The Good Doctor

The Good Doctor

Shaun Murphy (Freddie Highmore) ist anders als seine Kollegen: Der autistische Chirurg ist inselbegabt und sowohl durch sein tiefgehendes medizinisches Verständnis als auch durch seine scharfsinnigen medizinischen Diagnosen ein echtes Genie. Sein Mentor und Jugendbekannter Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff) hält daher große Stücke auf Shauns Fähigkeiten und verschafft ihm als Klinikchef des St. Bonaventure Hospitals in San José einen Job als Assistenzarzt in der dortigen Chirurgie.

Doch mit der Erreichung seines größten Zieles, fangen für den aus dem beschaulichen Wyoming stammenden Shaun die Probleme erst an: So spielend einfach ihm medizinische Diagnosen fallen, so unsäglich schwer tut er sich mit sozialen Kontakten und zwischenmenschlicher Interaktion. Seinen Kollegen behandeln den jungen Assistenzarzt wegen seiner naiven und direkten Art wie einen Sonderling und fürchten sogar um die gute Reputation des Krankenhauses. So muss Shaun gleich nach seiner Anstellung beweisen, dass er trotz seiner empathischen Einschränkungen und sozialen Schwächen in der Lage ist, Leben zu retten…

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen