Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Trivia zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Wusstest du schon ...

 

Der Zeit hinterher

GZSZ war beim Start seiner Zeit buchstäblich 10 Jahre hinterher: Die ersten Folgen basierten direkt auf der australischen Seifenoper The Restless Years, die 1981 abgesetzt worden war.

Das dritte Jahrzehnt

Die Pilotfolge von GZSZ ging am 11. Mai 1992 auf Sendung. Damit ist GZSZ die am längsten laufende Daily-Soap in Deutschland.

Karrieresprungbrett

GZSZ bot nicht nur eine Bühne für Schauspieler und Sänger wie Oli P., Jeanette Biedermann oder Yvonne Catterfeld, sondern auch für die Teenieband Caught in the Act, die durch Auftritte bei GZSZ ihren Durchbruch in Deutschland schaffte.

Wo bin ich hier?

GZSZ spielte ursprünglich nur "in der Stadt", und Autos führen mit dem nicht existierenden Kennzeichnen "ET" herum. Inzwischen ist der Bezug zum Drehort - die Soap wird in den Babelberger Studios in Potsdam gedreht - auch auf der Mattscheibe erkennbar.