
Der Alte: Abgepfiffen

Fairplay, Teamgeist und die Gesundheit der Spieler hatten fu¨r die Fussballtrainerin Melli Parker stets Priorität. Doch denjenigen in ihrem Verein, die sich schnellen sportlichen Erfolg der U18-Herren versprachen, stiess ihre Einstellung zum Sport sauer auf. Und weil sich Melli trotz Ku¨ndigung weiterhin fu¨r ihre Jungs einsetzte, eckte sie mit ihrem Co-Trainer Joe Gruber an. Caspar Bergmann und Annabell Lorenz finden heraus, dass er Hundebesitzer ist und am Tattag noch mit ihr Kontakt hatte. Wurde ihr der Einsatz fu¨r das Wohl der Spieler zum Verhängnis?
Als Caspar Bergmann und Annabell Lorenz den konkreten Grund fu¨r die Ku¨ndigung erfahren, gerät auch einer der Spieler in den Fokus der Ermittlungen: Der 17-jährige Mirco Kleinschmidt trainierte trotz einer Knieverletzung weiter, weshalb Melli dem Verein Misshandlung vorwarf. Um einen Skandal abzuwenden, wurde Mirco vom Training ausgeschlossen. Wollte er sich an Melli rächen?
Ein zerrissenes Foto von Melli, seinem besten Kumpel David und ihm sowie sein Untertauchen sprechen sehr dafu¨r. Bergmann und Lorenz befragen Mircos Mutter Thea, die Hunde resozialisiert - aktuell auch einen besonders aggressiven, Brutus. Als die beiden feststellen, dass der Hund verschwunden ist, erhärtet sich der Verdacht gegen Mirco. Ein Hundemedikament und die Erkenntnis, wer urspru¨nglich Brutus' Herrchen war, scheinen die Ermittlungen plötzlich in ein anderes Licht zu ru¨cken.
Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF
Bald im TV
Demnächst Live auf TV.de
-
Der Alte: Bevorzugt behandelt ZDF 09.05., 20:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Caspar Bergmann Thomas Heinze
- Annabell Lorenz Stephanie Stumph
- Julia Lulu Zhao Yun Huang
- Dr. Luisa Geiger Sidonie von Krosigk
- Eva Reinhardt Annika Blendl
- Philip Dimov Florian Panzner
- Thea Kleinschmidt Victoria Mayer
- David Dimov Oskar von Schönfels
- Mirco Kleinschmidt Tim Offerhaus
- Josef "Joe" Gruber Milian Zerzawy
- Melanie "Melli" Parker Leslie Palmer
Mitwirkende
- Regie Eva Marel Jura