Bericht aus Berlin - Sommerinterview: Ines Schwerdtner im Gespräch mit Matthias Deiß

Bericht aus Berlin - Sommerinterview: Ines Schwerdtner im Gespräch mit Matthias Deiß

Das Erste Live-TV Das Erste 12.07., 18:00 - 18:30 Uhr
PolitikD 30 Minuten 
Sendung aufnehmen

Anderthalb Jahre nach der Bundestagswahl muss sich die Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD an den Wahlversprechungen messen lassen. Welche Wahlkampf-Ideen werden umgesetzt? Wie wollen die Koalitionsparteien das Land voranbringen, auch angesichts der vielen außenpolitischen Themen? Welche Haltung haben die Oppositionsparteien, wie positionieren sie sich und bewerten die anstehenden Reformen in Deutschland?

In den ARD-Sommerinterviews stellen sich die Parteivorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien sowie der Bundeskanzler den Fragen von Markus Preiß, Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio, und den beiden Stellvertretern Matthias Deiß und Anna Engelke. Die Interviews finden von Anfang Juli bis Ende August im ARD-Hauptstadtstudio statt.

Am 12. Juli ist Ines Schwerdtner (Die Linke) zu Gast.

Jetzt Das Erste einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen