steht vor seiner Vorratskammer und ist vollkommen verzweifelt. Der gesamte Vorrat an Schokoladencreme ist komplett geräubert! Er erfährt, dass die Lemming selbst Schokoladencreme herstellen und dabei einem komplizierten Rezept folgen. Wenn sie das können, wieso sollte es ihm dann nicht auch gelingen. Doch zuerst einmal braucht er das Rezept!
Inspiriert durch ein Magazin, in dem eine Juwelenwerbung abgedruckt ist, will auch Grizzy seiner geliebten Bärendame einen Diamantring schenken. Doch der große Diamant, der im Verlobungsring des Försters steckt, ist plötzlich verschwunden. Die Lemminge nutzen ihn nämlich als Hauptgewinn in ihrem neuesten Wettbewerb. Und sie haben natürlich keinerlei Interesse daran, ihn herauszurücken.
Als sich Grizzy versehentlich einen Computer-Mikroprozessor in die Schläfe steckt, verwandelt er sich in ein überdurchschnittlich intelligentes Wesen, das Ereignisse hervorsagen kann, die erst in der Zukunft eintreten. Mit seinem IQ kann er sich nicht nur selbst den neuesten Hightech-Komfort schaffen, sondern auch spielerisch mit den Lemmingen fertig werden.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Wieder einmal zeigt Grizzy den Lemmingen, dass sie es körperlich nicht mit ihm aufnehmen können und dass das letzte Glas Schokoaufstrich dem Stärksten gehört. Die Lemminge finden einen Ausweg, indem sie eine Lampe benutzen, die Pflanzenwachstum beschleunigt. Damit vergrößern sie sich im Handumdrehen auf Bärengröße.
Die Lemminge bekommen eine ganze Kiste Schokoaufstrich in die Hände und verstecken sie vor Grizzy. Da die Lemminge sowohl vorsichtig als auch schlau sind, ist es unmöglich, ihren Geheimvorrat zu entdecken. Bis zu dem Moment, als Grizzy einen Zauberring findet, der ihn in einen Lemming verwandeln kann...
Grizzy ist überzeugt, das ultimative Gerät für ein gutes Leben gefunden zu haben: eine Brille, mit der man mit Panoramablick fernsehen kann. Sie ist mit verschiedenen Funktionen ausgestattet, sogar mit einem Warnsignal vor Eindringlingen. Es gibt nur einen Haken: den Geschwindigkeitsmesser, den die Lemminge lieben.
Die Lemminge möchten auch mit dem Handy des Rangers spielen, aber Grizzy hat keine Lust zu teilen. Er ist sehr gut darin, alles platt zu machen, das in seine Nähe kommt, ohne auch nur von seinem Spiel aufzublicken. Die Lemminge entwickeln ein System, mit dem sie ohne jede Gefahr das Handy in die Hände kriegen sollten.
Grizzy ist von einem Pantomimen im Fernsehen fasziniert, der die Zuschauer an eine unsichtbare Mauer glauben lässt. Um die Lemminge loszuwerden, die hinter seinem Schokoaufstrich her sind, versteckt er es und tut so, als hätte er ein unsichtbares Glas. Als die Lemminge den Trick durchschauen, wollen sie Grizzy mit einer großen Illusionsnummer in die Falle locken.
Die Lemminge zittern vor Kälte, niesen und haben glasige Augen: Sie haben sich eine dicke, fette Erkältung eingefangen! Sie sehen so mitleiderregend aus, dass Grizzy es nicht übers Herz bringt, sie aus dem Haus zu werfen. Er beschließt sie gesund zu pflegen, denn je schneller es ihnen besser geht, desto schneller kann Grizzy sie wieder loswerden.
Die Lemminge finden eine Packung Eisbonbons, die den Atem buchstäblich gefrieren lassen. Ein Hauch von jemandem, der sie lutscht, lässt alles in Sichtweite gefrieren. Grizzy mag es nicht so frostig und versucht ihnen die Bonbons wegzunehmen.
Weil ihm die Pizza vom Lieferdienst nicht schmeckt, fängt Mr. Bean an, selbst Pizzen zu backen - natürlich in der Form eines Teddybären. Schnell sind Mr. Beans Pizzen in der ganzen Stadt ein großer Hit. Das gefällt seinem Rivalen Don Crustyoni wenig, da dem die Kundschaft wegbricht, und so macht er Mr. Bean ein Angebot, das der nicht ausschlagen kann.
Mr. Bean kann nicht in den Urlaub fahren da sein Pass kein Foto hat. Nachdem es ihm am Automaten nicht gelungen ist ein Foto mit seinem Gesicht zu fabrizieren versucht er alles Erdenkliche um an ein Foto zu gelangen. Nachdem auch sein letzter verzweifelter Versuch fehlgeschlagen ist wird Mr. Bean verhaftet. Vielleicht kann ihm ja die Polizei helfen und ein Foto von ihm machen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Die Doktoren verfolgen den orangefarbenen Blob durch die Umkleidekabine und direkt auf die Bühne eines gigantischen Stadion-Rockkonzerts. Der dünne Doktor spielt Gitarre, und das Schlagzeugspiel des dicken Doktors ist leidenschaftlich. Bis die Band eintrifft, ist die Bühne in Schutt und Asche gelegt.
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Mr. Bean soll eine Lieferung für Mrs. Wicket annehmen - und reißt sich diese natürlich direkt unter den Nagel. Dass der Zusteller Mr. Bean für Mrs. Wicket hält, ihn bzw. sie sehr sympathisch findet und ihn bzw. sie zum Essen einlädt, kommt Mr. Bean sehr gelegen. Die Verwechslung fliegt, sehr zu seinem Ärger, leider auf.
Mr. Bean wittert das große Geld, dass er sich mit einem Job als Hundesitter verdienen könnte. Leider erweist sich diese Geschäftsidee als nicht so erfolgreich. Sie kostet ihn nicht nur viel Geld, sondern auch lang ersehnte und wohlverdiente Mittagessen.
Was Mr. Bean auch anstellt - irgendwie schafft er es immer, ganz fürchterlich zu stinken. Natürlich setzt er alles daran, sich zu waschen und wieder gut zu riechen. Aber bis ihm das gelingt, kostet es nicht nur Mrs. Wickets letzten Nerven.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Grizzy findet eine alte Stopuhr in der Garage, mit der man die Minute zurückspulen kann, die gerade vorübergegangen ist. Außerdem kann man die Zeit und die Bewegung in der eigenen Umgebung zu jedem Moment anhalten! Diese Uhr sollte Grizzy doch einen klaren Vorteil gegenüber den Lemmingen verschaffen - vorausgesetzt, die kleinen Lemminge bekommen die Stopuhr nicht selbst in die Finger!
Grizzy will in Ruhe vor dem Fernseher eine Kleinigkeit essen. Da wird er wieder einmal von den Lemmingen gestört. Denen ist es gelungen, kleinere Gegenstände in Heißluftballone zu verwandeln, mit denen sie nun durch die Gegend fliegen. Grizzy begreift, dass er den Lemmingen ihren Heliumtank und die Ballons wegnehmen muss, um seinen Fernsehabend in Ruhe genießen zu können.
Grizzy ist völlig aus dem Häuschen, als er sieht, dass sich der Ranger einen nagelneuen Multifunktionssessel gekauft hat. Wie bequem man es sich darin doch vor dem Fernseher machen kann! Leider dauert es nicht lange, bis auch die Lemminge die neue Sitzgelegenheit entdeckt haben. Und die haben nichts Besseres zu tun, als den Multifunktionssessel in einen Multi-Spiele-Sessel zu verwandeln.
Die Lemminge spielen mit einem selbst gebauten Drachen. Als Grizzy bemerkt, dass die Bärendame, in die er unsterblich verliebt ist, bei dem Himmelsschauspiel entzückt zuschaut, fasst er einen Entschluss. Er will selbst einen Drachen bauen, der wesentlich besser ist als der der Lemminge.
Grizzy kann die Lemminge austricksen und erwischt das letzte Glas Schokocreme. Zur Wiedergutmachung bietet er ihnen das Spielzeug an, das im Deckel steckt: eine kleine Flöte. Als die Lemminge das Instrument zum ersten Mal ausprobieren, lähmt der schrille Ton alle, die sich nicht die Ohren zuhalten. Klar, dass die Lemminge nun eine Idee haben, wie sie an die Schokocreme kommen könnten.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden: Sie stellen sich vor den Ventilator, der auf die höchste Stufe gestellt ist, und können so wie Fahnen im Wind flattern. Grizzy will indes einfach nur seine Lieblingsdokumentation im Fernsehen sehen und schmeißt die Lemminge kurzerhand aus dem Wohnzimmer. Doch das hätte er besser nicht getan...
Die Lemminge haben großen Spaß daran, das Gebäude abzureißen, in dem sie bislang gewohnt haben. Für den Neubau ihrer Behausung brauchen sie auch nicht länger als für den Abriss. Die Bärendame ist von dem Bau so begeistert, dass Grizzy ihr weismachen will, er habe das Meisterstück gebaut. Doch als das Gebäude kurze Zeit später einstürzt, zieht sie enttäuscht von dannen.
Wie schrecklich für Lewis! Die Herzkönigin hat sein großes Buch kaputtgemacht, in dem alle Gesetze des Wunderlandes stehen! Mit Hilfe von Alice macht er sich auf die Suche nach dem Buchzauberer, der es vielleicht wieder reparieren kann.
Das Wunderland steckt in einer Zeitschleife fest, aber das merken nur Alice und Lewis! Alle lieben die Teezeit, doch sie alle zwei Minuten zu wiederholen, ist echt anstrengend! Die beiden Freunde müssen dieses Problem in Rekordzeit lösen.
Als Alice nach einem Streit mit Bastian im Wunderland ankommt, findet sie heraus, dass die Bewohner des Wunderlandes genau an diesem Tag ihre Königin feiern, indem sie ihr nette Botschaften schicken. Alice möchte das auch ausprobieren, beweist jedoch kein Taktgefühl und erwähnt die große Nase der Königin in ihrer Nachricht. Unter keinen Umständen darf die Botschaft das Schloss erreichen!
Alice probt mit ihren Freunden ein Lied für einen Auftritt in der Schule, als Lewis sie ruft. Im Wunderland ist es der "Tag der Stille" - ein besonderer Tag, an dem Musik und laute Geräusche streng verboten sind. Lewis ist in heller Aufregung: Seine Uhr wird bald schlagen, um die Teezeit auszurufen! So machen sie sich auf die Suche nach den Blumen der Stille, die Geräusche absorbieren können.
Die Mopsdame Viktoria ist mal wieder zu Besuch und möchte sich mit Mike einen Liebesfilm anschauen. Immer wieder kommen ihr dabei die herumschleichenden Waschbären Freddy und Mercury in die Quere und Mike dreht ein gefährliches Ding nach dem anderen.
Mike will für Stella einen tollen Ananas-Shake mixen, kommt aber nicht an die Ananas, die in der Küche ganz weit oben auf dem Kühlschrank steht. Während er sich abkämpft, versuchen die Waschbären den Schildkören ein paar Bluetooth-Kopfhörer abzujagen.
Mike liest einen Comic, in dem der Held magnetische Superkräfte hat und sogar Autos durch die Luft fliegen lassen kann. Sofort kommt Mike auf die Idee, Stella mit seinen eigenen magnetischen Kräften zu beeindrucken. Dazu braucht er natürlich ein Hilfsmittel: den mächtigsten Kühlschrankmagneten der Mikkelsens.
Mike entspannt sich gerade auf einem Gartenstuhl, als plötzlich die Schildkröten einen riesigen Braten aus der Küche an ihm vorbei tragen. Mike folgt ihnen unauffällig und stellt fest: Die Waschbären haben Flip, Flap und Flop hypnotisiert und setzen sie nun als ihre Handlanger ein.
Mike will sich mit Stella romantisch den Vollmond durch das Teleskop anschauen. Aber Mercury möchte das Teleskop lieber als Wippe nutzen und entwendet es zusammen mit Freddy. Auf der Verfolgungsjagd passiert Mike ein verheerendes Missgeschick: Er lässt sich aus Versehen in die Höhle der Waschbären einsperren.
Mike überredet die Schildkröten, mit ihm und Stella einen Actionfilm zu drehen: er als mutiger Held und Stella als seine schöne Komplizin. Als die Waschbären am Set auftauchen, entstehen Actionszenen, mit denen niemand gerechnet hat!
Aus Versehen schließt Mercury Freddy in einem Käfig in ihrer Höhle ein. Um seinen Bruder zu befreien, macht er sich allein auf den Weg zum Haus der Mikkelsens, um einen Schlüssel zu finden - da lagen doch noch ganz viele im Eingang herum und einer passt bestimmt! Allein ist Mercury allerdings ziemlich ungeschickt und als Mike ihn aufhalten will, artet alles aus...
Grizzy nimmt die Rodelbahn auseinander, die die Lemminge in der Hütte gebaut haben und baut daraus einen Jacuzzi. Als die Lemminge das sehen, stellen sie sich einen gigantischen Wasserpark mit einer riesigen Rutsche vor. Grizzy ahnt schon etwas und will sich darin verbarrikadieren, aber die Nager schaffen es, ihn aus der Hütte zu werfen. Geschützt durch eine Bambus-Rüstung, kehrt der Bär zurück...
Die Lemminge organisieren ein Drohnenrennen durch die Hütte. Grizzy will das beenden, aber muss sich mit Vergeltungsschlägen der Lemminge herumschlagen. Er wird aus der Hütte verjagt und fällt auf einen Tempel des Affenkönigs. Er eignet sich die Macht der Statue an und lenkt per Fernbedienung eine Zauberwolke. Damit schlägt Grizzy die Lemminge. Doch so eine schnelle Wolke kann nur Gier auslösen...
Um Grizzy abzulenken und den Fernseher zu stehlen, verblüffen die Lemminge ihn als traditionelle Tänzer verkleidet mit einer Show. Die Nager nutzen die Ablenkung, um den Fernseher mit ihrem Luftschiff aus Sonnenschirmen abzutransportieren. Doch bevor sie mit ihrer Beute entkommen, holt Grizzy sie zurück. Noch entschlossener kehren die Lemminge mit einem verbesserten Flieger zurück.
Verärgert von einem lauten Rennen zwischen den Lemmingen und einem Waschbären, unterbricht Grizzy plötzlich das Spiel. Die Spieler fallen ins Nichts und landen in einer Lichtung. Der Aufprall zerstört eine schwarzweiße Yin-Yang-Kachel und ein seltsames Licht scheint plötzlich auf den Waschbären. Je nach seiner Stimmung ändert sich die Farbe seines Felles und seine Emotionen stecken alle an.
Auf dem Rückweg von einer Angeltour bringt Grizzy versehentlich eine Elektrode zurück, die einen Roboter steuert. Nachdem der Roboter aktiviert ist, stellt er sich in den Dienst des Bären und erfüllt ihm jeden Wunsch. Die neidischen Lemminge wollen ihn in Besitz nehmen. Sie vertreiben den Bären, der jedoch nicht aufgibt... besonders als er Roboterarme entdeckt, die aus dem Gerät gefallen sind.
Nach dem abrupten Ende eines Spiels fallen die Lemminge auf das Dach eines Tempels, wo sie Zeichnungen von Tai Chi-Bewegungen finden. Die Übungen führen zu einem Energieschub! Die Lemminge erproben die Bewegungsabfolge an Grizzy, bis dieser aus der Hütte fliegt und selbst auf dem Tempel landet. Sein Sturz enthüllt eine neue Bewegungsabfolge auf einem Fresko, die noch mehr Energie freisetzt.
Der dicke Doktor und der Juwelendieb haben eine Menge gemeinsam. Sie sind beide rund und blau. Außerdem beschleunigen beide gerne in unübersichtlichen Kurven. Eine Kollision mit voller Geschwindigkeit führt zu einer Identitätsverwechslung - plötzlich findet sich der Dieb mit einem Job im Labor wieder, und der arme alte Doktor wird von einem bulligen Gefängnisinsassen als Bettzeug benutzt.
Mike lädt Stella zum Tanzen auf seine Terrasse ein. Das lässt sich Stella nicht zweimal sagen. Auch die Waschbären streunern schon wieder durchs Haus und Mercury wird bald von der Musik angelockt. Es kommt zum finalen Tanzduell zwischen Mike und Mercury.
Eine Pizza liegt in der Küche und duftet so verlockend, dass Mike sich gezielt ablenken muss, um sie nicht zu vernaschen. Vor lauter Ablenkung merkt der Mops zunächst nicht, dass auch die Waschbären den Duft vernommen haben...
Mike versucht, auf einer Blockflöte zu spielen, als sich die Waschbären wieder ins Haus schleichen. Mercury ist angetan - er will auch so ein Instrument! Als er ein Didgeridoo erspäht, stellt sich heraus, dass dieses Instrument nicht nur Töne macht - es pustet auch jeden Widersacher aus dem Weg...
Laura hat Mike kleine Stepptanz-Schuhe angezogen. Die klappern zwar wunderbar auf dem Boden sowie diversen Gegenständen und es ließe sich mit ihnen eine Showeinlage für Stella tanzen, aber verdammt rutschig sind sie auch. Durch einen Marmeladenunfall in der Garage bekommen auch die Waschbären ein Upgrade für die Pfoten: Die klebrige Marmelade lässt sie Wände und Decken hochlaufen.
Im Fernsehen läuft eine Martial-Arts Trainingsshow, die Mike faul vom Sofa aus verfolgt. Die Schildkröten hingegen sind total im Trainingsmodus und der Mops ist beeindruckt: So stark und konzentriert will er auch sein! Wenn das Training zunächst nicht gerade beeindruckend verläuft, so ist Mike am Ende doch Meister genug, um die Waschbären aus dem Haus zu werfen...
Stefan hat wieder ein neues Smarthome-Gadget: einen SchutzBot, der auf das Haus aufpassen soll. Durch das wilde Hin und Her der Tiere im Haus landet der SchutzBot auf dem Kopf, was den Hochsicherheitsmodus auslöst. Er erkennt nun nicht nur die Waschbären als Eindringlinge, sondern auch Mike, Fluffy und die Schildkröten...
Freddy und Mercury fischen eine Hundepfeife aus dem Müll der Mikkelsens. Ohne zu wissen, was das ist, bläst Mercury rein - und Mike und Stella fühlen sich auf einmal wieder wie in der Hundeschule. Sie führen jeden Befehl und Trick aus.
Lola bereitet im Park eine Überraschungsparty für Lucie vor. Sie will ihr eine Puppe schenken, die hinten ein Geheimfach hat. Wiesel hat unterdessen einen Diamanten gestohlen und sucht ein gutes Versteck dafür - da kommt die Puppe gerade richtig. Später kommt er die Puppe holen und Marcel und er fliehen mit dem Auto.. Pat hinterher! Es gelingt ihm, die Puppe rechtzeitig zurückzuholen.
Mom steckt mit einem Projekt fest und Lola will ihr helfen. Mit ihren alten Bauklötzen baut sie ein wunderschönes Schloss im Garten, das Mom am Ende tatsächlich zu einer guten Idee inspiriert. In der Zwischenzeit haben es die Vögel auf die Bauteile abgesehen, aber Pat verhindert das Schlimmste und Lola merkt nichts.
Lola und Lucie gehen ins Museum, um eine Skulptur abzuzeichnen. Pat und Hoodie müssen draußen warten. Die Mädchen werden versehentlich im Museum eingeschlossen. Die Wachhunde jagen Pat und Hoodie, die sich eingeschlichen haben, um nach Lola zu sehen. Die Wache merkt nichts, weil er seine Lieblingsserie guckt. Lola bekommt die Tür auf und Dad holt sie ab.
Lola war mit Hoodie beim Tierarzt und stößt auf dem Rückweg mit Victor zusammen. Hoodie entkommt unbemerkt und läuft in das "Spukhaus". Lola ist das egal, sie muss Hoodie suchen und geht trotzdem rein. Die Vögel sind auch im Haus und treiben ebenfalls ihr Unwesen. Pat verhindert Hoodies Entführung und bringt ihn heil zurück, sodass Lola wieder mit ihren vierbeinigen Freunden vereint ist.
Lola hat eine Miniatur gebaut - sie zeigt Lolas Familie in der Steinzeit vor einem Vulkan. Sie ist sehr stolz darauf. Mom und Dad gehen mit ihr ins Museum und Pat soll währenddessen auf das Modell aufpassen. Die Vögel sind scharf darauf, aber Pat verteidigt erfolgreich den Vulkan, und alles ist in Ordnung, als Lola aus dem Museum zurück ist.
Lola hat eine schlechte Note bekommen und ist traurig, weil sie denkt, dass Mom sicher enttäuscht sein wird. Sie beschließt, die Hausaufgaben erst nach dem Familien-Bowling zu zeigen. Doch Lola hat ihre Schuhe vergessen und Mom fährt zurück, um sie zu holen. Aber die Hausaufgaben liegen auf dem Tisch, Mom wird sie sehen... Pat schießt sofort los!
Lamput ist gefangen! Die Doktoren haben jetzt nichts mehr zu tun außer Studenten herumzuführen. Bis einer der Studenten, Tuzki, sich verirrt. Findet Tuzki zurück zum Kurs? Das kommt ganz auf Lamput an.
Wie schrecklich für Lewis! Die Herzkönigin hat sein großes Buch kaputtgemacht, in dem alle Gesetze des Wunderlandes stehen! Mit Hilfe von Alice macht er sich auf die Suche nach dem Buchzauberer, der es vielleicht wieder reparieren kann.
Das Wunderland steckt in einer Zeitschleife fest, aber das merken nur Alice und Lewis! Alle lieben die Teezeit, doch sie alle zwei Minuten zu wiederholen, ist echt anstrengend! Die beiden Freunde müssen dieses Problem in Rekordzeit lösen.
Als Alice nach einem Streit mit Bastian im Wunderland ankommt, findet sie heraus, dass die Bewohner des Wunderlandes genau an diesem Tag ihre Königin feiern, indem sie ihr nette Botschaften schicken. Alice möchte das auch ausprobieren, beweist jedoch kein Taktgefühl und erwähnt die große Nase der Königin in ihrer Nachricht. Unter keinen Umständen darf die Botschaft das Schloss erreichen!
Alice probt mit ihren Freunden ein Lied für einen Auftritt in der Schule, als Lewis sie ruft. Im Wunderland ist es der "Tag der Stille" - ein besonderer Tag, an dem Musik und laute Geräusche streng verboten sind. Lewis ist in heller Aufregung: Seine Uhr wird bald schlagen, um die Teezeit auszurufen! So machen sie sich auf die Suche nach den Blumen der Stille, die Geräusche absorbieren können.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Grizzy jagt die Lemminge, die mit einem Glas Yummy in ihrem Auto wegfahren. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bis der Bär auf einen LKW mit Yummy stößt.
Um an ein Glas Yummy zu kommen, setzen die Lemminge Flöhe in Grizzys Fell. Auch, wenn er sich wild kratzt, gelingt es ihm, die Nagetiere zu stellen, die sich mit Hilfe eines magischen Zepters schrumpfen, um so an die Schokolade zu kommen.
Grizzy hat Hunger und stiehlt den Erdnussvorrat der Lemminge. Diese nutzen einen Elefantenrüssel wie einen Staubsauger, um ihre Nüsse und andere Gegenstände zurückzuholen.
Grizzy und die Lemminge streiten wieder um das letzte Futter in der Hütte. Der Streit wird von einem Warzenschwein unterbrochen, das die Cracker selbst frisst und dann eine alte Packung Süßigkeiten findet. Sie wollen diese Fähigkeit nutzen.
Um einen Yummy-Preis zu gewinnen, nehmen Grizzy und die Lemminge an einem Fotowettbewerb teil. Sie müssen Bilder von wilden Tieren machen und ihren ganzen Mut aufbringen, um Elefanten, Warzenschweine und Strauße zu fotografieren.
Grizzy will am Teich picknicken, aber die Lemminge stehlen ein Glas Yummy mit einem Wasserball. Der Bär verfrachtet sie in den Wasserball und wirft sie in die Ferne, wo ein Strauß ihn für sein Ei hält und es ausbrüten will.
Grizzy und die Lemminge landen auf einem Kap, wo ein Nagetier auf einem Fels lebt, der wie ein Thron geformt ist. Als es dann noch von der Sonne beleuchtet wird, halten die Tiere dort ihn für einen König. Grizzy will dem ein Ende setzen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?