Alles Atze: Die Schiffbrüchigen Alles Atze: Die Schiffbrüchigen Alles Atze: Die Schiffbrüchigen

Alles Atze: Die Schiffbrüchigen

RTL plus Live-TV RTL plus 15.05., 21:30 - 22:00 Uhr
ComedyserieD 199930 Minuten 

Atze und Opa Pläte sind nicht gerade die besten Freunde. Immer wieder kommt es zum Streit zwischen den beiden. Neuerdings hält sich Pläte auffällig lang im Keller auf, und Atze fragt sich, was Pläte da unten wohl treibt. Er überredet Murat, mit ihm in Plätes Keller einzubrechen. Das einzige, was Atze und Murat finden, ist jedoch ein Streichholzmodell der Gorch Fock. Leider haben die beiden Jungs beim Einbruch ein Ventil am Wasserrohr beschädigt, sodass ein Schwall Wasser das Modell durchnässt hat. Atze versucht, das Modell mit dem Föhn zu trocknen, setzt sich dabei aber unglücklicherweise darauf - die Gorch Fock besteht nun noch aus einzelnen Streichhölzern. Biene ist entsetzt darüber, wie Atze so gemein zu Pläte sein konnte. Sie will, dass Atze sich bei Pläte entschuldigt. Dieser nutzt die Situation aus und verschweigt, dass das Modell gar nicht ihm, sondern Heiner gehört, der gerade im Gefängnis sitzt. Doch dann kommt Polizist Ewald in den Kiosk und erzählt, Heiner werde in ein paar Tagen aus der Haft entlassen und wolle sein heiß geliebtes Gorch Fock-Modell dann bei Pläte wieder abholen kommen. Pläte gibt kleinlaut zu, gelogen zu haben. Nun bleiben Atze und Pläte nur noch vier Tage, um das Modell wieder zusammenzukleben...

Bald im TV

Jetzt RTL plus einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

2,2   5 Stimmen

Darsteller

  • Atze Schröder Atze Schröder
  • Biene Heike Kloss
  • Murat Fatih Cevikkollu
  • Opa Pläte Jürgen Mikol
  • Viktor Johannes Rotter
  • Harry Norbert Heisterkamp
  • Jacqueline Ninon Held

Mitwirkende

  • Regie Sophie Allet-Coche
    Ulli Baumann
  • Drehbuch Die SchreibWaisen