Die Biene Maja: Bens Geheimnis Die Biene Maja: Bens Geheimnis Die Biene Maja: Bens Geheimnis Die Biene Maja: Bens Geheimnis Die Biene Maja: Bens Geheimnis Die Biene Maja: Bens Geheimnis

Die Biene Maja: Bens Geheimnis

KiKA Live-TV KiKA 03.04., 18:15 - 18:25 Uhr
ZeichentrickserieJ / D / F 201210 Minuten 

Bens Geheimnis

Die Ameisen sollen einen Flakon Gelee Royale vom Sonnensteinstock zur Cousine der Bienenkönigin bringen. Oberst Paul wird mit dieser Mission beauftragt. Unterstützt wird er von Emil und Egon.

Die beiden möchten das wertvolle Geschenk unbedingt selbst tragen und bedrängen Paul. Er willigt schließlich ein, doch vor lauter Aufregung verlieren Emil und Egon den kostbaren Flakon. Maja und Willi wollen dem verzweifelten Paul helfen, ihn wiederzufinden.

Sie entdecken tatsächlich schon bald eine Spur, die sie erst zu Ben und schließlich - ohne Bens Wissen - zu dessen Geheimversteck führt. Hier lagern alle seine Mistkugeln. Der Flakon muss in einer Kugel stecken, doch die sehen alle gleich aus! Nur mit Bens Hilfe werden sie die richtige Mistkugel finden, und das bedeutet, dass sie Ben beichten müssen, dass sie ihn ausgetrickst haben. Am Ende gelingt es Maja und Willi sogar, den kleinen Mistkäfer dazu zu bewegen, ihnen bei der Suche nach der richtigen Mistkugel zu helfen.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Daniel Duda
  • Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF
  • Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
    Edouard Petit