Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde

Hände weg von Mississippi: Aufstand der Pferdefreunde

ZDF Live-TV ZDF 29.05., 05:30 - 07:00 Uhr
KinderfilmD 200790 Minuten 

Emma liebt das Leben auf dem Land mit Oma. Diesmal ist alles anders. Weil Herr Klipperbusch gestorben ist, soll sein Pferd Mississippi zum Schlachter. Emma kann das nicht zulassen.

Es gelingt ihr, das Pferd vom Neffen und Erben des alten Klipperbusch zu kaufen. Merkwürdigerweise steht der Neffe aber kurz darauf wieder vor der Tür und will Mississippi zurück. Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was ist es dann?

Der erfolgreiche Kinofilm nach dem Roman "Hände weg von Mississippi" von Bestsellerautorin Cornelia Funke erhielt 2007 den Deutschen Filmpreis "Bester Kinder- und Jugendfilm". Es ist der erste Kinderfilm von Kultregisseur Detlev Buck und wurde im Sommer 2006 mit namhaften Schauspielern in Mecklenburg-Vorpommern gedreht. Die humorvolle Abenteuergeschichte entstand in Koproduktion mit dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF.

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Emma Zoë Mannhardt
  • Dolly Katharina Thalbach
  • Leo - Emmas Freund Karl Alexander Seidel
  • Max Konstantin Kaucher
  • Albert Gansmann Christoph Maria Herbst
  • Doktor Knapps Hans Löw
  • Hinnerk Milan Peschel
  • Frau Strietzel Margit Carstensen
  • Elsbeth Dockenfuss Angelika Böttiger
  • Henriette Heidi Mahler
  • Alma Margit Bendokat
  • Berta Heidi Kabel
  • Pferdeschlachter Pit Ingo Naujoks
  • Alicia Fritzi Haberlandt
  • Tom Helmut Mooshammer
  • Anwalt Albers Charly Hübner
  • Bäckerlehrling Bröckel David Kross
  • Frau Unke Andreja Schneider
  • Kirchenhelferin Wenka von Mikulicz
  • Pfarrer Günter Grevolls
  • Postbotin Bernadette Knoller
  • Herr Rabenschnabel Detlef Mohr
  • Zwillinge im Bus Caroline Brandes
  • Zwillinge im Bus Danielle Brandes
  • Busfahrer Wilhelm Böttcher
  • Proske Werner Kröger
  • Heinzi Karlheinz Römpack
  • Bürgermeister Uwe Baumann
  • Junge mit Traktor Jannis Kröger
  • Betrunkener Organist Christian Steyer
  • Dorf-Band The BossHoss
  • Bo Elias Rohrbeck
  • Rothaariges Mädchen Carlota Hansen

Mitwirkende

  • Regie Detlev Buck
  • Produktion Claus Boje
    Franziska Guderian
    Martin Rohrbeck
    Sonja Schmitt
    Irene Wellershoff
  • Musik Natalia Dittrich
  • Kamera Jana Marsik
  • Drehbuch Maggie Peren
    Stefan Schaller

Bildquellen: ZDF/Wolfgang Jahnke