Die Muppets

Die Muppets

FamilienkomödieUSA  

Miss Piggy, Kermit und Gonzo sollen ihr legendäres Theater verlieren, nur weil ein gieriger Öl-Multi dort eine Ölquelle vermutet? Das geht gar nicht, findet "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel. Als treuer Muppet-Anhänger Gary macht er sich mit zwei anderen Fans auf die Suche nach seinen inzwischen in alle Winde verstreuten Helden - für eine letzte Show zur Rettung ihres Theaters.

Die beiden Brüder Gary und Walter scheinen zwar rein äußerlich nicht vom selben Schlag zu sein. Doch beide eint seit der Kindheit ihre Schwäche für die legendäre "Muppet Show". Gary nimmt darum den plüschigen Kindskopf Walter aus dem heimatlichen Provinzkaff sogar mit zu einer Führung der berühmten Muppet-Studios nach L.A. - obwohl es eigentlich eine romantische Tour mit seiner wenig begeisterten Verlobten Mary werden sollte. Doch vor Ort wird Walter mit der traurigen Realität konfrontiert: Die Muppets haben sich vor Jahren getrennt und die verwaisten Studios sind kurz davor, von dem geldgierigen Ölmagnaten Tex Richman abgerissen zu werden. Walter ist entsetzt. Und so machen er und Gary sich auf die Suche nach ihren alten Helden, um eine letzte Show auf die Beine zu stellen ...

Bewertung

5,0   4 Stimmen