Alexander

Alexander

AXN AXN 26.08., 17:25 - 20:15 Uhr
HistorienfilmUSA / GB / D / NL / F / I 2004170 Minuten 

Alexander , der Sohn von König Phillipp II und Olympias , wird nach dem Tod seines Vaters als neuer Thronfolger ausgerufen. Schon bald wird er zu dem, was seine Mutter stets in ihm sah: der mächtigste Herrscher aller Zeiten. Durch seine zahlreichen Eroberungsfeldzüge dehnt er sein Herrschaftsgebiet bis nach Indien aus. Doch Alexanders Traum, alle Völker zu vereinigen, wird von seinen Männern nicht geteilt. Auch seine Ehe wird nicht toleriert - basierend auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen, zeigt Oliver Stone ein packendes Drama voll von Erbarmungslosigkeit, Verrat und Liebe.

Bald im TV

Trailer

Bewertung

5,0   2 Stimmen

Darsteller

  • Colin Farrell
  • Angelina Jolie

Mitwirkende

  • Regie Oliver Stone