Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

TV Programm für ZDFneo am 23.02.2024

Jetzt

Death in Paradise 16:25

Death in Paradise: Eiskalter Mord

Krimiserie

Am Morgen nach der Restaurant-Eröffnung wird Koch Robert tot aufgefunden. Alle Personen mit Motiv haben ein Alibi. Der Einzige ohne Alibi, Roberts Bruder, hatte keinen Grund, ihn zu töten. Schnell steht fest: Niemand ist der, für den man ihn hält. Obwohl alle Indizien zunächst für einen Raubmord sprechen, stellt Goodman fest: Der Mörder muss aus Roberts engstem Umkreis kommen und ein Motiv gehabt haben, das über materielle Werte hinausgeht.

Danach

The Rookie 17:15

The Rookie: Menschenjagd

Krimiserie

Ein Gefangenentransporter hat einen schweren Unfall und stürzt eine Böschung hinunter. Das ganze Department rückt aus, um die flüchtigen Verbrecher zu suchen und um Verletzte zu bergen. Zwei der entflohenen Häftlinge machen es den Officers besonders schwer. Eine FBI-Agentin trifft im Department ein, um analytisch an die Täter heranzukommen und sie aufzuspüren. Die Suche führt zu einem Banker der Wall Street und zu einem ehemaligen Gang-Mitglied.

The Rookie 17:55

The Rookie: Vogelfrei

Krimiserie

Die Polizisten des LAPD werden auf die Probe gestellt: Die Beamten der Internen haben die Aufgabe, den Teams Fallen zu stellen, um ihr Verhalten zu beurteilen. Während die anderen Teams in vorgetäuschten Fällen ihre Integrität beweisen müssen, gerät Nolan an einen echten, heiklen Fall. Durch ein Missgeschick entblößt er die Frau eines mächtigen Gang-Mitglieds und wird von der Gang als vogelfrei erklärt.

Mein Zuhause richtig schön 18:35

Mein Zuhause richtig schön: Der Eva-Brenner-Plan

Dokumentation

Auch in der zweiten Staffel von "Mein Zuhause richtig schön - Der Eva-Brenner-Plan" hilft Moderatorin Eva Brenner Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses. Egal ob Kinder-, Wohn- oder Schlafzimmer, ob Keller oder Dachboden, ob mit oder ohne Wanddurchbruch - die studierte Innenarchitektin findet immer eine kreative Lösung. Sowohl für den großen als auch den kleinen Geldbeutel. So schön es auch ist, das eigene Zuhause zu renovieren und umzugestalten, bedeutet das auch immer, Entscheidungen zu treffen. Was passt wirklich zueinander? Welche Farben und Materialien sollen verwendet werden? Wovon muss man sich trennen, was kann neu arrangiert werden, oder ist sogar ein größerer Umbau notwendig? Hier hilft der "Eva-Brenner-Plan". In drei Schritten führt die Innenarchitektin die Familien durch den Entscheidungsprozess. Zunächst interessiert sich die Moderatorin für die Familie selbst und versucht, die individuellen Vorlieben, die Wünsche und Träume der Familienmitglieder zu verstehen und sie mit in den Gestaltungsprozess aufzunehmen. In einem zweiten Schritt erfolgen die Bestandsaufnahme der Baustelle und die Entscheidung über größere Umbaumaßnahmen. Nun beginnt im dritten Schritt der kreative Prozess, an dessen Ende Eva Brenner zwei Entwürfe präsentiert. Unterstützt durch fotorealistische Animationen, die einen Eindruck vom fertigen Umbau geben, entscheidet sich die Familien für einen Entwurf. Während der Umbauphase haben Eva Brenner und ihr Handwerker-Team Tipps, Tricks und kreative Ideen für jeden, der sein Zuhause selbst zur Traumwohnung umbauen möchte.

Bares für Rares 19:20

Bares für Rares

Unterhaltung

Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, ihr Wert und vieles mehr kommt in der Expertise ans Licht, bevor im Verkaufsraum hammerharte Verhandlungen, Lachen, Tränen und faustdicke Überraschungen warten. Das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".

Agatha Raisin 20:15

Agatha Raisin: Und der tote Polizist Teil 1

Unterhaltungsserie

Agatha und ihr Team besuchen das Winterfest. Als Höhepunkt wird dort ein Spanferkel serviert, doch statt eines Schweins handelt es sich um einen menschlichen Torso. Der Körper stammt von Polizist Gary Beech, der nicht sonderlich beliebt war. Bill leitet die polizeilichen Ermittlungen, während Agatha sich ebenfalls des Falles annimmt. Sie selbst wird verdächtigt, da sie Beech nach Erhalt eines Strafzettels gedroht hatte. Toni und Roy besuchen die weiteren Festivitäten und ermitteln in "Hollies Farm Shop", aus dem das Spanferkel stammt. Agatha macht Garys Ex-Frau Amy ausfindig und betritt zusammen mit ihr das Haus von Gary, in dem sie das geschlachtete Spanferkel vorfinden.

Agatha Raisin 21:00

Agatha Raisin: Und der tote Polizist Teil 2

Unterhaltungsserie

Nachdem Agatha gedroht wurde, bleibt das Team beisammen und passt aufeinander auf. Am späten Abend fällt der Strom aus, woraufhin von draußen der Lärm von vorbeifahrenden Trucks ertönt. Als Bill, Toni und Roy nachsehen, was draußen passiert, entdecken sie den ohnmächtigen Polizisten Tulloch, der Agathas Haus bewachte. Sie bringen ihn ins Haus, und erst dort fällt auf, dass Roy fehlt. Am nächsten Tag erhält Agatha eine Erpresser-SMS. Doch sie lässt sich nicht erpressen und möchte herausfinden, wer Roy entführt hat. Die polnischen Arbeiter auf Hollies Farm scheinen verdächtig, da die SMS einen Rechtschreibfehler enthält. Langsam, aber sicher kommen die Detektive auch der Bedeutung der Codes aus Beechs Notizbuch auf die Spur.

Unit 42 21:50

Unit 42: Lebendige Erinnerung

Drama

Als zwei frühere Kollegen von der Drogenfahndung Bob im Büro besuchen, scheint alles aus dem Ruder zu laufen und Bob in großen Schwierigkeiten zu stecken. Mehrere Indizien bringen Bob in eine schwierige Lage. Es scheint, er habe mit dem Verschwinden zweier Männer zu tun, gegen die er zu seiner Zeit bei der Drogenfahndung ermittelt hat. Aber wäre die gute Seele des Teams zu einem Verbrechen aus Rache fähig? Nach dem kuriosen Auftritt der beiden Drogenfahnder stoßen Sam und Billie auf weitere Hinweise, die Bob massiv belasten. Fassungslos ermitteln sie weiter. Und so langsam fängt auch das Team an, Bobs Unschuld zu bezweifeln.

Unit 42 22:40

Unit 42: Wahltag

Drama

Luois de Nantier, ein reicher Geschäftsmann mit Einfluss auf die Politik, verschwindet über Nacht. Sams Team steht unter enormem Druck, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären. Denn kurze Zeit nach der Entführung wird ein Livestream veröffentlicht: Die Zuschauer können innerhalb von drei Tagen über das Weiterleben oder die Todesstrafe des skrupellosen Unternehmers abstimmen. Nantier scheint buchstäblich über Leichen gegangen zu sein. Mit einer radikalen Geschäftspolitik, die Gewinnmaximierung viele Jahrzehnte über die Gesundheit der Menschen gestellt hat, scheint die Liste an potenziellen Tätern lang, die Rache üben wollen. Fieberhaft arbeitet das Team daran, endlich eine Spur zu finden. Zumal auch Hélène - die Chefin der Einheit - den Druck der Staatsanwältin an das Team weitergibt. Ein Wettkampf gegen den Voting-Countdown im Internet beginnt.

heute-show 23:35

heute-show: Nachrichtensatire mit Oliver Welke

Satireshow

Oliver Welke berichtet über Ampelzoff - diesmal zur Abwechslung über die Wirtschaftslage, das Postmodernisierungsgesetz und die unübersichtliche Parteienlandschaft. Lutz van der Horst besucht die One-Man-Show "Freie Wähler". Außerdem in Welkes Team: Valerie Niehaus, Matthias Matschke und Friedemann Weise. Diese Sendung wird in der ZDFmediathek mit Gebärdensprache angeboten.

Browser Ballett 00:10

Browser Ballett: Tag X - Die Deutschlandretter

Comedyshow

Nach Jahren der kurzweiligen Unterhaltung präsentiert das Grimme-Preis-gekrönte "Browser Ballett" jetzt: 30 Minuten, ein Thema, alle Aspekte in sechs monothematischen Filmen. Bundeswehrsoldat Thorsten ist es leid, von der BRD GmbH geknechtet zu werden. Zusammen mit einer bunten Truppe von Verschwörungsideologen schmiedet er einen Plan, um die Regierung an "Tag X" zu stürzen. Aber irgendwie hatte er sich das einfacher vorgestellt.

Game Two #322 00:40

Game Two #322

Wenn Erwartungen von Fans unerfüllt bleiben, werden Videospiele in der Regel böse abgestraft. Genau das passiert aktuell bei "Suicide Squad: Kill the Justice League". Aktuelle Videospiele, die neuesten Gaming-Trends und eine ordentliche Prise Humor: "Game Two" verbindet Gaming und Comedy und spricht dabei alle an - egal ob Hardcore-Spieler*in oder Neuling.

Conversations with Friends 01:15

Conversations with Friends: Diamanten

Frances, Anfang 20, studiert in Dublin am Trinity College Englisch, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bobbi, mit der sie früher auch ein Verhältnis hatte. Bei einem Slam-Poetry-Auftritt von Frances und Bobbi treffen sie auf Melissa, eine ältere, erfolgreiche Autorin. Melissa nimmt die beiden jungen Frauen mit zum Schwimmen und lädt sie später zu einem Essen zu sich nach Hause ein. Dort lernen sie Nick kennen, Melissas Ehemann. Während die extrovertierte Bobbi Nick langweilig findet, fühlt sich Frances zu dem ruhigen Mittdreißiger hingezogen. Nick ist Schauspieler und besorgt Frances eine Karte für seine Theatervorführung. Die beiden beginnen zu texten. Frances lädt Nick und Melissa zu einer ihrer Performances ein. Während Melissa und Bobbi einen Drink nehmen, flirten Nick und Frances miteinander.

Conversations with Friends 01:40

Conversations with Friends: Spiel mit dem Feuer

Melissa hat Frances und Bobbi auf ihre Geburtstagsparty zu sich nach Hause eingeladen. Bobbi fühlt sich unter den vielen Gästen gleich sichtlich wohl, während Frances zurückhaltend ist. Beim Durchstreifen des Hauses stößt sie auf Nick, der sich zurückgezogen hat. Die aufgeladene Stimmung zwischen den beiden ist deutlich zu spüren. Es kommt zu einem Kuss, nachdem Frances die Party ohne Bobbi verlässt. Am nächsten Tag fährt sie in ihre Heimatstadt und besucht dort ihre getrennt lebenden Eltern. Während ihres Aufenthalts dort denkt sie immer wieder über das Geschehene nach, auch als sie ihren angetrunkenen Vater besucht. Sie erhält eine Nachricht von Nick. Er entschuldigt sich zunächst für den gestrigen Abend, doch schnell flirten die beiden wieder miteinander, was Frances sichtlich erfreut. Zurück in Dublin erfährt sie, dass auch Bobbi und Melissa sich an diesem Abend geküsst haben. Ihren eigenen Kuss verschweigt Frances ihrer Freundin. Auf einer Veranstaltung treffen die vier erneut aufeinander - sowohl Melissa und Bobbi, als auch Frances und Nick tauschen Blicke. Am nächsten Abend verabreden sich Frances und Nick, der allein zu Hause ist - sie wollen noch einmal über den Kuss reden.

Conversations with Friends 02:05

Conversations with Friends: Freud und Leid

Frances und Nick kommen sich schnell näher und schlafen miteinander. Es ist das erste Mal, dass Frances mit einem Mann Sex hat und Frances ist glücklich. Die Stimmung zwischen ihnen ist vertraut, sie verabschieden sich am nächsten Morgen mit einem Kuss. Frances schlägt Bobbi einen Filmabend vor - Bobbi darf aussuchen, was geschaut wird. Sie entscheidet sich für einen Film mit Nick, macht sich dabei über sein gutes Aussehen und seine Oberflächlichkeit lustig. Frances reagiert harsch und Bobbi vermutet sofort, dass sie ein Auge auf ihn geworfen hat. In ihrer Unsicherheit wirft Frances Bobbi vor, eifersüchtig zu sein. Diese ist davon tief getroffen und findet Frances homophob, weil sie glaubt, eine lesbische Frau müsse eifersüchtig auf einen Mann sein. Frances und Nick verbringen eine weitere Nacht miteinander, bevor Nick zu einem mehrwöchigen Dreh nach London aufbricht. Die Nachrichten, die sie sich schicken, werden kürzer und Frances ist verunsichert. Beim Versöhnungskaffee mit Bobbi trifft sie zu ihrer Überraschung auch auf Melissa, die beide Freundinnen in den gemeinsamen Urlaub mit Nick nach Kroatien einlädt.

Conversations with Friends 02:35

Conversations with Friends: Der Urlaub

Bobbi und Frances sind in Kroatien angekommen. Das Haus von Melissas Agentin Valerie, in dem neben Melissa und Nick auch zwei weitere Freunde von Melissa Urlaub machen, ist wunderschön. Die Begrüßung zwischen Nick und Frances ist kurz, da alle anderen dabei sind. Am nächsten Tag nimmt Nick Bobbi und Frances mit auf eine kleine Sightseeingtour. Als sie anschließend am Strand sind und Bobbi ins Wasser geht, kommt es zum ersten Gespräch zwischen Nick und Frances. Nick entschuldigt sich für seine Zurückgezogenheit der letzten Wochen und freut sich Frances zu sehen. Nachts kann Frances nicht schlafen und trifft in der Küche auf Nick. Die Spannung zwischen ihnen ist greifbar. Am nächsten Tag lässt sie Bobbi allein auf eine Wanderung gehen, da sie hofft, im Haus Zeit mit Nick verbringen zu können. Doch dazu kommt es erst wieder am Abend. Alle sitzen zusammen und spielen ein Trinkspiel, bei dem Bobbi anzügliche Bemerkungen in Richtung Nick macht. Frances ist sauer auf Bobbi und entschuldigt sich in der Nacht bei Nick mit einer Nachricht. Ängstlich wartet sie auf seine Antwort, aber Nick kommt direkt in ihr Zimmer.

Conversations with Friends 03:05

Conversations with Friends: Am Siedepunkt

Am nächsten Tag sprechen Frances und Nick und er erzählt ihr, dass er das erste Mal seit seiner Hochzeit eine Affäre hat. Frances ist verwundert, da Nick sagt, er liebe Melissa noch immer. Für den Abend hat sich Valerie angekündigt. Nick, Frances und Evelyn erledigen die Einkäufe auf dem Markt. Bei ihrer Rückkehr werden sie schon von Bobbi vor Melissas schlechter Laune gewarnt. Im Laufe des Tages entschuldigt sich Melissa bei allen und ergreift vor Frances Augen Nicks Hand. Am Abend feiern alle mit Valerie das neue Buch von Melissa. Als nur noch die beiden und Frances am Tisch sitzen, entspannt sich zwischen ihnen ein Gespräch über Nick. Frances ist entsetzt über die Art, wie Melissa hinter Nicks Rücken über seine psychischen Probleme spricht und läuft wütend weg. Bobbi tröstet sie und die beiden nähern sich wieder an. Auch Melissa sucht das Gespräch mit ihr, erklärt ihr, dass sie Nick trotz aller Probleme liebt. Frances ist aufgewühlt. Die Nacht verbringt sie erneut mit Nick, wieder führen sie tiefe Gespräche. Ihre Zweisamkeit nimmt ein jähes Ende, als Bobbi auf einmal in Frances Zimmer steht.

Conversations with Friends 03:30

Conversations with Friends: Schmerz

Zwischen Frances und Bobbi ist Funkstille. Frances besucht ihre Mutter Paula und antwortet nicht auf Nicks Texte. Als sie starke Unterleibsschmerzen bekommt und sich übergibt, fährt Paula sie ins Krankenhaus. Der Arzt vermutet eine Schwangerschaft oder mögliche Fehlgeburt. Die verstörte Frances ruft Nick an, ist aber nicht in der Lage, mit ihm zu sprechen. Doch Frances ist nicht schwanger. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik schickt Bobbi ihr Nachrichten, die Frances nicht beantwortet. Als sie ihren Vater Dennis besuchen möchte, findet sie ihn betrunken vor einem Pub, seine Wohnung ist in einem schlimmeren Zustand als sonst. Frances fühlt sich verloren, weder ihrem Vater, noch ihrer Mutter kann sie sich anvertrauen. Zurück in Dublin trifft sie sich mit Bobbi und entschuldigt sich, dass sie ihr nichts von ihrem Verhältnis mit Nick erzählt hat. Sie gesteht Bobbi, dass es ihr manchmal schwerfällt, offen mit ihr zu sein, da Bobbi sehr schnell alles verurteilt und Nick offensichtlich nicht mag. Bobbi ist betroffen. Sie versichert Frances, wie wichtig es ist, dass sie ehrlich zueinander sind. Nach dem Gespräch mit Bobbi meldet sich Nick bei ihr.

Conversations with Friends 04:00

Conversations with Friends: Weitergehen

Nick und Frances gestehen einander, dass sie sich vermissen und beschließen, sich wiederzusehen, wenn Nick aus Kroatien zurück ist. Bobbi erzählt, dass sie wegen der Scheidung ihrer Eltern zu Hause ausziehen will. Frances bietet ihr an, bei ihr zu wohnen und Bobbi zieht bei ihr ein. Die beiden erinnern sich an alte Zeiten und reden erstmals seit langem wieder offen miteinander. Nick ist zurück in Dublin und Frances und er setzen ihre Affäre fort, diesmal mit Bobbis Wissen. Zum ersten Mal bezeichnet Nick ihre Affäre als eine echte Beziehung. Frances ist glücklich. Doch als sie und Bobbi Melissa zufällig treffen, ist die Situation für Frances sehr schwierig, besonders als Melissa erzählt, wie gut es Nick im Moment geht. Auch Bobbi fühlt sich nicht wohl, weil sie Melissa gegenüber nicht offen sein kann. Unerwartet macht Nick einen radikalen Vorschlag, der Frances sehr verunsichert. Sie sucht Hilfe bei Bobbi.

Conversations with Friends 04:30

Conversations with Friends: Stillstand

Frances und Bobbi besuchen die Feier zum Launch von Melissas neuem Buch. Frances ist eifersüchtig, als sie Melissa und Nicks vertrautes Verhalten miteinander beobachtet. Sie will Bobbi nutzen, um Nick eifersüchtig zu machen. Bobbi ist wütend und bringt ein Mädchen mit nach Hause, das sie auf der Party kennengelernt hat. Frances ist unglücklich, weder ihre Beziehung zu Nick, noch ihre Freundschaft zu Bobbi verläuft gut. Sie fühlt sich verloren und lässt sich auf ein Blind-Date mit einer Tinder Bekanntschaft ein. Frances entschuldigt sich bei Bobbi, doch diese verhält sich weiter distanziert. Bei einem Gespräch mit Bobbi und ihrem Uni-Freund Philip stellt dieser ihr die Fragen, die sich Frances selbst stellt: Weiß Melissa von der Affäre mit Frances, hat Nick vor, Melissa zu verlassen? Frances bezweifelt es und Philip fragt sie, wie sie sich so ausnutzen lassen kann. Frances Unsicherheit wächst, ist sie für Nick nur ein Zeitvertreib? Bei einem Abendessen mit Nick erzählt sie ihm, dass sie mit ihrem Tinder-Date geschlafen hat. Nick zeigt zunächst Verständnis, doch dann kommt es zu einem Streit. Wütend und in Tränen aufgelöst gesteht Frances ihm, dass sie ihn liebt. Nick antwortet nicht. Zutiefst verletzt schreibt Frances zu Hause eine Kurzgeschichte über ihre Beziehung und Trennung von Bobbi.

Conversations with Friends 04:55

Conversations with Friends: Kaltes Wasser

In der Story über ihre Beziehung schreibt Frances schonungslos über Bobbis Schwächen und Stärken und ihre Motivation, mit ihr zusammen zu sein. Später entdeckt sie, dass ihre Bankkarte gesperrt ist, weil ihr Konto überzogen wurde. Sie versucht vergeblich, ihren Vater Dennis zu erreichen, der ihr offensichtlich zum ersten Mal ihre monatliche Unterstützung nicht überwiesen hat. Mitten in ihrem Stimmungstief lädt Valerie, Melissas Agentin, sie zu einem Kaffee ein und Frances zeigt ihr ihre Kurzgeschichte. Von Nick hat sie nichts mehr gehört, seit sie ihm sagte, dass sie in ihn verliebt ist. Ihre Situation macht ihr mehr und mehr zu schaffen. Emotional und gesundheitlich angeschlagen, verliert sie auf der Straße das Bewusstsein. Bobbi bringt sie nach Hause und kümmert sich liebevoll um Frances. Sie informiert Nick über Frances Zustand. Frances und Bobbi reden offen über ihre Beziehung und die Vergangenheit. Bobbi sagt Frances, dass sie die Affäre zu ihr beendete, weil sie wusste, dass Frances es sonst getan hätte. Mitten in ihrem Gespräch taucht Nick auf. Er sagt Frances, dass er Melissa von ihrem Verhältnis erzählt hat und macht ihr ein überraschendes Geständnis.