Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur

DokumentationDeutschland  

Peter Giesel reist nach Antalya. Dort sucht er nach Ausflugsfahrten, die eigentlich getarnte Verkaufsfahrten in Juweliergeschäfte sind. Hier geht es schnell um mehrere Hundert Euro, um die die Touristen geprellt werden. Hinter dem System steckt ein Millionengeschäft lokaler Reiseagenturen. Außerdem zeigt er, welche Konsequenzen der Kauf von gefälschter Markenware haben kann und demonstriert in Istanbul, wie schnell man Opfer überteuerter Taxifahrten wird.

Peter Giesel reist nach Antalya. Dort sucht er nach Ausflugsfahrten, die eigentlich getarnte Verkaufsfahrten in Juweliergeschäfte sind. Hier geht es schnell um mehrere Hundert Euro, um die die Touristen geprellt werden. Hinter dem System steckt ein Millionengeschäft lokaler Reiseagenturen. Auf dem Wochenmarkt entdeckt der Reporter wiederum ein unendliches Angebot an gefälschten Markenwaren. Taschen, Uhren, Parfums - für wenig Geld bieten die Händler perfekt kopierte Luxus-Artikel an. Den wenigsten Urlaubern ist bewusst, welche Konsequenzen der Kauf dieser Fälscherwaren haben kann. In Istanbul zeigt Peter Giesel schließlich, wie schnell man Opfer von überteuerten Taxifahrten und Schuhputzern wird, die Preise aus 1001 Nacht aufrufen. Und Achtung: Schlepper lauern nachts rund um den Taksim-Platz, um männlichen Urlaubern Hunderte von Euro für Getränke in den Bars und Kneipen abzugaunern.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen