The Walking Dead

Trivia zu The Walking Dead

Wusstest du schon ...

 

Fünfte Staffel angekündigt

Die Pilotfolge der vierten Staffel hat in den USA einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt: 20,2 Millionen Zuschauer haben zugeschaut. Jetzt gab AMC grünes Licht für eine fünfte Staffel. Deutsche Zombiegucker können sich also auf mindestens 48 Horror-Episoden freuen.

Spin-Offs

AMC zeigt seit der zweiten Staffel 2011 im Anschluss an The Walking Dead die Spin-Off-Talkshow The Talking Dead, die von Comedian Chris Hardwick moderiert wird. In dieser wird über Geschehnisse der Serie diskutiert. 2013 kündigte AMC an, dass eine Spin-Off-Serie von The Walking Dead unter der Leitung von Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und Dave Alpert in Entwicklung sei. Diese soll nicht an den Comic gebunden sein und voraussichtlich 2015 zur Ausstrahlung kommen.

Produktion

Am 20. Januar 2010 kündigte AMC offiziell an, eine Pilotfolge der Comicadaption in Auftrag gegeben zu haben. Frank Darabont und Gale Anne Hurd wurden als Executive Producer vorgestellt, Darabont schrieb auch das Drehbuch und führte Regie. Die komplette Serie wurde vorab bestellt, nur basierend auf der Qualität des Comics, der Drehbücher und Darabonts Beteiligung. Die Dreharbeiten zum Pilotfilm begannen am 15. Mai 2010 in Atlanta, Georgia und dauerten 15 Tage, nachdem AMC insgesamt sechs Folgen für die erste Staffel beauftragte. Die Dreharbeiten zu den restlichen Folgen, bei denen Darabont die Rolle des Show Runners einnahm, begannen am 2. Juni. Der Make-up Designer Gregory Nicotero ist für die Masken und Spezialeffekte der Serie zuständig.