Schloss Einstein

Schloss Einstein

HR Live-TV HR Morgen, 06:45 - 07:10 Uhr
JugendserieD 25 Minuten 

Tommy sorgt sich um seinen von Liebeskummer geplagten Freund Tobias. Dessen schlechte Laune wird nur noch von Ming übertroffen, die noch immer unter der Trennung von Nils leidet. Für Tommy ist die Sache klar: Tobias und Ming müssen sich verlieben - oder zumindest Zeit miteinander verbringen, um auf andere Gedanken zu kommen. Tommy gelingt es, die beiden zu einem Ausflug an den See zu überreden. Hier, da ist sich Tommy sicher, würde sich alles andere von selbst ergeben. Tatsächlich sieht es so aus, als würde Tommys Plan aufgehen. Kann er Tobias' Liebeskummer wirklich heilen? Constanze hat Geburtstag. Doch zum Feiern ist ihr nicht zumute, nachdem sie ihre Mutter beim Küssen eines fremden Mannes beobachtet hat. Zwar verläuft der gemeinsame Tag mit ihren Eltern und Dominik sehr gut, doch Constanze traut dem Frieden nicht. Als sie mitbekommt, wie ihre Mutter während des Ausflugs einen merkwürdigen Anruf erhält, kann sie nicht mehr an sich halten. Sie konfrontiert die Mutter mit ihrem Wissen. Raphael hat keine Lust auf Mathe-Hausaufgaben und spannt Bella ein. Er ist sich sicher, dass sie die Aufgaben für ihn erledigen wird, und ist schon dabei, seine vermeintliche Gerissenheit zu feiern, bis Bella am Nachmittag mit einem riesigen Stapel Bücher vor der Tür steht. Raphael wird klar, dass es wohl so entspannt wie erhofft nicht ablaufen wird.

Bald im TV

Jetzt HR einschalten

HR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   2 Stimmen

Darsteller

  • Thomas "Tommy" Kluge Lucas Leppert
  • Tobias "Tobi" Knecht Stefan Wiegand
  • Li-Ming Schumann Ruth Schönherr
  • Constanze Prinzessin von Blumenberg Henrieke Fritz
  • Dominik Prinz von Blumenberg Yannick Rau
  • Raphael Nägli Oskar McKone
  • Isabella "Bella" Rückert Marie Meinzenbach