Liebling, lass die Hühner frei Liebling, lass die Hühner frei Liebling, lass die Hühner frei Liebling, lass die Hühner frei Liebling, lass die Hühner frei Liebling, lass die Hühner frei Liebling, lass die Hühner frei

Liebling, lass die Hühner frei

BR Süd Live-TV BR Süd 28.02., 12:15 - 13:45 Uhr
TV-Komödie 201790 Minuten 
Sendung aufnehmen

Es ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Abenteuer der Familie Teuffel in Krummenwalde. Sophie ist mittlerweile zwölf Jahre alt, ihr Bruder Kai und Schwester Lisa sind aus dem Haus. Es scheint so, als hätten Beate, nach wie vor erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle, und Steffen endlich etwas mehr Zeit füreinander - vor allem jetzt, da Steffen tatsächlich seinen ersten Kurzgeschichten-Band "Abendbrot - Ost-Ansichten eines Westlers" vollendet und zum Download ins Internet gestellt hat.

Doch so richtig ruhig wird es nie in dieser Familie. Das liegt nur zum Teil daran, dass das brandenburgische Innenministerium Beate für die Leitung der "Quelle" den großen Verdienstorden des Landes verleihen will und dieser Termin geradewegs mit ihrer Silberhochzeit kollidiert - und die will Steffen unbedingt in Rom feiern.

Auf einmal entwickelt sich Steffens Buch im Internet derart rasant zum euphorisch bewerteten Bestseller, dass es prompt ein Verlag veröffentlichen will. Was der fassungslose Erfolgsautor nicht ahnt: Hinter den eindrucksvollen Download-Zahlen stecken die Tochter und die liebende Ehefrau. Dass Lisa schwanger ist und keinesfalls weiß, wie sie damit umgehen soll, verraten die beiden dem auf Wolke 7 schwebenden Schriftsteller ebenfalls nicht. Der hütet allerdings selbst auch ein paar Geheimnisse.

Erschwerend kommt hinzu, dass sämtliche Geschichten aus Steffens Buch geradewegs aus dem wahren Krummenwalder Leben stammen.

Und dann taucht auch noch der einzige real existierende Leser der Internetveröffentlichung von "Abendbrot" auf - ein Mitglied der Russenmafia, die noch eine Rechnung offen hat.

Jetzt BR Süd einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Steffen Teuffel Axel Milberg
  • Beate Teuffel Katja Flint
  • Petra Jänicke Rosa Enskat
  • Gert Jänicke Matthias Brenner
  • Lisa Teuffel Anke Retzlaff
  • Kai Teuffel Martin Aselmann
  • Sophie Teuffel Salome Ridder
  • Falk Rockstroh
  • Anne-Kathrin Gummich
  • Ramona Kunze-Libnow

Mitwirkende

  • Regie Oliver Schmitz
  • Produktion Benjamin Benedict
    Friedemann Goez
    Barbara Buhl
    Stefan Kruppa
  • Musik John Gürtler
  • Kamera Michael Schreitel
  • Drehbuch Martin Douven
    Rainer Kaufmann

Bildquellen: BR/WDR/DEGETO/UFA Fiction/Hans-Joachim Pfeiffer, Bayerischer Rundfunk