Mord in bester Gesellschaft: Alles Böse zum Hochzeitstag
Live-TV
MDR Sachsen
20.07., 20:15
- 21:45 Uhr
Wendelin Winter (Fritz Wepper) gönnt sich und seiner Tochter Alexandra (Sophie Wepper) einen Aufenthalt in einem luxuriösen Wellness-Hotel an der Ostsee. Mit diesem Urlaub verfolgt der Psychiater jedoch einen Hintergedanken, denn ganz in der Nähe liegt das Gestüt der wohlhabenden Rita Theisen (Daniela Ziegler). Neugierig stattet Wendelin seiner ehemaligen Patientin, die vor Jahren bei ihm die Therapie abbrach, einen Besuch ab. Rita Theisen scheint es sehr gut zu gehen: Die mehrfach geschiedene Multimillionärin hat sich frisch verliebt und denkt an Heirat.
Ihr Bräutigam in spe, der gut aussehende Ricky Römer (Gunther Gillian), der glatt ihr Sohn sein könnte, ist Ritas beiden erwachsenen Kindern allerdings ein Dorn im Auge. Johannes (Johannes Brandrup) und Sophia (Pia Baresch) haben beide keinen Beruf gelernt und pflegen einen kostspieligen Lebenswandel. Sie sind fest davon überzeugt, dass Ricky ein Erbschleicher ist, und setzen alles daran, die Hochzeit zu verhindern. Trotz aller Unkenrufe schwebt das ungleiche Paar im siebten Himmel.
Doch das Glück der beiden findet sein jähes Ende, als Alexandra Ricky in einer Kapelle erschossen auffindet. Die Polizei verhaftet Rita Theisens Gutsverwalter Max Warnecke (Christian Kohlund), der heimlich mit Sophia Theisen ein Verhältnis hat: Hat er in ihrem Auftrag den unbequemen Ricky beseitigt? Rita glaubt nicht, dass der rechtschaffene Warnecke ein Mörder ist, und bittet Wendelin Winter um Aufklärung des Mordes.
Der Psychiater verdächtigt die neue, junge Haushälterin Carmen (Julia Thurnau), die offenbar mit Ricky unter einer Decke steckte. Als Johannes seine eigene Mutter mit dem Motorrad attackiert und dabei umkommt, wird der Fall immer komplizierter.
Jetzt MDR Sachsen einschalten
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Dr. Wendelin Winter Fritz Wepper
- Alexandra Winter Sophie Wepper
- Rita Theisen Daniela Ziegler
- Johannes Theisen Johannes Brandrup
- Sophia Theisen Pia Baresch
- Carmen Neumann Julia Thurnau
- Richard 'Ricky' Römer Gunther Gillian
- Max Warnecke Christian Kohlund
- Martha Warnecke Katja Rupé
- Hans Günther Itzen Michael Schönborn
- Empfangschef Peter Rühring
- Masseurin Kim-Sarah Brandts
Mitwirkende
- Regie Hans Werner
- Produktion Thomas Hroch
Karl Spiehs
Alfred Strobl - Musik Mick Baumeister
- Kamera Gero Lasnig
- Drehbuch Rolf-René Schneider