Aviator

Aviator

Mit 18 Erbe der Firma seines Vaters, zieht es Howard Hughes von Texas nach Hollywood. Dank seines Vermögens baut er ein Imperium bestehend aus einer eigenen Film-Produktion, einer Fluglinie und zahlreichen Hotels auf. In seinem Privatleben dagegen läuft es weniger gut: Seine Beziehungen zerbrechen, seine Angst vor Bakterien endet in einem Waschzwang und seine Schwerhörigkeit lässt ihn immer wieder in seine Gedankenwelt fliehen, bis er sich schließlich komplett isoliert.

Überflieger-Starkino mit Leonardo DiCaprio, Kate Beckinsale, Gwen Stefani und Cate Blanchett: Martin Scorseses fünffach oscarprämiertes Meisterwerk erzählt die Geschichte des Milliardärs, Filmproduzenten und Flugpioniers Howard Hughes. In den USA der 1920er und 30er Jahre steigt der Exzentriker rasend schnell zum glamourösen Hollywood-Mogul und Besitzer eines Industrie-Imperiums auf. Doch hinter der glänzenden Fassade machen psychische Probleme sein Leben zur Hölle.

Bewertung

1,0   1 Stimme