Das Job-Experiment - KI gegen Mensch Das Job-Experiment - KI gegen Mensch Das Job-Experiment - KI gegen Mensch Das Job-Experiment - KI gegen Mensch

Das Job-Experiment - KI gegen Mensch

ORF 2 ORF 2 05.02., 11:05 - 11:55 Uhr
Dokumentation50 Minuten 
Sendung aufnehmen

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die moderne Arbeitswelt in den nächsten Jahren von Grund auf zu verändern. Bereits jetzt erledigt KI nicht nur Routinetätigkeiten etwa bei Kundensupport, Buchhaltung und Administration, sondern übernimmt zunehmend auch qualifizierte Tätigkeiten bei akademischen und kreativen Berufen. Allein in Europa dürften zigtausende Arbeitsplätze durch KI ersetzt werden.

Das WELTjournal zeigt ein einzigartiges Experiment, bei dem vier Fachleute aus hochqualifizierten bzw. kreativen Berufen gegen KI-Systeme antreten. Ein Arzt, eine Anwältin, eine Modefotografin und ein Film-Komponist stellen sich der Herausforderung - mit verblüffendem Ausgang.

Gestaltung: Michaela Storm Moir und Jonathan Stow

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Bildquellen: ORF