The Rookie

The Rookie

Der Mittvierziger John Nolan führt ein ganz normales Leben: beruflich ist der Bauunternehmer aus Pennsylvania stark eingespannt, sein Sohn Henry geht schon aufs College und die Scheidung von seiner Ehefrau ist beschlossene Sache. Als er eines Tages aus purem Zufall der Polizei bei der Vereitelung eines Banküberfalls hilft, erkennt Nolan, was er wirklich will. Kurzerhand verkauft er sein ganzes Hab und Gut und zieht nach L.A., um beim Los Angeles Police Department anzuheuern und seinen Kindheitstraum vom Polizeiberuf zu verwirklichen. Sein Start ist holprig: Einige seiner Vorgesetzten sehen in Nolan die personifizierte Midlife-Crisis, und von zwanzig Jahre jüngeren Rekruten erntet er nicht selten verdutzte Blicke. Doch mit seiner Lebenserfahrung, einem unschlagbaren Instinkt und der Unterstützung seiner Ausbilderin Talia Bishop zeigt Nolan, dass aus ihm ein erstklassiger Gesetzeshüter werden kann. Hauptdarsteller Nathan Fillion hat schon in der Rolle des Amateurdetektivs "Castle" in der gleichnamigen Erfolgsserie sein Händchen für augenzwinkernde Krimis unter Beweis gestellt. In der neuen Crime-Serie "The Rookie" aus der Feder von "Castle"-Showrunner Alexi Hawley überzeugt er jetzt als ältester Rekrut des LAPD, der unbeirrt seinen Weg geht. An Fillions Seite brillieren u.a. Alyssa Diaz ("Ray Donovan") als ehrgeizige Ausbilderin Angela Lopez, Richard T. Jones ("American Horror Story") als strenger Sergeant Wade Grey und Mercedes Mason ("Fear the Walking Dead") als Captain Zoe Andersen.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen