GRIP - Das Motormagazin: 526

GRIP - Das Motormagazin: 526

RTL ZWEI Live-TV RTL ZWEI 27.09., 18:15 - 20:15 Uhr
InfomagazinD 2020120 Minuten 

Für viele ist er der Inbegriff des Hardcore-Geländegängers und besitzt längst Kultstatus: der Land Rover Defender. Kantig, spartanisch, pur - aber mit einer Extraportion Offroadtalent an Bord! Egal, wo auf der Welt der schrullige Brite seit 1948 eingesetzt wurde - kein Gelände ist so anspruchsvoll, dass es der Defender nicht bezwingen könnte. Nach vier Jahren "Pause" ist nun die Neuauflage am Start. Vorbei sind die Zeiten der rustikalen Offroad-Optik - der neue Defender erinnert nur noch entfernt an seine legendären Ahnen. Auch im Cockpit wirkt alles viel moderner und edler. Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle wollen herausfinden: Welcher ist der bessere Geländegänger - der neue Landy oder sein Vorgänger? Wie viel Kult steckt im Neuen? Was ist übrig geblieben vom rustikalen Charme der Offroad-Legende? Und: Schafft es der Defender von 2020, den Nimbus der Unzerstörbarkeit in die Neuzeit zu retten? Dabei ist klar, dass beide wohl nicht ohne Kratzer davonkommen...

Bald im TV

Jetzt RTL ZWEI einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,7142857143   42 Stimmen