The Beach

Trivia zu The Beach

Wusstest du schon ...

 

Nicht ganz so versteckt

Der echte Traumstrand liegt in der Maya-Bucht auf der thailändischen Inselgruppe Phi Phi. In Wahrheit ist die Bucht allerdings zum Meer hin offen. In der Nachbearbeitung des Films wurde dort deshalb ein Berg eingefügt.

Originalkarte

Die Karte, die Richard zum Traumstrand führt, wurde vom Autor des Originalromans, Alex Garland, gezeichnet.

Umbesetzung

Regisseur Danny Boyle wollte zunächst ein weiteres Mal mit seinem Trainspotting-Star Ewan McGregor zusammenarbeiten und bot ihm deshalb die Rolle des Richard an. Da das Studio aber auf Leonardo DiCaprio bestand, wurde aber stattdessen der damalige Titanic-Darsteller engagiert, bevor Boyle eingreifen konnte. McGregor und Boyle haben seitdem nicht mehr miteinander gesprochen.