
Tierische Augenblicke

Tierische Augenblicke besucht Corinna Kamper und Danilo Campisi sowie ihre drei Katzen. Außerdem geht es um ein Wildtier, das schon die Eiszeit überdauert hat, Hundehaarpflege und die wichtige Aufgabe von fleißigen Würmern. Maggie Entenfellner präsentiert auch wieder Tiere, die ein neues Zuhause suchen.
2023 haben sie sich bei Dancing Stars kennengelernt und verliebt: Corinna Kamper und Danilo Campisi. Er ist Tänzer und Tanzlehrer, sie ist Motorsport-Expertin und Moderatorin. Gemeinsam sind stolze Eltern von drei Europäisch Kurzhaar Katzen.
Sie zählt zu den Wildtieren Österreichs, ist sehr scheu und deshalb auch selten zu sehen - die Europäische Sumpfschildkröte. In den Donau-Auen gibt es noch kleine Bestände, aber ihr Lebensraum ist bedroht.
Ob Langhaar, Kurzhaar, Locken oder Glatt - jede Haarbeschaffenheit braucht ihre eigene Pflegetechnik. Das ist auch bei Hunden so, denn die richtige Hundehaarpflege ist essenziell und wichtig.
Sie sind vermutlich die mengenmäßig häufigsten Haustiere Österreichs und jeder von ihnen hat 5 Herzen: die Kompostwürmer. In Wurmkisten kann man mit den Würmern seinen eigenen Kompost herstellen. Besonders gerne fressen sie Gemüseabfälle, Kaffeesatz, Papier und Karton sowie Obstreste.
Maggie Entenfellner stellt auf Gut Aiderbichl Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen: die Katzen Muitzie und Mietzie, die Teddykaninchen Blümchen und Möhrchen, der junge Mischling Folie und seine Hundemama Penni.
Bald im TV
Demnächst Live auf TV.de
-
Tierische Augenblicke ORF 2 Europe 04.05., 16:00 Uhr