Ghostbusters - Die Geisterjäger

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Köstliche Parodie auf das Horror-Genre: Mit Strahlenpistolen und viel Witz rücken Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis den durchtriebenen Gespenstern zu Leibe. Furchtlos nehmen sie es mit ihrem größten Widersacher auf: dem Vernichter Gozer.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die Geisterkomödie aus dem Jahr 1984 nicht nur extrem erfolgreich, sondern auch zu einem Genre-Klassiker. Folgerichtig erschien 1989 mit "Ghostbusters II" eine Fortsetzung des Kultstreifens, bei der praktisch der gesamte Cast wieder mit von der Partie war.

Ein Reboot des ersten Teils folgte dann im Jahr 2016. Dabei wurden neue Hauptcharaktere eingeführt, die ausschließlich weiblich besetzt waren. Aufgrund des überschaubaren Erfolgs wird der nächste Film wieder an die ersten beiden Teile anschließen. "Ghostbusters Legacy" ist bereits seit geraumer Zeit fertiggestellt, der Start wurde jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie auf Ende 2021 verschoben.