Columbo: Tödliche Trennung

Columbo: Tödliche Trennung

ZDFneo Live-TV ZDFneo 16.05., 17:15 - 18:30 Uhr

In der Öffentlichkeit treten Ken Franklin und Jim Ferris als umjubeltes Krimi-Autorenteam auf, doch niemand ahnt, dass Ken kein Wort an den Büchern mitgeschrieben hat. Als Jim das Duo auflösen und allein schreiben will, inszeniert sein Partner den scheinbar perfekten Mord, indem er sich ein wasserdichtes Alibi zulegt. Doch es gibt eine Zeugin, und so sieht sich Ken gezwungen, einen zweiten Mord zu verüben. Dabei hat Ken jedoch nicht mit dem unbeirrbaren Inspektor Columbo gerechnet, der mit seinen speziellen Methoden auf den Fall angesetzt wird. Für Kultregisseur Steven Spielberg stellte diese Folge eine seiner ersten Regiearbeiten dar. Vier Jahre später drehte er den Hollywood-Blockbuster "Der weiße Hai", durch den er internationale Anerkennung erhielt.

Bald im TV

Jetzt ZDFneo einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,7142857143   7 Stimmen

Darsteller

  • Columbo Peter Falk
  • Ken Franklin Jack Cassdiy
  • Joanna Ferris Rosemary Forsythe
  • Jim Ferris Martin Milner
  • Lilly La Sanka Barbara Colby
  • Gloria Lynette Mettey
  • Mike Tucker Bernie Kuby
  • Sergeant Hoke Howell

Mitwirkende

  • Regie Steven Spielberg
  • Drehbuch Richard Levinson
    Steven Bochco