The Beach

The Beach

Super RTL Live-TV Super RTL 07.12., 20:15 - 22:30 Uhr

Als der junge amerikanische Rucksacktourist Richard in Bangkok, dem Mekka der Sex- und Vergnügungssüchtigen landet, glaubt er, am Ziel seiner Träume von Freiheit und Abenteuer zu sein. Auf der Flucht vor Computern, Videogames und Handys und auf der Suche nach etwas 'Wahrhaftigem' findet er aber nur verdreckte Städte und Hotelzimmer, Kleingauner und Tagediebe. Ein Ausbruch scheint unmöglich. In seinem billigen Hotel lernt er ein französisches Pärchen kennen: Étienne und die bildschöne Françoise. Außerdem macht er Bekanntschaft mit Daffy, einem durchgeknallten Hippie, den die Jahre voller Sonne und Drogen ausgelaugt haben.

Daffy, der vornehmlich paranoides Zeug plappert, erzählt Richard aber auch die unglaubliche Geschichte von einer geheimen Insel, dem Paradies auf Erden. Dort soll sich der perfekte, vom Tourismus völlig unberührte Strand befinden. Richards Neugier ist geweckt. Als er am nächsten Tag an seiner Zimmertür einen handgezeichneten Plan von der Insel findet, steht sein Entschluss fest: Er will diesen paradiesischen Ort finden. Doch Daffy kann keine weiteren Einzelheiten mehr preisgeben. Richard entdeckt ihn in seinem Zimmer mit aufgeschlitzten Pulsadern.

Richard überredet Françoise und Étienne, mit ihm die Insel zu suchen. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise ins Ungewisse. Sie folgen dem Plan und riskieren mehrfach ihr Leben, um auch nur in die Nähe dieses Ortes zu kommen: So müssen die drei durch die offene See schwimmen, um unbemerkt von einer Insel zur nächsten zu gelangen. Als sie eine Drogenplantage entdecken, können sie sich in letzter Sekunde vor den bewaffneten Wachen retten. Schließlich müssen sie einen Sprung von einem 40 Meter hohen Wasserfall wagen. Ein Sprung in die Ungewissheit. Doch das hohe Risiko hat sich gelohnt. Sie sind am Ziel ihrer Wünsche angekommen und treffen auf eine kleine Gemeinschaft von Reisenden aus aller Herren Länder, die dort in absoluter Abgeschiedenheit lebt.

Richard, Étienne und Françoise werden von der kuriosen Gemeinschaft herzlich aufgenommen. Das Paradies wird ihre Heimat. Ihr Alltag besteht aus kiffen und trinken, fischen, schwimmen, Cricket spielen oder einfach nur im warmen Sand liegen.

Doch unter der harmonischen Oberfläche brodelt es. Neid und Eifersucht führen zu kleineren Streitereien, die sich zu gewaltsamen Rivalitäten entwickeln. Es kommt zu einer Reihe tragischer und gewalttätiger Ereignisse. Die friedliche Gemeinschaft droht zu zerbersten. Der Traum hat sich zum Albtraum gewandelt. Das Paradies entpuppt sich als Hölle. Richard will weg. Aber die Flucht ist nicht einfach, denn der Strand ist ein geheimer Ort. Und manche schrecken auch vor Mord nicht zurück, um dafür zu sorgen, dass das für immer so bleibt...

Jetzt Super RTL einschalten

Bewertung

3,0   2 Stimmen

Darsteller

  • Richard Leonardo DiCaprio
  • Sal Tilda Swinton
  • Françoise Virginie Ledoyen
  • Étienne Guillaume Canet
  • Daffy Robert Carlyle

Mitwirkende

  • Regie Danny Boyle
  • Drehbuch Alex Garland
    John Hodge