Frank Stargard wird erschlagen vor seinem Haus gefunden. Der getötete Anlageberater ist erst vor zwei Jahren zurück in sein Heimatdorf gezogen. Allerdings war er dort nicht sonderlich beliebt.
Einige Telefonate mit Stargards Bank ergeben, dass es finanziell um ihn nicht allzu gut stand, und offenbar hat er durch seine Fehlentscheidungen auch andere mit in den Ruin gezogen. Wollte sich jemand an ihm rächen? Und dann ist da noch eine mysteriöse Frau.
Hundezüchter Jensen hat scheinbar nicht viel für Stargard übrig gehabt. Dieser wollte juristisch gegen die Hundezucht seines Nachbarn vorgehen, weil er sich durch den Lärm gestört fühlte. Wollte Jensen das verhindern? Schließlich hätte er im schlimmsten Fall seine Zucht schließen müssen.