Perfect Ride: Der Diesel - Von der Straße auf die Rennstrecke

Perfect Ride: Der Diesel - Von der Straße auf die Rennstrecke

Motorvision TV Live-TV Motorvision TV 15.06., 03:00 - 03:25 Uhr

Der Dieselmotor - in den 30 Jahren des letzten Jahrhunderts kamen die ersten PKW mit dem sparsamen Antrieb auf den Markt. Damals wurden sie unterschätzt, jahrzehntelang als LKW-Motor abgetan und als schmutzige Rußschleuder verpönt. Das war einmal. Inzwischen hat sich der Diesel durchgesetzt und ist sogar längst im Motorsport angekommen. Audi dominiert mit dem Diesel-Hybrid 'R18 e-tron quattro' beim wichtigsten Langstreckenrennen der Welt; in Le Mans. Die Erfahrung und Technologie aus diesen Rennen geht in Zukunft wiederum auf Straßenfahrzeuge über.

Bald im TV

Jetzt Motorvision TV einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen