SOKO Wismar: Nasser Tod (1) SOKO Wismar: Nasser Tod (1)

SOKO Wismar: Nasser Tod (1)

ZDF Live-TV ZDF 28.09., 11:00 - 11:45 Uhr
KrimiserieD 200645 Minuten 

Während einer Testfahrt geht der erfahrene Schiffsmechaniker Nico Weber über Bord und ertrinkt. Ein Unfall scheint unwahrscheinlich. Er hatte morgens Streit mit einem Freund. War es Mord?

Als bei der Obduktion Narben einer Tätowierung entdeckt werden, die entfernt wurde, beschäftigen sich die Ermittler mit Nicos Vergangenheit. Die Tätowierung war das Symbol einer längst zersprengten Drogenbande. War Nico Mitglied einer kriminellen Organisation?

Es gibt keinerlei Informationen über Nicos Vorleben. Nicht einmal seine Frau Doris weiß, was er gemacht hat, bevor er vor 15 Jahren nach Wismar kam. Sie hat ihn damals kennengelernt und akzeptiert, dass er nichts erzählt hat.

Während die Ermittler versuchen, Nicos Geheimnis zu lüften, wird auch sein Freund Wolf Nissen brutal ermordet. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Oder will Lars seinen geliebten Vater Nico rächen, weil er glaubt, dass Wolf Nissen Nico auf dem Gewissen hat? Bei der Suche nach einer Lösung stößt die SOKO Wismar auf Geheimnisse, die nicht nur in der Vergangenheit liegen.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

3,625   8 Stimmen

Darsteller

  • Jan Reuter Udo Kroschwald
  • Katrin Börensen Claudia Schmutzler
  • Sven Herzog Michael Härle
  • Olav Hinzmann Kai Maertens
  • Leena Virtanen Li Hagman
  • Lars Weber Matthias Ziesing
  • Marlies Nissen Marion Kracht
  • Doris Weber Carin C. Tietze

Mitwirkende

  • Regie Nils Willbrandt
  • Drehbuch Rainer Berg
    Nils Willbrandt