Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mord verjährt nicht

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mord verjährt nicht

RTL Crime RTL Crime 27.02., 05:45 - 06:30 Uhr
KriminalmagazinUSA 200845 Minuten 

Anfang der 90er Jahre ist Seattle das Zentrum der Grunge-Musik. Einer der Ikonen der Szene ist Mia Zapata, die mit ihrer Band 'The Gits' zu den Vorreitern gehört. Doch eines Abends wird sie Opfer eines schweren Gewaltverbrechens. Der einzige Hinweis auf den Täter ist eine winzige DNA Spur, die jedoch mit den damaligen Verfahren nicht bestimmt werden kann. Erst neun Jahre später ist die Technik so weit, dass eine Identifizierung möglich ist. Aber kann nach so langer Zeit der Täter noch gefunden werden?

Im Jahr 2000 verschwindet die Studentin Michelle Salerno spurlos. Die Untersuchung der Wohnung bringt keinerlei Ergebnisse, das einzig seltsame ist das fehlende Auto des Opfers. Durch das Mitwirken ziviler Helfer kann das Auto schließlich 100 Meilen vom Tatort entfernt lokalisiert werden. Doch es macht den Anschein, dass es bereits längere Zeit nicht mehr benutzt wurde. Die Spur droht bereits im Sande zu verlaufen, als in einer Tankstelle die Leiche eines LKW-Fahrers gefunden wird. Es handelt sich um den besten Freund von Dennis Salerno, Michelles Ex-Mann. Besteht eine Verbindung zwischen den beiden Morden?

Bald im TV