Alle meine Töchter

Alle meine Töchter

FamilienserieDeutschland  

Richter Berthold Sanwaldt lebt als Witwer zusammen mit seinen drei Töchtern in einer großzügigen Stadtvilla in München. Anna, 27, seine älteste Tochter, ist promovierte Betriebswirtin und auf dem besten Weg, als Direktionsassistentin im Bankhaus Hohdorf Karriere zu machen. Sylvie, 18 Jahre und bildschön, hat gerade ihr Abitur bestanden und träumt sich etwas ziellos durchs Leben. Im Moment jobbt sie in einem Bistro und lässt sich von Harry, einem Fotografen, umgarnen, der sie zu einer Model-Karriere überreden möchte. Das Nesthäkchen Patty ist für ihre zwölf Jahre ziemlich gewitzt und managt ihren Vater und ihre Schwestern souverän. Seit dem Tod von Sanwaldts Frau hat seine Schwester Mathilde den Haushalt geführt. Nach deren überraschender Hochzeit suchen Berthold und seine Töchter eine neue Haushälterin. Um die Stelle bewirbt sich Margot Dubies. Margot wurde eben aus der Haftanstalt entlassen, wo sie 15 Jahre wegen Doppelmordes einsaß. Die attraktive und ungebrochene Frau hatte jedoch über all die Jahre immer wieder ihre Unschuld beteuert. Berthold, damals Beisitzer in Margots Verhandlung, war der einzige Mensch, der ihr geglaubt hat. Als er nun - ohne seine Töchter vorher ins Vertrauen zu ziehen - Margot einstellt, hängt der Haussegen schief. Anna, Sylvie und Patty sind empört über ihren Vater: Er hat sie nicht einmal nach ihrer Meinung gefragt. Da Sanwaldt geschworen hat, Margots Geheimnis nicht zu verraten, lässt er seine Töchter zunächst im Unklaren. Die Mädchen vermuten, dass er ihnen eine neue Geliebte unterjubeln will.

Bewertung

0,0   0 Stimmen