Hinter Gittern - Der Frauenknast: Liebesschwüre Hinter Gittern - Der Frauenknast: Liebesschwüre Hinter Gittern - Der Frauenknast: Liebesschwüre Hinter Gittern - Der Frauenknast: Liebesschwüre Hinter Gittern - Der Frauenknast: Liebesschwüre

Hinter Gittern - Der Frauenknast: Liebesschwüre

RTL plus Live-TV RTL plus 23.09., 23:40 - 00:30 Uhr
FrauenserieD 199750 Minuten 

Lollo hat sich in Kommissar Daniel Fuchs verliebt, der wegen Zöllners Verschwinden im Frauengefängnis ermittelt hatte. Um ihn wieder sehen zu können, gibt die in Wahrheit ahnungslose Lollo vor, etwas über den Fall Zöllner zu wissen. Kommissar Fuchs ist davon überzeugt, dass Zöllner von einer der Frauen ermordet wurde. Er besteht darauf, die neuerlichen Vernehmungen ohne die Anwesenheit von Anstaltsleiterin Evelyn Kaltenbach durchzuführen, weil er hofft, so mehr in Erfahrung bringen zu können. Zunächst befragt er Dagmar, in der er zu recht eine Komplizin Zöllners vermutet. Dagmar bezichtigt Fuchs nach der Vernehmung gegenüber Evelyn der sexuellen Belästigung. Auch Lollo wird schließlich zum Verhör gerufen und gesteht dem überraschten Fuchs ihre Liebe. Bei dem Versuch, ihn zu küssen, werden die beiden von Evelyn überrascht, die gar nicht mit den unorthodoxen Verhörmethoden des Kommissars einverstanden ist. Zukünftig will sie bei den Befragungen wieder dabei sein. Zur Verwunderung der Anstaltsleiterin gesteht Fuchs seine eigene Befangenheit ein und beschließt, sich von dem Fall abziehen zu lassen. Unterdessen steigert sich Lollo immer mehr in die Vorstellung hinein, Fuchs zu heiraten und mit ihm eine Familie zu gründen. Den in den Mord eingeweihten Frauen ist die Gefahr der Situation bewusst. Als Lollo dann auch noch Zöllners goldenen Ring in der Waschmaschine findet, spitzt sich die Lage zu. Bevor Uschi, die den Ring an Lollos Halskette entdeckt hat, Schlimmeres verhindern kann, bekommt Lollo von Kommissar Fuchs Besuch. Er gesteht Lollo, dass auch er sich in sich verliebt hat und sie jetzt oft besuchen will. Überglücklich schenkt Lollo ihm zum Abschied den Ring Zöllners. Als Daniel Fuchs die in den Ring eingravierten Initialen entdeckt, die Lollo übersehen hatte, kehrt er erneut in die Haftanstalt zurück - doch diesmal nicht als Verehrer, sondern in seiner Funktion als Kommissar...

Bald im TV

Jetzt RTL plus einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   3 Stimmen

Darsteller

  • Ursula 'Uschi' König Barbara Freier
  • Vivien 'Vivi' Andrascheck Annette Frier
  • Jutta Adler Claudia Loerding
  • Dr. Evelyn Kaltenbach Franziska Matthus
  • Jeanette Bergdorfer Christine Schuberth
  • Susanne Teubner Cheryl Shepard
  • Ilse Brahms Christiane Reiff
  • Margarethe 'Mutz' Korsch Brigitte Renner
  • Ilona 'Lollo' Kühne Isabella Schmid
  • Martina 'Tina' Tielmann Katja Strobel
  • Dagmar Friese Kristiane Kupfer
  • Katrin Tornow Tanya Neufeldt
  • Regine 'Professor' Seifert Ana Fonell
  • Dr. Beck Dirk Mierau
  • Matthias Goran Dieter Bach
  • Peter Kittler Egon Hofmann
  • Horst Dahnke Thomas Engel
  • Christine Walter Katy Karrenbauer

Mitwirkende

  • Regie Bodo Schwarz
    Dagmar von Chappius
  • Drehbuch Uwe Wilhelm
    Martin Wilke
    Peter Balke