Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Bibel TV am 20.04.2024

Jetzt

Joyce Meyer - Das Leben genießen 12:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Fähigkeiten nutzen: Finde deine Rolle in Gottes Plan

Kirche und Religion

Gott hat jedem von uns bestimmte Fähigkeiten geschenkt. Die Frage ist: Setzen wir diese ein? Oder bleiben wir untätig, weil wir lieber andere Gaben hätten? Anhand eines anschaulichen und amüsanten Beispiels beschreibt Joyce Meyer, was passiert, wenn wir nicht unserer Berufung gemäß leben. Fangen Sie an, für andere ein Segen zu sein, indem Sie Ihre Rolle in Gottes Plan annehmen und Ihre besonderen Fähigkeiten nutzen.

Danach

Home Church Message 12:30

Home Church Message: Eucharistie - Jüdische Wurzeln

Kirche und Religion

Was bedeutet eigentlich die Eucharistiefeier? Viele Menschen haben das vergessen, meint Bernadette Lang. In dieser Predigt ruft sie das neu ins Gedächtnis, dass das Brot und der Wein wahrhaftig der Leib und das Blut Jesu Christi sind.

Hour of Power 13:00

Hour of Power: Warum ein gutes Leben für ein großartiges Leben riskieren?

Kirche und Religion

Auch wenn die Dinge gut laufen, die Ziele erreicht scheinen: Gott will uns weiter auf dem schmalen Weg führen, sagt Pastor Bobby Schuller. Dazu muss man bereit sein, immer wieder ein neues Risiko einzugehen, um das Gute für das Großartige einzutauschen. Außerdem: Als Gast erzählt der Prediger David Hernandez über ein erstaunliches Heilungserlebnis.

ErlebBar 14:00

ErlebBar: Wissen, wo es langgeht

Kirche und Religion

Manchmal erinnert das Leben an einen Orientierungslauf. Dabei ist es entscheidend, mit welcher Karte und mit welchem Kompass wir uns orientieren, um am Ende an das richtige Ziel zu gelangen. Christoph Funk erklärt, warum dies so entscheidend ist.

Infomercial: Knobivital 14:15

Infomercial: Knobivital

Werbesendung

Kleine Menschen, große Fragen 14:30

Kleine Menschen, große Fragen: Gibt es einen Gott?

Ratgeber

Eltern, aber auch andere Betreuende z. B. in der Kita werden von Kindern immer wieder mit den großen Fragen über Leben, Tod und Gott konfrontiert. Nicht wenige Erwachsene sind ratlos und wissen keine rechten Antworten. Die religionspädagogische Sendereihe "Kleine Menschen, große Fragen" möchte helfen. In Einspielern und Experten-Talks geben Moderatorin Barbara Krenn und ihre Gäste Tipps für schwierige religiöse Themen und Situationen. Heute sind als Experten in der Alten Schmelzerei in Metzingen mit dabei: Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel, Kerstin Kwapisz, Prof. Dr. Friedrich Schweitzer.

Ein Hauch von Himmel 15:00

Ein Hauch von Himmel: Ein Fest der Liebe

Fantasyserie

Seit drei Monaten wird Bill Harper, der beliebte Musiklehrer der Kleinstadt Summit Grove, vermisst. Seit er in den Zug nach New York City einstieg - am Morgen des 11. September 2001. Es wird vermutet, dass er bei dem Terroranschlag dort ums Leben gekommen ist. Der kleine Benny will nicht glauben, dass sein geliebter Schlagzeuglehrer und Freund tot ist. Und auch der Rest der Stadt hat den Schock des Terroranschlags noch nicht verwunden. Niemand ist richtig in Weihnachtsstimmung. Monica will Bill Harpers Tradition des Krippenspiels fortsetzen, um den Menschen Trost und Hoffnung zu spenden. Aber bis Weihnachten bleibt nicht viel Zeit.

The Chosen 15:45

The Chosen: Matthäus 4,24

Während Jesus alle Menschen heilt, die zu ihm strömen, kommen die Jünger, die Frauen und Maria, Jesus' Mutter, am Lagerfeuer ins Reden über Gott und die Welt, aber auch über ihre verschiedenen Leben, bevor sie Jesus folgten. Sie diskutieren, ob Geld glücklich machen kann. Wieso Jesus all die Menschen heilt, aber nicht gegen die Römer kämpft. Und dann erzählt Maria, Jesus' Mutter, ihre Geschichte mit Jesus ...

Don Matteo 16:25

Don Matteo: Drei Schüsse im Dunkeln

Krimiserie

Die Ordensschwester Amelia, die früher lange Zeit in Gubbio gewirkt hat, ist zurückgekehrt, um zu verhindern, dass ein Stück Land verkauft wird, das seinerzeit nur unter der Bedingung den Besitzer gewechselt hat, dass eine darauf bestehende Einrichtung erhalten bleibt. Der neue Besitzer bestreitet nun allerdings diese Klausel. Trotzdem kämpft Amelia um die Einrichtung und wird dabei nicht nur von Don Matteo, sondern auch von ihrer Nichte unterstützt. Diese findet schließlich auch das alles beweisende Dokument, doch gerade als sie es Amelia übergeben möchte, wird die Nonne mit drei Schüssen niedergestreckt.

Fürchte dich nicht! 17:25

Fürchte dich nicht!

Kirche und Religion

Fürchte dich nicht, das ist nicht immer so einfach. Doch wie kann man sich von gruseligen Fantasien oder von Geistern befreien, die durch die Köpfe spuken? Und wieso zieht Grusel so viele Menschen magisch an?

Superfromm 18:15

Superfromm: Das Leiharbeiter-Martyrium überlebt

Kirche und Religion

Sein Berufswunsch: Arzt. Die Mitschüler auf der Hauptschule lachten ihn aus. Die Kollegen in der (Leiharbeiter-)Firma prophezeiten ihm: "Du endest genau wie wir!" Dem Druck seiner Familie konnte er nicht standhalten. Sie wandten sich von ihm ab. Es war ein langer Weg für Kaya. Hauptschule, Abi, sechs Jahre Geld verdienen. Heute ist er Arzt. Tatsächlich. Er spricht über Zweifel, Wut und Enttäuschung. Und dem Gefühl, endlich am Ziel angekommen zu sein.

Fokus Jerusalem 19:00

Fokus Jerusalem: Sendung vom 18.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ex-Geheimagent verrät: So denkt Hamas-Führer Sinwar; Jerusalem-Foundation: Hilfe für Israelis in der Krise; Frag den Rabbi: Arik Speaker "Jeder Tropfen Blut"

ERF Mensch Gott 19:30

ERF Mensch Gott: "Was wird aus meinem Kind, wenn ich sterbe?"

Kirche und Religion

Sie ist erst 27 Jahre als sie die Diagnose akute myeloische Leukämie bekommt. Doch Rabea Corbacho hat nicht nur Angst um ihr eigenes Leben. Die alleinerziehende Mutter macht sich große Sorgen, was mit ihrer zweijährigen Tochter passiert, wenn sie den Blutkrebs nicht überlebt. Rabea kämpft sich durch qualvolle Behandlungen. Die Prognose der Ärzte ist düster. Und obwohl sie irgendwann mit dem Leben abschließt, ist da immer wieder eine besondere Zusage, die ihr Hoffnung gibt.

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Führung Gottes

Kirche und Religion

Wilfried Schulte spricht über Psalm 4,1-4.

Ein himmlischer Plan für die Liebe 20:15

Ein himmlischer Plan für die Liebe

Liebesfilm

Victoria ist auf der Suche nach der großen Liebe. Klar, dass sie die Augen nach potenziellen Kandidaten offen hält und viel und gern flirtet. Als im Coffee Shop, in dem sie arbeitet, eines Tages der gut aussehende Jason auftaucht, versprüht Victoria daher sofort ihren Charme. Doch dieser interessante Fremde scheint immun gegen ihre sonst so zuverlässige Geheimwaffe zu sein. Als einzige Möglichkeit, seine Aufmerksamkeit zu erregen, bleibt ihr nur die Mithilfe bei dem christlichen Freiwilligen-Projekt, das Jason leitet. Vorzugeben christlich zu sein, kann doch auch nicht schwieriger sein, als vorzugeben ein Sport-Fan zu sein, oder? Kann Victorias Plan unter diesen Umständen wirklich aufgehen?

Was Gott zusammenfügt 21:40

Was Gott zusammenfügt

Drama

Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren (Justin Bruening) als Pfarrer im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Heather (Sarah Drew) ins Wanken ...

Wie weit gehst du? - 3 Tage mit Gott im Wald 23:40

Wie weit gehst du? - 3 Tage mit Gott im Wald

Dokumentation

Was passiert, wenn sich eine Gruppe von Männern aufmacht, um Gott in der Wildnis zu begegnen? Dann wird es spannend, herausfordernd und schlammig.

Maria Magdalena 00:15

Maria Magdalena: Die Entführung

In der Synagoge von Nazareth kommt es zum Streit, als Jesus Verse des Propheten Jesaja auf sich als den erwarteten Messias bezieht. Unterdessen kommt es auf der Rundreise von König Herodes zum Eklat, als die Karawane auf Johannes den Täufer und dessen Anhänger trifft. Barabbas nutzt die Gunst der Stunde für einen weiteren Entführungsversuch...

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Fähigkeiten nutzen: Finde deine Rolle in Gottes Plan

Kirche und Religion

Gott hat jedem von uns bestimmte Fähigkeiten geschenkt. Die Frage ist: Setzen wir diese ein? Oder bleiben wir untätig, weil wir lieber andere Gaben hätten? Anhand eines anschaulichen und amüsanten Beispiels beschreibt Joyce Meyer, was passiert, wenn wir nicht unserer Berufung gemäß leben. Fangen Sie an, für andere ein Segen zu sein, indem Sie Ihre Rolle in Gottes Plan annehmen und Ihre besonderen Fähigkeiten nutzen.

Was Gott zusammenfügt 01:30

Was Gott zusammenfügt

Drama

Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren (Justin Bruening) als Pfarrer im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Heather (Sarah Drew) ins Wanken ...

Maria Magdalena 03:30

Maria Magdalena: Eine Nacht der Leidenschaft

Salome und Jair versuchen, aus dem Palast des Herodes zu fliehen - doch das ist leichter gesagt als getan. Jesus muss schmerzhaft erkennen, dass er und seine Botschaft in Nazareth nicht willkommen sind. Währenddessen kommen sich Maria und General Valerius im Palast näher.

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Auf Gott kann ich mich verlassen

Kirche und Religion

Wenn finanzielle Krisen oder schwere Erkrankungen das Leben erschüttern, stehen Menschen vor der Frage, worauf sie noch hoffen und vertrauen sollen. Anne und die beiden Ehepaare Sanders und King erzählen, warum sie sich dazu entschlossen haben, auf Gott zu vertrauen und wie es ihnen damit erging. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

ERF Jess - Talkwerk 04:45

ERF Jess - Talkwerk: Plötzlich Witwe, todkrank

Kirche und Religion

Mit 30 wird Lana Schmidt Witwe und so zur alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern. Dennoch schöpft sie neuen Lebensmut. Rebekkah Staudinger besiegt nach Koma und Not-OPs eine Darmkrankheit und kämpft sich zurück ins Leben.