Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht

Die Rosenheim-Cops: Alte Sünden rosten nicht

ZDF Live-TV ZDF 28.09., 04:35 - 05:20 Uhr
KrimiserieD 201445 Minuten 

Neuigkeiten im Kommissariat: Als Vertretung für Sven Hansen kommt Kommissar Dirk Bergmann aus Düsseldorf nach Rosenheim. Kaum ist der Neue da, wird er schon zu einem Mordfall gerufen.

Der pensionierte Immobilienmakler Karl Kerber wurde erstickt. Sein Neffe, HNO-Arzt Dr. Herbert Kerber, der die Leiche gefunden hat, verdächtigt Rosi Bühler. Wie die Cops erfahren, soll es die Pflegerin auf Kerbers Geld abgesehen haben, das im Haus versteckt ist.

Da vom Geld und von Bühler jede Spur fehlen, gerät die Pflegerin unter dringenden Tatverdacht. Als wenig später das Geld bei Kerber junior auftaucht, gerät der HNO-Arzt plötzlich in den Fokus der Ermittlungen. Hat er seinen Onkel getötet, um sich an dessen Geld zu bereichern? Oder haben Jürgen Burkhart und Marga Tumblinger, die besten Freunde des Opfers, etwas mit dem Mord zu tun?

Als das Testament des Verstorbenen auftaucht, wird Tumblinger zur Hauptverdächtigen. Hofer und Bergmann glauben, dass die Steuerberaterin zur Täterin wurde, um das Opfer schnellstmöglich zu beerben. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als herauskommt, dass das verschwundene Geld aus einem Raubüberfall stammt. Die Cops rücken dem Täter auf die Pelle, und Kommissar Bergmann kommt der Rosenheimer Damenwelt immer näher.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,5   10 Stimmen

Darsteller

  • Korbinian Hofer Joseph Hannesschläger
  • Dirk Bergmann Florian Fitz
  • Miriam Stockl Marisa Burger
  • Marie Hofer Karin Thaler
  • Michael Mohr Max Müller
  • Polizeidirektor Gert Achtziger Alexander Duda

Mitwirkende

  • Regie Gunter Krää
  • Drehbuch Nikolaus Schmidt