














Danger Park - Tödliche Safari

Auf einer Safari in Afrika wird das Auto der Familie Halsey von einem Nashorn attackiert und beschädigt. Ohne Aussicht auf Hilfe müssen sich die Großstädter durch die Wildnis schlagen.
Der Vater ist schwer verwundet, die Mutter ohne ihre notwendigen Medikamente - und dann wird der Freund der Tochter von einem Leopard angegriffen. Als wäre das nicht genug, kommt die Familie auch noch Wilderern in die Quere.
Jack Halsey (Philip Winchester) bucht für seine Familie einen Urlaub im Amboseli-Nationalpark in Kenia. Mit von der Partie sind seine Ehefrau Lauren (Rebecca Romijn) und sein Sohn Noah (Michael Johnston) sowie Stieftochter Zoe (Isabel Bassett) und deren Freund Billy Mason (Chris Fisher). Aufgrund beruflicher und finanzieller Schwierigkeiten, die Jack verschweigt, ist es ihm nicht möglich, eine geführte Safari zu buchen.
Deswegen hat er die Familie überzeugt, auf eigene Faust in den Nationalpark zu fahren. Doch das aufregende Abenteuer entwickelt sich schnell zu einem Albtraum. Mitten in der Wildnis wird das Auto der Familie von einem Nashorn angegriffen. Der Wagen ist kaputt, Jack schwer verletzt, die Handys haben keinen Empfang, und Laurens Insulinspritze ist zusammen mit den Wasserflaschen zu Bruch gegangen.
Während die anderen im Schutz des Wagens bleiben, machen sich Noah und Billy auf den Weg, um Hilfe zu rufen. Dabei wird Billy jedoch von einem Leopard angefallen und verschleppt. Als Hyänen beginnen, den Wagen zu umkreisen, machen sich die Halseys auf den Weg zu einem Camp, das Noah aus der Ferne gesehen hat. Sie ahnen nicht, dass das Lager von Wilderern genutzt wird, die keine Zeugen gebrauchen können.
Der komplette Film wurde innerhalb von nur 18 Tagen in Kenia gedreht. Die Regisseurin M.J. Bassett schrieb das Drehbuch zusammen mit ihrer Tochter Isabel, die in der Rolle der Zoe Halsey zu sehen ist. Die Zusammenarbeit von Mutter und Tochter hatte sich im Jahr zuvor schon bei einem Projekt bewährt: Der Actionfilm "Rogue" wurde ebenfalls in Afrika produziert, und die Dreharbeiten dienten dem Duo als Inspiration für "Danger Park - Tödliche Safari".
Der Abenteuerthriller bietet Spannung und Action, doch den Filmemachern liegt auch der Naturschutz am Herzen. Dies wird durch ein Statement der Regisseurin am Ende des Films und den Originaltitel "Endangered Species" ("Gefährdete Spezies") verdeutlicht.
Jetzt ZDF einschalten
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Lauren Halsey Rebecca Romijn
- Jack Halsey Philip Winchester
- Zoe Halsey Isabel Bassett
- Noah Halsey Michael Johnston
- Billy Mason Chris Fisher
- Mitch Hanover Jerry O'Connell
- Ndiliswa Brenda Ngeso
- Charlie George Glenn Ouma
- Aya Aseem Sharma
- Dirk Venter Pritul Raithatha
- Lucas Stephen Adogo
- Medic #1 Danica Davis
- Nuru Kirk Fonda
- Uniformed Guard Isaac Naiganya
- Car Guy Matthew Owiti
Mitwirkende
- Regie M.J. Bassett
- Produktion Kyle Ambrose
Delon Bakker
M.J. Bassett
Ryan S. Black
Barry Brooker
Kwesi Dickson
David Haring
Molly Hassell
Brett Hodgkinson
Paul Hornsby
Julie Kroll
Scott Mann
Jade Manuel
Christian Mercuri
Yolisa Phahle
Hemal Shah
Jim Shamoon
Lorna Soonhee
Allan Sperling
Jay Taylor
Roman Viaris-de-Lesegno
Stan Wertlieb
Philip Winchester
Mario Zvan - Musik Scott Shields