




Die Rosenheim-Cops: Ein Zwilling kommt selten allein

Im Kieswerk Steiner wird die Leiche von Veit Steiner gefunden. Polizeidirektor Achtziger und Kommissarin Winter finden heraus, dass Steiner vor seinem Tod Ärger mit Jens Hübner hatte.
Veit hat Hübner mit einer gefakten Immobilienfonds-Investition fast in den Ruin getrieben. Wollte der Geschädigte sich rächen? Aber auch Veits Ex-Frau Gitti Straub ist zunächst verdächtig, denn sie wurde von ihm auf Unterhalt verklagt.
Dann aber finden die Kommissare heraus, dass Simon Steiner, der Zwillingsbruder des Opfers, eine Unterschlagung begangen und Veit in die Schuhe geschoben hat. Daraufhin wurde Veit vom Vater enterbt. Hatte er das herausbekommen und wurde von Simon deswegen getötet?
Währenddessen borgt "Times Square"-Wirt Jo dem neuen Controller Daniel Donato sein Mountainbike. Diesem passiert damit ein Missgeschick: Er parkt Jos Fahrrad an einer Sammelstelle für Fahrräder, die von Marie versteigert werden sollen. Es ist Donato sehr unangenehm, weswegen er gegenüber den Kollegen im Kommissariat behauptet, dass es gestohlen worden sei. Wird es ihm gelingen, das Fahrrad wiederzubeschaffen, ohne dass Jo von dem vermeintlichen Diebstahl erfährt?
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Rosenheim-Cops: Hochzeit in Gefahr ZDF Heute, 16:10 Uhr
-
Die Rosenheim-Cops: Tod im Märchenpark ZDF Morgen, 16:10 Uhr
-
Die Rosenheim-Cops: Ein Date für Frau Stockl ZDF 06.06., 16:10 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Gert Achtziger Alexander Duda
- Eva Winter Vanessa Eckart
- Miriam Stockl Marisa Burger
- Michael Mohr Max Müller
- Marie Hofer Karin Thaler
- Sandra Mai Sina Wilke
- Jo Caspar Christian K. Schaeffer
- Daniel Donato Paul Brusa
- Marianne Grasegger Ursula Burkhart
- Christin Lange Sarah Thonig
- Simon / Veit Steiner Andreas Christ
- Gitti Straub Eva Patricia Dietrich
- Jens Hübner Max Schmidt
- Alois Thommy Schwimmer
- Katja Bichl Isabella Surel
Mitwirkende
- Regie Esther Wenger
- Produktion Christof Königstein
Alexander Ollig
Sascha Ommert
Elisabeth Villotti - Musik Joachim von Gerndt
- Kamera Afam Bilson
- Drehbuch Heike Eva Schmidt