TV Programm für Boomerang am 26.01.2021
Jetzt
Im Internet findet Ben zufällig ein Video, das zeigt, wie Kanonenkugel ein Computerlabor auseinandernimmt. Sofort machen sich Ben und die anderen auf den Weg zum Labor, um den Eindringling zu finden. Vor Ort entdeckt Ben schnell, dass eine gefälschte Version seines Aliens den Uni-Campus terrorisiert. Der Held muss den Mann hinter der Maschine zu Fall bringen: Steam Smythe!
Danach
Mr. Magoo verirrt sich zur Weihnachtszeit versehentlich nachts in ein Warenhaus. Dort trifft er auf Fizz und Wiesel. Fizz will dort heimlich alle Spielzeuge im Geschäft durch den Teddyfizz, einer Spielzeugpuppe von sich selbst, ersetzen. Er gibt sich gegenüber Mr. Magoo als Helfer des Weihnachtsmanns aus und bindet ihn in seine Pläne mit ein.
Mr. Magoo glaubt, am Fuße des Röllfyalla-Vulkans zu sein, steht aber in Wirklichkeit in einer Fabrik, in der Kürbiskompott hergestellt wird. Fizz und Wiesel befinden sich ebenfalls in dem Gebäude, in dem sie eine weitere ihrer wahnwitzigen Ideen umsetzen wollen. Mr. Magoo indessen versucht begeistert, Gesteinsproben von seinem vermeintlichen Vulkan zu nehmen.
Mr Magoo glaubt, er betritt einen U-Bahnhof. Stattdessen spaziert er jedoch über einen offenen Schacht geradewegs in die Kanalisation von New York. Dort laufen er und Mr. Cat auch Fizz und Wiesel über den Weg. Fizz will mit angeblichen Höhlenmalereien die Menschheit davon überzeugen, dass seinesgleichen schon vor Tausenden von Jahren verehrt wurde.
Ein Elternpaar bittet Mr. Magoo, für einen Nachmittag auf ihren kleinen Sohn Simon aufzupassen. Mr. Magoo ist mit Feuereifer bei der Sache. Er bekommt aber nicht mit, dass Simon von einer Gefahrensituation in die nächste schlittert. Mr. Cat muss all seine Kraft aufbringen, damit kein Unglück geschieht.
Mr. Magoo platzt in eine Preisverleihung für die besten Schauspieler des vergangenen Jahres. Er glaubt, er befände sich in einem Supermarkt und hält die Trophäe, die vergeben werden soll, wie ein schickes Dekorationsstück für die eigene Wohnung. Ein absurder Zweikampf mit Fizz entsteht und der Moderator der Preisverleihung sieht entgeistert zu und glaubt, er sei im falschen Film.
Fizz hat eine Fernbedienung entwickelt, mit der man nervige Kinder wie einen Fernseher ein- und ausschalten, schneller und langsamer laufen lassen kann und noch vieles mehr. Die Fernbedienung gelangt in die Hände Mr. Magoos, der sich auf einer Abenteuermission durch eine fantastische Fabelwelt wähnt und das Gerät für ein Zepter mit bösen Zauberkräften hält.
Mr. Bean ist entsetzt als Teddy von Mr. Beans Freundin Irma Gobb eine Geburtstagskarte bekommt. Offensichtlich hat Mr. Bean den Geburtstag seines besten Freundes vergessen! Und was tut man wenn man jemanden beschenken will der bereits alles hat?
Mr. Beans Vermieterin wird fast verrückt als sie auf ihrem hübsch gepflegten Rasen lauter Maulwurfshügel sieht. Selbstverständlich überträgt sie sofort Mr. Bean die Aufgabe den Maulwurf zu vertreiben und den Rasen zu retten. Doch das ist gar nicht so le
Mr. Beans Ruhe und Gelassenheit finden ein jähes Ende als auf der Straße vor seinem Schlafzimmerfenster eine Baustelle entsteht. Drohungen Sabotage-Versuche und hinterlistige Täuschung reichen nicht aus den Lärm zu beenden.
Mr. Bean schätzt nichts mehr auf der Welt als auf dem Sofa zu sitzen und sein Lieblingsprogramm im Fernsehen anzuschauen. Leider löst sich die Couch unter ihm auf - lauter Federn springen aus dem Stoff - und beenden so Mr. Beans Fernsehzeit.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Fred ist extrem neugierig darauf ein Hochsicherheitsgefängnis sehen zu dürfen aus dem noch nie ein Verbrecher fliehen konnte. Doch als der Geist von Stealing Stan - ein Gefangener der immer behauptete unschuldig verurteilt worden zu sein - das Gefängnis terrorisiert muss Fred das Geheimnis lüften und seine Einschätzung über die Justiz neu überdenken.
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben tauschen Fred und Jeff ein Museumsführer die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen bevor dies Jeff gelingt.
Tom soll den preisgekrönten Pudel der Herzogin, François, baden und frisieren. Doch das ist alles andere als leicht. Zudem wird François auch noch versehentlich geschoren.
Tom und Jerry werden in einen Reisekoffer eingesperrt und enden auf einer Urlaubsreise nach Frankreich.
Mit Hilfe einer Maschine vervielfältigt sich Tom und kann nun endlich all seinen Pflichten mit Leichtigkeit nachkommen. Jerry hat sich allerdings auch vervielfältigt - das bedeutet vielfachen Ärger.
Der Neffe des Herzogs, der kleine Rupert, hat Geburtstag. Tom soll alles für die Geburtstagsparty vorbereiten. Doch die Vorbereitungen werden von einem kleinen Hündchen unterbrochen.
Da Tom nicht in der Lage ist, einen Truthahn zuzubereiten, backt er zusammen mit Jerry einen.
Die Queen kündigt ihren Besuch an und Tom und Cates tun alles, um das Schloss in Form zu bringen.
Tom soll auf die Box mit den Donuts aufpassen, während Ginger und Rick unterwegs sind. Als das kläglich scheitert, müssen Tom und Jerry schnell neue Donuts backen.
Alice und Lewis wollen als Team das große königliche Quiz gewinnen. Als Charlie sie bei ihrem Training beobachtet und entdeckt, dass ihre Technik unfehlbar ist, wird er eifersüchtig. Da die Königin die Schiedsrichterin ist, beschließt sie, zu mogeln, damit ihr Neffe die Oberhand gewinnt. Alice und Lewis müssen nun fest zusammenhalten, um alle Schwierigkeiten zu meistern.
Die tollpatschige Karte unterscheidet sich sehr von den anderen Mitgliedern der Kartengarde der Königin. Die Monarchin hat genug von ihrem ständigen Zuspätkommen, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Zerknautschheit und wirft sie geradewegs aus ihrer Garde! Alice, die von dieser Ungerechtigkeit entsetzt ist, setzt alles daran, dass die tollpatschige Karte ihre alte Stelle wiederbekommt.
Lola ist im Garten und macht lustige Fotos von Pat und Hoodie. Als der kleine Kater danach ganz in schwarz gekleidet durch die Nachbarschaft streunt sorgt er für Panik unter den Bewohnern. Denn Victor hat gerade eine Dokumentation über Wildkatzen gesehen und ist überzeugt dass ein Panther durch die Gegend streift. Als von allen Seiten Jagd auf den Kater gemacht wird muss Pat eingreifen.
Lola und die anderen Kinder wollen in den Vergnügungspark nur Victor kann nicht mit da er die Masern hat. Missgünstig wie er ist unternimmt der Fiesling alles um auch Lola anzustecken. Pat muss nun gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen der besonders aggressiv ist. Doch bewaffnet mit einem Staubsauger und einer ganz besonderen Brille nimmt er es mit dem hungrigen Virus auf.
Lola erfährt dass ihre Mutter früher eine professionelle Minigolfspielerin war und will nun im Garten einen kleinen Golfparcours aufbauen. Als Victor das sieht macht er sich über das Mädchen lustig und behauptet dass Minigolf out und der neueste Trend Maxigolf sei. Dabei spiele man auf der Straße und versuche den Ball in einen Briefkasten zu schlagen oder in den Korb einer älteren Dame.
Die Kingdom Force muss Letizia und Prof. Dunbit aus einer alten Ruine retten. Doch als sie in der Ruine einen alten Energiekristall und den dazugehörigen Wächter finden, wird es ein aufregendes Rennen.
Um von einem jungen Kätzchen zu einer ausgewachsenen Katze zu werden, muss Jabari an der Nachtvogel-Zeremonie teilnehmen. Doch leider hat die böse Envie mal wieder ihre Finger im Spiel und klaut den Katzen die Nachtvögel.
Den Wölfen steht ein großes Ereignis bevor. Der Feuermond wird erscheinen und die Wölfe sind aufgeregt. Leider kommt eine Rettungsmission dazwischen und Luka kann sich überhaupt nicht konzentrieren, da ihn der Mond in seinen Bann zieht.
Jalopi schnappt sich den Energiegürtel von Dr. Säbel und erlangt dadurch Superkräfte. Damit kommt sie ihrem Ziel, eine Heldin zu sein, deutlich näher. Ganz so gut klappt es leider nicht und sie muss schließlich doch von der Kingdom Force gerettet werden.
Als Stefan einen neuen Roboter mitbringt der genauso aussieht wie Mike kommt dem eine Idee. Er will den Roboter als Stunt-Double benutzen und Stella beeindrucken! Aber bevor Mike seinen Plan umsetzen kann stolpern die Waschbären über den Roboter und nehmen ihn gefangen weil sie glauben dass es Mike ist. Kann der echte Mike die Waschbären rechtzeitig vertreiben?
Es ist heiß draußen und Mike hat Stella zu einem kühlen Cocktail auf die Terrasse eingeladen doch die Waschbären stehlen die Eismaschine. Eine Verfolgungsjagd beginnt bei der die Eismaschine versehentlich im Pool landet und diesen in eine Eisbahn verwandelt. Die Schildkröten sind im siebten Himmel während Mike und die Waschbären um die Kontrolle über die Eismaschine kämpfen.
Waschbär Mercury erleidet einen harten Schlag auf den Kopf. Als er aufwacht verhält er sich - sehr zu Mikes Überraschung - wie ein Hund. Jetzt hat Mike einen neuen Verbündeten der jedoch schnell zum Rivalen wird als er anfängt mit Stella zu flirten. Die Dinge werden noch komplizierter als Freddy Pläne schmiedet seinen Bruder wieder zu seinem alten Selbst zurückzuführen.
Tweety schiebt Daffy ständig Vergehen in die Schuhe die das Vögelchen selbst begangen hat. Doch lange dauert es nicht da kämpft Tweety mit großen Gewissensbissen. Und auch Granny durchschaut den Schwindel.
Um Aufmerksamkeit zu erregen tut Schweinchen Petunia ständig so als handle es sich um einen Notfall. Als sie aber wirklich in der Patsche sitzt kommt ihr keiner mehr zu Hilfe.
Mr. Magoo und Mr. Cat sind im Wald und sammeln Pilze. Im selben Gehölz sind Fizz und Wiesel unterwegs. Sie sind auf der Suche nach der Gourmet-Gelee-Beere, einer geheimen Zutat für eine Marmelade aus Fizz' Labor. Auf einmal kreuzt ein Bär Mr. Magoos Weg. Dieser hält den Bären allerdings für einen verirrten Wanderer.
Nach einem Missgeschick beim Essenzubereiten glaubt Mr. Magoo, dass es bei ihm durchs Dach regnet. Er will nachsehen und steigt auf seine automatisch ausfahrbare Leiter. Die fährt allerdings ein kleines bisschen zu weit aus und Mr. Magoo landet auf Fizz' aufblasbarem Gummi-Zeppelin. Mr. Magoo glaubt nun, auf dem Dach angekommen zu sein und geht mit Hammer und Nagel zu Werke.
Mr. Magoo interpretiert einen Song im Radio falsch und glaubt, er werde als Bergretter gebraucht. Bei seinem Einsatz landet er versehentlich in der Wüste. Bald darauf kreuzt er die Wege von Fizz und Wiesel, die sich eigentlich sicher waren, Mr. Magoo diesmal wirklich nicht begegnen zu müssen. Sie wollen ein riesiges Feuerwerk zünden.
Mr. Magoo möchte mit Mr. Cat nach Australien reisen. Er fährt aber nicht zum Flughafen, sondern in den Supermarkt, wo seine Fehlinterpretation der Situation für eine Menge ratloser Gesichter sorgt. Auch Fizz und Wiesel befinden sich vor Ort. Fizz möchte Schlüsselanhänger mit kleinen Fizz-Figuren unter die Leute bringen, weil er sich dadurch eine größere Beliebtheit bei der Bevölkerung erhofft.
Mr. Magoo ist der Überzeugung, dass er eine Urwald-Expedition mit Mr. Cat macht. In Wirklichkeit fährt er mit seinem Kanu jedoch nicht über den Amazonas, sondern durch die städtische Kanalisation. Durch eine Verkettung umständlicher Unglücke landet Fizz ebenfalls dort unten.
Mr. Magoo will seinen Kung-Fu-Meister treffen und die Prüfung zum neunten Dan ablegen. Dazu muss er in das Dojo seines Senseis gehen, doch er landet irrtümlicherweise in der Kammer, wo das wertvolle Witzebuch des Präsidenten aufbewahrt wird. Dort wartet Fizz auf eine weitere Chance, das begehrte Buch zu stehlen.
Wile glaubt dass er Squeaks schwer verletzt hat. Das Eichhörnchen nutzt diesen Umstand schamlos aus und fordert als Wiedergutmachung alles Erdenkliche von Wile.
Sir Littlechin hat es auf ein Einhorn abgesehen das Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Glücklicherweise gibt es Bugs und Squeaks die das Einhorn retten können.
Ein Kobold verfolgt den Plan Bugs nach Irland zu bringen damit der Fuß des Hasen der als Glücksbringer gilt endlich irischen Boden berührt.
Bugs Seelenfrieden wird jäh gestört als Yosemite Sam in Bugs Bau nach Kohle gräbt.
Bugs und Squeaks sind bereits drei Wochen eingeschneit als sie entdecken dass sie nur noch ein Stückchen zu essen haben. Ein wilder Streit beginnt!
Bugs und Squeaks unternehmen eine Reise zum Grand Canyon. Als sie bei ihrer Reise auf den Barbaren treffen kommt es zu einem Streit.
Die dummen Jäger halten Bigfoot für einen riesigen Hasen und wollen ihn schnappen. Bugs will indes einfach seine Ruhe haben doch er wird permanent in die Jagd hineingezogen.
Bugs will unbedingt als Erster mit einer neuen Achterbahn fahren und steht in der Schlange schließlich auch ganz vorn - zusammen mit Schweinchen Dick.
Bugs will dem Doktor dabei helfen endlich der Superheld zu werden der er schon immer sein wollte.
Die Lemminge entdecken einen streng geheimen Prototypen der kanadischen Armee mit dem sie für einige Sekunden feste Oberflächen durchschreiten können. Wie kann Grizzy verhindern dass die "infiltrierenden Lemminge sein Glas mit Schokoladenaufstrich stehlen?
Die Lemminge haben ein indianisches Adleramulett gefunden das dem der es trägt die Kräfte eines Raubvogels verleiht. Grizzy möchte die von ihm verehrte Bärin beeindrucken indem er majestätisch durch den Himmel schwebt. Aber um an das magische Totem der Lemminge heranzukommen während diese scharfsinnig wie Adler sind muss Grizzy die List eines Pumas nutzen.
Die Lemminge haben viel Spaß mit der E-Gitarre des Parkwächters und die Hüttenwände beben von ihrem experimentellen Rock. Gerade als Grizzy kurz davor ist das Instrument zu zerstören erkennt er dass es durchaus auch angenehme Klänge erzeugen kann. Kann er vielleicht damit bei der Bärin in die er verliebt ist punkten?
Um endlich auf Augenhöhe mit Grizzys imposantem Körperbau zu sein und in der Hütte mehr Macht zu haben beschließen die Lemminge ein Blowup-Sumotori-Kostüm zu tragen. Grizzy wird grob aus dem Wohnbereich herausgeworfen. Er beschließt eine spezielle Sumo-Diät zu befolgen um der stärkste Typ der Welt zu werden.
Grizzy und die Lemminge entdecken einen alten indianischen Tisch mit der Kraft einem vergangene Ereignisse zu zeigen. Sie erleben die ersten Kämpfe ihrer prähistorischen Vorfahren und erfahren dass Schokoladenaufstrich bereits vor langer langer Zeit erfunden wurde.
Die Lemminge entdecken ein altes Buch mit Zaubersprüchen und einer Formel die es einem ermöglicht das Aussehen einer anderen Kreatur anzunehmen. Die Lemminge haben die großartige Idee einen Lemming in ein Double von Grizzys Angebeteter zu verwandeln um ihn zu täuschen. Wie könnte Grizzy seiner Liebsten ein Glas mit Schokoladenaufstrich verwehren?
Die ganze Region leidet unter einer Hitzewelle. Grizzy, der verzweifelt auf der Suche nach ein bisschen Abkühlung ist, hat eine geniale Idee: Er will sich in den Kühlschrank setzen, wo die Temperatur hoffentlich ein wenig erträglich ist. Doch es gibt da ein kleines Problem: Die Fächer des Kühlschranks sind bereits von den Lemmingen in Beschlag genommen worden.
Bei einer Wette gegen Franz hat Jimmy sein geliebtes Pferd Torpedo verloren! Nun soll es an die hungrige Horde gehen. Das ist wahrlich kein guter Augenblick für solche Probleme denn Henri soll den Feinden von Legendia ein Friedensangebot unterbreiten und das kann er ohne das schnellste Ross im ganzen Königreich nicht tun!
Als sich Cat und Cynthia in der Klasse streiten gibt ihnen Fräulein von Freudlos eine Aufgabe: Die beiden sollen gemeinsam ein Kostüm für die anstehende Modenschau nähen. Doch als die Mädchen Jimmy verpflichten für sie in das Kostüm zu schlüpfen wird er von Baran dem Bösen versehentlich für eine Prinzessin gehalten und entführt! Nun müssen Cat Cynthia und Henri "Prinzessin Jimmy" retten!
Jimmy will aus dem Prügelknaben Kurt einen wahren Ritter machen und bringt ihm bei für sich selbst einzutreten.
Als Jimmy versehentlich vor dem Vater des Roten Ritters ausplaudert dass sein Sohn "nur" Sportlehrer und nicht Erster Ritter am Hofe ist reagiert der mit Missbilligung. Um seinen Vater zu beeindrucken begibt sich der Rote Ritter daraufhin auf eine gefährliche Mission. Es dauert nicht lange bis er in Gefahr schwebt und sich die ganze Klasse auf den Weg machen muss den Lehrer zu retten.
Mrs. Münzbergs neueste Schönheitsbehandlung macht sie für eine Woche blind. Da Frowald ebenfalls abwesend ist, nutzt Bentley die Gelegenheit, um Taffy heimlich verschwinden zu lassen. Doch Bentleys Freude währt nicht lange, denn Mrs. Münzberg verlangt Taffy zu sehen, und droht Bentley eine harte Strafe an, sollte er Taffy etwas angetan haben. Nun muss schnellsten Ersatz für Taffy her.
Es herrscht eine Hitzewelle. Taffy kämpft mit sich, um seine Schleife nicht auszuziehen, damit ihm etwas kühler wird. Bentley will dies zu seinem Vorteil nutzen und stellt die Klimaanlage auf heiß. Es entbrennt ein verrückter Kampf um die Fernbedienung der Klimaanlage.
Als Taffy wegen einer kleinen Verletzung eine Halskrause tragen muss, kann er dem Drang kaum widerstehen, an der juckenden Wunde zu kratzen. Bentley nutzt seine Chance und tut natürlich alles, um Taffy das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Die Zukunft der Erde scheint von Taffys Überleben abzuhängen. Bentley muss daher - ob er will oder nicht - Taffy all seine Wünsche erfüllen. Aber was wird die Zukunft wirklich bringen?
Als Bentley versehentlich in einem Paket in die Antarktis verschifft wird, kann Taffy sein Glück kaum fassen. Aber wird er mit der Einsamkeit und dem faden Leben ohne seinen besten "Freind" zurechtkommen?
Mrs. Münzberg fürchtet, Taffy habe Flöhe, und überlegt, ob sie Taffys rote Schleife durch ein Flohhalsband ersetzen soll. Bentleys Plan, dafür zu sorgen, dass Taffy jede Menge Flöhe bekommt und sein Schwindel auffliegt, geht ziemlich nach hinten los.
Taffy rettet einem Bären zufällig das Leben und hat in ihm fortan einen treuen Freund, der ihn vor Bentleys unermüdlichen Versuchen, ihm seine rote Schleife wegzunehmen, beschützt.
Es ist Zeit für die Waschbären-Winterruhe. Doch Taffy kann sich nicht erlauben einzuschlafen, denn dann würde seine Schleife Bentley zum Opfer fallen. Wird Taffy es schaffen, wach zu bleiben?
Nachdem Taffy und Bentley gleichzeitig ihr Gedächtnis verloren haben, sind sie davon überzeugt, die besten Freunde zu sein. Gleichzeitig haben sie panische Angst vor den Geschenken und Umarmungen von Mrs. Münzberg. Sie fürchten, dass sie sie zu Tode quetschen will.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy will Mambo lernen da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Grizzy hat einen schweren Schlag auf den Kopf erhalten und hält sich plötzlich für ein Nagetier! Er versucht bei den Lemmingen Anschluss zu finden und in ihrer Gruppe aufgenommen zu werden denn die scheinen immer so viel Spaß zu haben. Doch es dauert nicht lange bis die Lemminge ihren neuen Freund sehr anstrengend finden!
Grizzy ist völlig erschöpft und er will auf dem Sofa ein Nickerchen halten. Als er sich gerade ein Kissen und eine Schlafmaske holen will muss er jedoch mit Entsetzen feststellen dass die Lemminge ganz andere Pläne mit der Couch haben: Sie halten es für ein tolles Trampolin und den idealen Ort für ihre Aerobic-Stunde. Der Bär muss sich etwas gegen die energiegeladenen Lemminge einfallen lassen.
Grizzy entdeckt dass die Lemminge gar keinen Breakdance aufführen sondern Flöhe haben. Als die kleinen Tiere auch auf Grizzy überspringen ist die Panik groß. Grizzy ist fest entschlossen die Parasiten zu eliminieren und zwar alle! Das Problem ist dass seine kleinen Mitbewohner keinerlei Interesse haben ihn zu verlassen.
Erneut werden die Tiere von einer Hitzewelle heimgesucht und sogar das Flussbett ist gänzlich ausgetrocknet. Da entdeckt Grizzy zu seinem Entsetzen dass die Lemminge das letzte Wasser dazu verwendet haben ihren aufblasbaren Pool zu befüllen. Grizzy hat natürlich keineswegs die Absicht die Lemminge im letzten Trinkwasser baden zu lassen!
Die Lemminge haben eine kleine Spinne gefangen genommen und entdecken dass die klebrigen elastischen Fäden absolut perfekt zum Bungee-Jumping sind. Grizzy der keinerlei Interesse daran hat im Spinnennetz kleben zu bleiben beschließt das Tier zu töten. Das einzige Problem: Grizzy hat Angst vor Spinnen was das Unterfangen extrem erschwert.
Im Supermarkt gibt es seit Neuestem zwei Spielautomaten die man mit ein wenig Geschick austricksen kann. Statt Geld kann man sie nämlich auch mit den Deckeln der Gläser füttern in denen Schokocreme aufbewahrt wird - und davon haben Grizzy und die Lemminge ja zum Glück ein paar. Als Gewinn locken leckere Süßigkeiten und natürlich ein richtiger Hauptpreis!
Grizzy hat sich etwas zu essen vorbereitet und will nun bei seiner Lieblingssendung speisen. Doch kaum sitzt er vor dem Fernseher ist das Bild nicht klar. Schnell entdeckt der Bär warum das Bild dauernd wackelt: Die Lemminge nutzen Fernsehantenne als Sprungbrett für ihre Wasserspiele.
Lola will unbedingt die letzte Seite von Dads neuem Comicbuch sehen, aber ein Windstoß lässt das Blatt zur Tür herausfliegen... Pat jagt derweil dem Blatt nach und versucht, es zu retten.
Um Lolas Sparbüchse zu klauen, bittet Marcel sie, sein Häschen zu hüten, das eigentlich sein verkleidetes Wiesel ist. Pat versucht seinen teuflischen Plan zu vereiteln.
Die Guanos klauen die Fernbedienung und sperren Lola und Pat aus, die rausgerannt sind, um sie wiederzubekommen. Somit ist die Luft rein, um Hoodie zu entführen. Pat muss die Fernbedienung zurückbekommen und Hoodie retten.
Victor bittet Lola darum, einen Tag auf Tank aufzupassen. Wegen der Guanos rennt Tank mit dem Kopf zuerst in einen Schrank und ist danach total verändert. Pat versucht, dass er wieder zu sich kommt.
Lola hilft Hugo beim Rollerfahren. Aber die Guanos werden von Hugos "Vogel-Hupe" angelockt und denken, dass die Hupe echt ist - also wollen sie ihren Vogel-Freund retten. Da kann nur Pat helfen!
Lola hat den großen "Umwelt-Wettbewerb" gewonnen und soll von einem Journalisten interviewt werden. Während sie sich dafür fertig macht, bombardieren die Guanos Hoodie und Pat mit Müll. Pat sorgt gerade noch rechtzeitig für Ordnung, ist dafür aber bei dem Interview nicht ganz so fit.
Einmal im Jahr schreiben sich Lucie und Lola "Freundschafts-Briefe". Dummerweise fliegt der von Lucie weg, bevor Lola ihn gelesen hat. Pat jagt dem Brief hinterher und versucht, ihn vor den Guanos zu kriegen, die von dem Sticker darauf ganz begeistert sind.
Lola findet ein altes Schmuckkästchen im Keller und macht sich dran, die alten Teile zu reparieren. Eine Brosche pinnt sie Hoodie an, doch der läuft weg und Lola und Pat machen sich auf die Suche. Zwischendurch akzeptieren die Polizei-Hunde Hoodie wegen seiner "Marke" als Kollegen. Pat muss Hoodie und die Brosche retten.
Lola ist genervt, dass ihre Mutter nur am Handy hängt. Mit Pats Hilfe, versteckt sie das Handy, aber die Guanos finden es. Pat muss ganz schnell das Handy von Mom zurückbekommen, denn sie erwartet einen sehr wichtigen Anruf!
Die Königin hat einen Lutscher gegessen der sie schrumpfen lässt. Um an das Gegenmittel zu kommen müssen Ritter Henri und sein Knappe Jimmy die Hexe gefangen nehmen. Doch zuerst einmal müssen sie sich mit einem Zauberspruch herumschlagen der ihr Pferd liebeskrank werden ließ. Cat kümmert sich indes im Schloss um ihre Mutter und wird süchtig nach einer romantischen Seifenoper.
Unabsichtlich überzeugt Jimmy Ronny Flash davon ein Interview mit einem Rock-Monster zu führen. Und so enden Jimmy Henri und Cat in den Dunklen Landen als Eskorte für Ronny damit der eine Unterhaltung mit einer wahnsinnig gefährlichen Kreatur führen kann.
Jimmy will Franz und die anderen ausstechen und taucht eines Tages fliegend auf Björns Rücken am Schloss auf. Zudem behauptet er bei Björn handle es sich um sein Haustier. Siegfried aber macht kurzen Prozess mit dem kleinen Drachen und fängt ihn. Da taucht auch schon Baran auf der droht das Schloss bis auf die Grundmauern niederzubrennen wenn ihm nicht umgehend sein Sohn ausgehändigt wird.
Die Königin wünschte sie könnte ihren treuen Rittern eine kurze Verschnaufpause verschaffen denn im Moment ist der Kampf gegen die Bösewichte besonders kräftezehrend. Als Jimmy vorschlägt einen Waffenstillstand auszurufen und die Feinde zu einem Konzert einzuladen stimmt die Königin gern zu. Doch es dauert nicht lange bis es zwischen den verfeindeten Lagern zu Spannungen kommt.
Jimmy und Cat machen sich die Naturwissenschaften zunutze um beim Zauberwettbewerb an der Schule zu gewinnen. Ihre Klassenkameraden allerdings denken die beiden stünden mit den dunklen Mächten im Bunde. Als der böse Zauberer aus Legendia davon erfährt fordert er sie zu einem Zauberer-Duell heraus.
Mrs. Münzbergs neueste Schönheitsbehandlung macht sie für eine Woche blind. Da Frowald ebenfalls abwesend ist, nutzt Bentley die Gelegenheit, um Taffy heimlich verschwinden zu lassen. Doch Bentleys Freude währt nicht lange, denn Mrs. Münzberg verlangt Taffy zu sehen, und droht Bentley eine harte Strafe an, sollte er Taffy etwas angetan haben. Nun muss schnellsten Ersatz für Taffy her.
Es herrscht eine Hitzewelle. Taffy kämpft mit sich, um seine Schleife nicht auszuziehen, damit ihm etwas kühler wird. Bentley will dies zu seinem Vorteil nutzen und stellt die Klimaanlage auf heiß. Es entbrennt ein verrückter Kampf um die Fernbedienung der Klimaanlage.
Als Taffy wegen einer kleinen Verletzung eine Halskrause tragen muss, kann er dem Drang kaum widerstehen, an der juckenden Wunde zu kratzen. Bentley nutzt seine Chance und tut natürlich alles, um Taffy das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Die Zukunft der Erde scheint von Taffys Überleben abzuhängen. Bentley muss daher - ob er will oder nicht - Taffy all seine Wünsche erfüllen. Aber was wird die Zukunft wirklich bringen?
Als Bentley versehentlich in einem Paket in die Antarktis verschifft wird, kann Taffy sein Glück kaum fassen. Aber wird er mit der Einsamkeit und dem faden Leben ohne seinen besten "Freind" zurechtkommen?
Mrs. Münzberg fürchtet, Taffy habe Flöhe, und überlegt, ob sie Taffys rote Schleife durch ein Flohhalsband ersetzen soll. Bentleys Plan, dafür zu sorgen, dass Taffy jede Menge Flöhe bekommt und sein Schwindel auffliegt, geht ziemlich nach hinten los.
Taffy rettet einem Bären zufällig das Leben und hat in ihm fortan einen treuen Freund, der ihn vor Bentleys unermüdlichen Versuchen, ihm seine rote Schleife wegzunehmen, beschützt.
Es ist Zeit für die Waschbären-Winterruhe. Doch Taffy kann sich nicht erlauben einzuschlafen, denn dann würde seine Schleife Bentley zum Opfer fallen. Wird Taffy es schaffen, wach zu bleiben?
Nachdem Taffy und Bentley gleichzeitig ihr Gedächtnis verloren haben, sind sie davon überzeugt, die besten Freunde zu sein. Gleichzeitig haben sie panische Angst vor den Geschenken und Umarmungen von Mrs. Münzberg. Sie fürchten, dass sie sie zu Tode quetschen will.