Fenster zum Sonntag: Mein Gott, Fussball!

Fenster zum Sonntag: Mein Gott, Fussball!

SRF info SRF info 24.06., 17:45 - 18:10 Uhr

Josef Hochstrasser ist Pfarrer. Und absolut fussballverrückt. Ihn begeistert, wie bei diesem Sport Geist, Körper und Ball zusammenwirken. Bis vor Kurzem spielte er selbst regelmässig Fussball. Erst eine Hüftarthrose trennte den 71-Jährigen vom Ball. Hochstrasser ist langjähriger Fan des BSC Young Boys, dem aktuellen Schweizer Meister, und Freund und Biograf des ehemaligen Trainers Ottmar Hitzfeld.

In der Sendung spricht Hochstrasser über die Faszination Fussball, seine Beziehung zu Hitzfeld und eine berührende Begegnung mit dem ehemaligen FIFA-Präsidenten Sepp Blatter. Er erzählt ausserdem von seinem unfreiwilligen Transfer von der katholischen zur reformierten Kirche, nachdem er als Priester geheiratet und ein Berufsverbot erhalten hatte.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen