Max & Maestro: Der maskierte Pianist

Max & Maestro: Der maskierte Pianist

KiKA Live-TV KiKA 26.03., 13:20 - 13:30 Uhr
AnimationsserieF 201810 Minuten 

Der maskierte Pianist

Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern. Doch fast wäre es anders gekommen, denn Max hat sein improvisiertes Solo am Keyboard gründlich danebengehauen. Doch zum Glück wird in der Klassik nicht improvisiert, oder? Falsch gedacht! Schon der große Beethoven hat improvisiert und in Mozarts Konzert Köchelverzeichnis 466 gibt es sogar eine minutenlange Passage, die der Pianist mit eigenen, spontan erfundenen Melodien füllen muss.

Jetzt KiKA einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Max Louiz El Hosri
  • Maestro Bernd Vollbrecht
  • Wesley Samy Deluxe

Mitwirkende

  • Regie Christophe Pinto
  • Produktion Monello in Koproduktion mit hr
    MP1
    francetélévisions
    Rai Ragazzi
  • Musik Daniel Barenboim
    Johann Sebastian Bach
    Joseph Haydn
    Frédéric Chopin
    Franz Liszt
    Franz Schubert,
  • Drehbuch Anna Fregonese
    Héloise Capoccia